Inyoni in schwarz und mit Micarta

  • Danke du hast mich auf den richtigen Weg gebracht mit deiner Information.


    Es handelt sich dabei um eine TNK Version wovon es leider nur 20 Stück gibt.


    Das Teil finde ich extrem klasse :thumbup:

    Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

  • Das Inyoni an sich überhaupt zu bekommen, ist verteufelt schwer geworden.
    Seitdem es Ende 1012/Anfang 2013 aus dem deutschen Handel verschwand, sucht man sich auch im US-Sektor einen Wolf ;)


    An die Micartaversion mag ich da gar nicht denken :D


    VG, S.

    Einmal editiert, zuletzt von S.J. ()

  • Ja das wird richtig schwer werden, aber ich hab ja Zeit und vielleicht läuft mit mal eins vor die Internetflinte 8)

    Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

  • Sag einmal, mein lieber Postmann, hast Du eigentlich schon ein normales Inyoni?
    Wenn Nein...besorg Dir eines auf dem Sekundärmarkt und teste es, es ist so schon ein wirklich tolles Messer! :)


    Klar, in schwarz macht es noch einiges mehr her, wobei ich hier anstatt Micarta Lightning Strike Carbon Fiber bevorzugen würde ;)


    Leider hat Reeve die Cocobolo-Einlagen nicht nur mittels Schrauben, sondern auch zusätzlich noch mit hochwertigstem Industrieklebeband (doppelseitig) miteinander fixiert, so dass man Angst haben muss, sie beim Ausbauen zu zerstören.
    Schade eigentlich, denn hier würden andere Griffeinlagen ebenso gut aussehen (ich denke da ebenfalls an Micarta, G10 oder CF) :)


    VlG, S.

  • S.J. bisher hab ich noch kein Inyoni, hab auch erst richtig Lust auf die CRK Messer durch mein neu erworbenes PS bekommen.
    Etwas abgehalten hat mich bisher beim Inyoni immer die Holzeinlagen, aber je öfters ich mir es auf Bildern ansehe gefällt es mir immer besser und als ich das Black Inyoni gesehen habe war es um mich geschehen.
    Aber ich denke du hast recht erst mal eines vom Aftermarket zu testen und mich dann erst auf die Suche nach der Goldenen Nadel im Heuhaufen zu machen.
    Dir scheint es ja sehr gut zu gefallen.
    Danke dir :thumbup:



    chili77, danke dir für den Tip mit dem Blade Forum :thumbup:

    Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

  • Hallo Postmann.


    Das Inyoni ist ein geniales Bird@Trout.
    Die Serrations machen wirchtig Spaß, die dünn ausgeschliffene Klingen ebenso.
    Besonders gelungen finde ich die Fingerrillen ;)


    Die Cocoboloeinlagen liegen richtig gut in der Hand.
    Sollte Dich das Holz stören, dann musst Du halt ran und nach Lösen der Schrauben entweder Aceton reinkippen oder brachial das Cocobolo raushebeln.
    Danach kannst Du Dir von Cuscadi auch entsprechende Einlagen aus Micarta, Carbon Fiber oder Lightning Strike Carbon Fiber machen lassen.
    Schwarz beschichten lassen kannst Du es Dir dann natürlich auch, wobei das gesamte Procedere eine Sünde wäre ;)


    In das Inyoni verleibt man sich nach und nach, das ist mir bei diesem Knife ebenso ergangen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von S.J. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!