Microtech Sonderversionen von bladehq

  • Ich bin im Moment auf der suche nach einem OFT, da stolpert man zwangsläufig über die von Microtech.


    Beim googlen ist bin ich bei bladehq.com gelandet, die verschiedene Sonderversionen anbieten, die mir ziemlich gut gefallen haben.


    Zum Beispiel Die Microtech Marfione Editionen. Wie das Microtech Marfione Nemesis VI OFT Automatic Knife.


    jetzt zur eigentlichen Frage:


    Liefern die auch nach Deutschland ?, ist der Besitz von OFT´s in DE legal, Achtung nur der Besitz nicht das führen?


    Gibt des andere Händler in DE die ihr kennt die solche Messer vertreiben?


    Was sind eure lieblings OFT´s , gerne auch von anderen Herstellern.


    Gruß


    65 HRC

  • Liefern die auch nach Deutschland ?, ist der Besitz von OFT´s in DE legal, Achtung nur der Besitz nicht das führen?


    Sie liefern keinerlei Automatikmesser nach D. Und OTFs sind in Deutschland grundsätzlich verboten. Also nicht mal der Besitz ist erlaubt.

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Nein, soweit ich weiß, kommt 65HRC aus "felix Austria", da sind sie erlaubt.


    Bei uns in D sind sie mit dem Ergebnis seit gut 10 Jahren verboten, daß die "Schmutzfüße" sie natürlich in der China-Billigversion weiterhin fleißig verwenden, die seriösen Sammler aber mit tränenden Augen ihre edlen Microtechs weggeben mußten, mit denen sie ohnehin nie irgendwelchen Blödsinn gemacht hätten.....

  • Danke für die schnellen antworten :)


    Das ist ja echt schade dann wird das nix mit dem OTF;(

  • Um nicht einen neuen Thread aufzumachen, hake ich kurz hier ein...


    Mir fällt auf, dass man in letzter Zeit häufig OTF Angebote von Deutschen Händlern/ Privatverkäufern auf deutschen Internetplattformen finden. Wie lasch sind denn die Strafen, wenn sich leute wirklich öfftenlich, für jedermann einsehbar auf solch dünnes Eis begeben?


    Ich träume schon lange von einem Microtech OTF aber so lange ich in D wohe, werde ich es mir verkneifen - leider. :(

  • Ich träume schon lange von einem Microtech OTF aber so lange ich in D wohe, werde ich es mir verkneifen - leider. :(

    Verkneife es dir, aber DRINGEND!


    Wir reden hier nicht von einer Ordnungswidrigkeit, sondern von einem Verstoß gegen das WaffG, und das ist ein Straftatbestand!
    Im von dir beschriebenen Fall machen sich Händler und Käufer gleichermaßen strafbar, und das nicht zu knapp.


    Solange du dich in Deutschland befindest, VERGISS OTFs, Fallmesser, Faustmesser, Butterfly-Messer und Konsorten.
    Zumindest bis zur nächsten Gesetzesänderung. :D

    MIND IS KING

  • Keine Sorge, ich kann der Versuchung widerstehen. Aber dennoch finde ich es mutig (fast schon bekloppt), dass es hier in Deutschlan angeboten wird!? Ich habe noch nicht mal danach gesucht und habe solche Messer gefunden...


    Ich denke zwar nicht, dass die jemals wieder legal werden aber das KWKG hatte ja auch mal Kinder-Plastik-M16s verboten und bei der nächsten Änderung waren sie plötzlich wieder legal... 8o

  • Äh, du meinst mit OTF ("out the front") aber nicht Automatikmesser allgemein, oder?
    ?(
    Bei denen ist ja bis zu einer Klingenlänge von 8,5cm Besitz und Führen (mit den üblichen Einschränkungen) erlaubt.

    MIND IS KING

  • Ich meine genau das was verboten ist! Also ein Automatikmesser, bei dem die Klinge nach vorne raus springt!


    Gibt es denn OTF ohne Automatik? Wäre ein Zweihand OTF zum Klinge herausschieben auch zum Führen geeignet? Falls ja, würde ich vielleicht eines entwickeln. :)

  • Bräuchtest Du nicht, gibt es bereits (heißt Böker-Matic): mit einer Schiebemechanik, bei der die Klinge weder automatisch hervorschnellt noch durch Schwerkraft aus dem Griff fällt.


    Womit wir auch gleich beim verbotenen Bruder des automatischen OTF sind - dem Fallmesser. Bekanntestes Beispiel sind die Fallschirmjägermesser, bei denen die Klinge ja auch nicht durch Federkraft aus dem Griff kommt, sondern durch ihr Eigengewicht....


    OTF-Besitz ist nur scheinbar KInderkram, der Tatbestand ist eine Straftat und hängt Dir noch jahrelang in Datenbanken und Führungszeugnis nach, ist ein Hemmnis für die "charakterliche Eignung" für waffenrechtliche Erlaubnisse und vermutlich auch für die eine oder andere Bewerbung bei Behörden.
    Waffenrecht trifft ja vor allem den eigentlich immer rechtstreuen, in die Gesellschaft integrierten Normalo, während der jugendliche Intensivtäter über die Ahndung bezüglich seiner OTFs und Butterflies eher gähnt :)

  • Denke nein!
    Du meinst ein Fallmesser


    LG
    Denis


    Ahhh an die Bökerversion hatte ich nicht gedacht guter Einwand Micha


    Edit: das gute alte Cuttermesser gibt es auch noch in dem Bereich :ironie:

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

    2 Mal editiert, zuletzt von Proeliator ()

  • Das Bökerteil hatte ich auch schon recherchiert aber das sagt mir nicht zu. Mein Ziel wäre ein möglichst elegantes Schiebe-OTF...


    Ich kenne Fallmesser und hatte nie eines gemeint...


    Man braucht aber nicht lange im Netz zu suchen um Anbieter verbotener OTFs in D zu finden und das verwundert mich doch sehr!

  • Wieso? Das Netz ist voller krimineller Angebote....Ob nun Hehlerware, Plagiate oder gesetzeswidrige Waren oder Dienstleistungen. Immer in der Hoffnung halt, daß die nationalen Strafverfolgungsbehörden erstens quantitativ total überfordert sind und zweitens angesichts Servern in Wischniwaschniwomsk eh nicht schnell genug rauskriegen, was da läuft.


    Und man wundert sich tatsächlich, daß im Einzelfall Händler über Jahre auftauchen, die wegen unzulässiger Angebote sogar ausdrücklich angezeigt wurden....

  • Auf irgend welchen dubiosen Seiten würde ich das schon noch nachvollziehen können aber wenn ich auf der E§ay Startseite OTFs sehe, dann frag ich mich schon was da los ist!?

  • Man braucht aber nicht lange im Netz zu suchen um Anbieter verbotener OTFs in D zu finden und das verwundert mich doch sehr!

    Das Ganze würde etwas mehr Substanz bekommen, wenn du einfach mal so ein Angebot verlinken würdest.
    Ich für meinen Teil habe in mehr als 10 Jahren des Messerfreaktums keinen einzigen deutschen Händler gesehen, bei dem so etwas angeboten worden wäre...

    MIND IS KING

  • Ok, um den Leuten mit Verpflichtungen jetzt keine Arbeit zu machen empfehle ich denen, die es interessiert einfach selbst zu suchen. Und OTF muss NICHT bei den Suchbegriffen aufgeführt sein um zum Ergebnis zu kommen.


    Mir wurden diese Artikel übrigens automatisch vorgeschlagen obwohl ich nie explizit nach gesucht hatte!

  • Hi,die Händler die angesprochen sind ,agieren aus den USA bzw. Österreich !
    Steht in den AGB !


    Also kein Grund zur Sorge :P
    Gruß Torben

    Make my Day !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!