Horizontal tragbares Lampenholster

  • Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich damit in diesem Forum richtig bin, falls nicht möge ein Mod den Thread bitte verschieben.


    Ich suche ein horizontal an Molle und/oder Gürtel tragbares Holster für meine Klarus XT2C (132mm x 26,4mm). Perfekt wäre etwas ähnliches wie eine Maxpedition SIngle Sheath. Warum ich dann nicht einfach ne Single Sheath nehm? Ganz einfach: zu kurz. Ich bekomm den Deckel zwar noch zu, aber auf den letzten Millimetern und davon abgesehen sieht es etwas beknackt aus. ;)


    Wichtig ist ansonsten eigentlich nur das die Lampe einigermaßen tief in der Tasche verschwindet damit sie nicht auf den ersten Blick von irgendwelchen Sheeples für nenn Telestick ö.ä. pöses gehalten wird.


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

  • Wie siehts mit der Maxpedition Flashlight Sheath aus? Gibt es in 5" Länge - da dürfte deine Klarus gut reinpassen.


    Die ist zwar von Haus aus nicht horizontal tragbar, hat aber oben und unten je eine Schlaufe, da könnte man vielleicht MOLLE-Loks durchfriemeln. Maxpedition TacTies passen durch, aber dann sitzt es recht locker...


    Edit: Rückseite sieht etwa so aus, ich meine die Schlaufen links und rechts vom MOLLE-Webbing: http://www.onestopknifeshop.co…005/max-malice-sheath.jpg

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • http://www.gieger-versand.de/z…lite-holster-stretch.html


    Das Holster lässt sich drehen, ist also auch horizontal tragbar. Durch die Bauweise mit Stretch passen viele Lampen hinein und werden trotzdem sicher gehalten und für 11 Doppelmark kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich nutze so ein Holster schon seit Jahren dienstlich und kann nichts Negatives darüber berichten. Robust zuverlässig, macht, was es soll und ist dazu noch günstig.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Wie siehts mit der Maxpedition Flashlight Sheath aus? Gibt es in 5" Länge - da dürfte deine Klarus gut reinpassen.


    Hatte ich mir auch überlegt, wusste nur nicht ob das mit der horizontalen Trageweise so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Wenn ich das Teil so am Gürtel befestige, stehen Molle Loks oben und unten über, was es doch recht unbequem zu tragen machen dürfte, außerdem weis ich grad gar nicht obs so kurze Locks überhaupt gibt.



    Das Holster kenne ich leider bereits. Dadurch das der Kopf meiner Klarus nur einen unwesentlich größeren Durchmesser als der Rest hat, wird diese, zumindest bei horizontaler Trageweise, nicht sicher gehalten. Außerdem sieht man in dem Holster ziemlich viel von der Lampe, was ich eigentlich vermeiden wollte.


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

    2 Mal editiert, zuletzt von Denis ()

  • Mich wunderts eigentlich, dass du deine Klarus nicht in die Single Sheath bekommst. Die ist immerhin auch recht lang und die Lasche geht ähnlich wie bei der Flashlight Sheath auch einmal komplett vorne drüber...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Die passt da schon rein bzw. ich krieg die Klappe noch auf dem letzten Zentimeter zu (siehe Fotos). Sieht nur etwas bescheiden aus, weil die Lampe ja quasi nur zur Hälfte in der Single Sheath steckt, und ist eben nicht grade concealed. Die Double Sheath ist etwas länger, da bekomm ich sie schon etwas besser rein. Da ich aber eben keine Doppelscheidenlösung brauche wäre das nur eine Notlösung falls sich nichts besseres findet. Wenn gar nichts mehr hilft, hol ich mir halt die Original Klarus Scheide und friemel da ne Klettschlaufenlösung dran....


    CU
    Denis

  • Krass, hätte nicht gedacht, dass es so extrem ist. Vielleicht wäre eine Custom-Lösung sinnvoll?

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Hi,


    ich habe meine Lampe in einem HSGI pistol mag taco. Frag mal bei Stefan von SR-Tactical.


    Viele Grüße,


    Georg

    Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear


    High Speed Tools Bro.....

  • ich habe meine Lampe in einem HSGI pistol mag taco. Frag mal bei Stefan von SR-Tactical.


    Korrigier mich, aber die Taco Pouches sind doch oben offen. Ich bezweifle das die Lampe bei horizontaler Trageweise da drinn sicher hält. Zumal ich das Teil dann wohl mit Paracord oder ähnlichem an den Gürtel fummeln müßte?


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!