Diskussion zu: Trident - Knives/Crusader Forge Oberland 01 , Oberland 02 und weitere Modelle

  • Also die Kydexscheiden können schon auch unangenehm drücken , das ist bei Leder weniger der Fall. Und Leder habe ich ja mehr als genug hier :D
    ich denke ich werde mal welche machen aber erst muss ich mal die Bänchen knoten und das ist nicht einfach , wir haben es zwar jetzt schon
    raus wie es geht aber es hapert eigendlich noch an der richtigen Schnur ;(

  • Hier die Daten zu meinem Messer :
    Gesamtlänge: 21,5 cm
    Klingenlänge: 11 cm(bis zum Griffansatz)
    Klingenstärke: 6mm
    Gewicht: 304g
    Das Messer ist durch die recht kleinen Maße super zum "verdeckt" tragen(es gibt jedoch Folder mit einer größeren Klinge). Für den Outdoorbereich ist es meiner Meinung nach doch zu klein. Vor allem der Griff ist zu kurz um damit zu hebeln oder gar zu hacken.
    Hier noch ein Vergleichsfoto mit einem ER Fulcrum C und einem Microtech Socom Elite
    Vergleich.JPG

    SI VIS PACEM, PARA BELLUM
    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

  • blade


    Tolle Klingenoptik , und unter 11 cm würden sich momentan viele freuen :) Wenn dein Messer mal in Rente will , sag bescheid :)

    Einmal editiert, zuletzt von Igel ()

  • Schönes Messer!!


    Vor allem wieder mal eins ohne die blanken Nieten im Griff, die mich bei so vielen Tridents stören.
    Sollte ich mir mal eins gönnen (mag Viertelzöller ja soooo gerne....), sollten die schon "in Wagenfarbe" sein, sorry: Grifffarbe


    Was ich hier und auch auf der Seite von finercutlery (leider vergriffen...) gesehen habe, finde ich aber SEHR ansprechend!!

  • Nachdem ich hier ein wenig herum gelesen habe glaube ich mir fehlt so ein Trident noch in meiner Sammlung.
    Ich Finde besonders die Formen vom Triple Templer und vom Trident TCFM interessant.
    Die Messer haben eine sehr schöne Gesamterscheinung.



    Igel


    USA? Ist das einen amerikanische Abkürzung? Schizophren, schizophren.

  • Kickback


    als erstes will ich mal deinen Geschmack loben. ja Tridents sind fast alle sehr schön. Oft ist die Schlichtheit grade das was einen anspricht , vorallem wenn sie dann auch so sauber
    verarbeitet sind.


    Zu der Abkürzung , ja das ist eine die wohl fast in den Normalen Sprachgebrach eingeflossen ist. Anders aber ist es bei EDC und der gleichen , ich möchte sagen das dieses sehr spezifisch ist , hier stehen manchmal Anzeigen im Verkauf die so voll damit sind das ich da nicht durchblicke und das Internet durchgraben muss .............Ja das stört mich.


    Aber bitte keine Grundsatzdiskusion hier in dem Thread :pray:

  • Schön es bei dir zu wissen , da ist es in guten Händen :)


    Bekomme ja auch noch eines , dann habe ich 4 in der Sammlung , dann gibts mal ein Sammelbild

  • So nun auch bei mir Zuwachs in der Sammlung. Das arme kleine Trident wurde schwer rangenommen und kam hier sogar noch mit Erde und seltsamen Flecken auf der Klinge an , ich habe die hier mir empfolene Seifenlösung mit Schwam und sogar etwas Stahlfix musste ran , jetzt ist es wieder als Messer zu erkennen , die Frage ist ob man da noch was machen kann ? Auf der anderen Seite könnte ich es als User nemen , eventuell kann einer von euch mir ja helfen und mir Ideen geben ?????


    Bilder


    das neue zuerst


    Beim sammelbild , lasst euch nicht täuschen das in der Mitte ist genau so gross wie das neue ganz oben , allein der Klingenschliff ist oben einseitig aber irre scharf.

  • Ich weiß nicht wo dein Problem liegt?


    Wenn das Messer Gebrauchsspuren hat und somit nichts mehr für deine Vitrine ist, dann machs schön scharf und nimm es als User.


    Ist doch ein tolles Messer und imO viel zu Schade für die Vitrine.


    Benutz das gute Stück, dafür wurde es gemacht... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!