TCU - Knives & Gear

  • Das habt ihr euch wirklich verdient! Eine schöne Idee mit dem Zusammenlegen / Teilen des Bereichs.
    Ich freu mich auf viele weitere tratscherl mit euch :) Bei den Messern erwartet uns sicher noch einiges. Höre ich da Colab? :love:


    Grüße,
    Ben

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. :thumbup:


    Jetzt müssen wir nur noch die Lizenzbedingungen für die Namensfindung regeln. :D

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Es ist immer schön wenn sich zwei zusammen tun um gemeinsam zu wirken. :thumbup:


    viel Erfolg



    Tyr

    Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

  • Viel Glück und Erfolg wünsche ich Euch :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Mal eins nachgelegt:


    Die beiden "Macher" hier bei TCU-Gear betreiben den Messerbau ja rein hobbymäßig und gelegentlich, auch wenn sie hier um des Friedens und der Fairness willen als FoPa auftreten - das sieht man aber den Messern wirklich nicht an, weder auf Bildern noch wenn man das Glück hat, welche davon beim Fachsimpeln (oder wenn man ihnen eins abschwatzen kann) in die Finger zu bekommen.


    Ich habe hier über die Zeit den Werdegang von Andreas verfolgt, der ja erst in unserer Runde hier Interesse am hobbymäßigen Messerbau entwickelt hat und daher auch fachlich eigentlich kein "alter Hase" ist....aber mittlerweile durch einen hohen Selbstanspruch und offenbar auch ein gewisses Talent :) eine eigene Formensprache insbesondere im Ganzstahlmesserbereich entwickelt hat und sie in einer Weise umsetzt, die den Vergleich auch mit sehr arrivierten internationalen Profis locker aushält. Ich konnte vor einiger Zeit ja auch mein Maiken 2.0 von ihm ergattern - und das ist ein Messer, mit dem man sich auch unter Szene-Profis mit vielen Vergleichsmöglichkeiten jederzeit sehenlassen kann und das selbst bei ihnen sehr positive Kommentare eingefahren hat...Wenn man sowas vom Nachschärfen bei einem Macher, Händler und Sammler abholt und dann hört "Ist ja eigentlich nicht mein Beuteschema, aber klasse gemacht ist das und sehr angenehm in der Hand, hat echt Spaß gemacht, damit umzugehen...", gibt man so ein Lob auch sehr gern weiter :)....Außerdem bin ich ja in der Entwicklung schon ein penetranter Pingel und die Macher bei den Kooperationen bei mangelnder Nervenstärke dann nach der 30. Mail über die "optimale" Form einer Daumenmulde zuweilen auch akut suizidgefährdet oder auf dem Weg zum Schweigegelübde in einer garantiert netfreien Eremitenklause - wenn ich dann auf einen Macher stoße, der äußerst beharrlich (oder meinetwegen saustur! :) ) beim Ausknobeln der für ihn besten Detailgestaltung auf der Spur bleibt, beeindruckt mich das positiv :)


    Hoschs Messer habe ich schon häufig auf Bildern gesehen - und hatte nun endlich auch Gelegenheit, einige davon auch einmal beim Fachsimpeln in die Finger zu bekommen. An seiner Formensprache beeindruckt mich von Beginn an eine schnörkellose Eleganz, die mich immer wieder an besonders augenfällige Kombinationen von Schönheit, Funktionalität und hochwertiger Gestaltung erinnert wie etwa bei den schönen alten Riva-Motorbooten oder den Yachten von Stephens oder Fife. Das beeindruckt dann auch einen Messerfreund aus der Hardcore-Tactical-Fraktion :)


    In der Hand wirken die Messer absolut vertrauenerweckend, der aus der Eleganz resultierende Eindruck, sie seien eher grazil, weicht der beeindruckten Überraschung, wie schön man eine bewußt stabil gehaltene Gestaltung doch auch ausführen kann. Für den Anwender hochinteressante Details wie ein Übergang einer hohlgeschliffenen Schneide in eine ballige, hochstabile Spitze in einem symmetrischen und absolut fließenden Übergang kommen leider auf Bildern kaum vermittelbar herüber - auch wenn einige seiner Messerbilder zu den schönsten gehören, die man hier so zu sehen bekommt :) Das Bild mit den gespiegelten Wolken im Edelrost-Finish gehört immer noch zu meinen Messerbild Top-10 in meinem Kopf....


    Also nutzt die Gelegenheit und schaut, daß ihr so etwas mal live in die Finger bekommt.....was bei vielen von uns den Wunsch erzeugen wird, es auch darin zu behalten :)


    Kompliment an beide Macher, es ist wirklich sehr spannend, Eure Arbeiten zu sehen und im besten Fall auch mal eine Entwicklung im TCU miterleben zu können! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!