Diskussion zu: Trident - Knives/Crusader Forge Oberland 01 , Oberland 02 und weitere Modelle



  • Halt dicker Einspruch , ich habe nicht gesagt das Ihr den Thread hier aussotieren müsst oder sollt , ICH wollte in einem extrabereich MIR die Arbeit machen und alles NOCH mal gesondert vorstellen , Das Einzigste an Arbeit für euch were gewesen einen Bereich zu schaffen , auch F.de were dabei gewesen und wir hätten den Bereich sofort mit Daten Bildern und Ifos gefüllt und zu jedem Messer noch mal seperat.


    Ich habe nur um den Bereich gebeten , die Arbeit hätte ich mir gemacht. Da ist wohl einiges falsch rübergekommen. Weiter sagte ich das ich keine Lust habe hier im algemeinen Bereich alles einzelt vorzustellen und dann zusehe wie meine Arbeit verlohren geht , dann lieber alles in einem Thread der aktuell bleit.


    Sorry aber das muss schon klargestellt werden.


    Und ja , schade das ein solcher Thread nun unter sowas leiden muss , deshalb sagte ich ja bitte am Telefon oder per PN und nicht hier !!!!

  • ICH wollte in einem extrabereich MIR die Arbeit machen und alles NOCH mal gesondert vorstellen , Das Einzigste an Arbeit für euch were gewesen einen Bereich zu schaffen , auch F.de were dabei gewesen und wir hätten den Bereich sofort mit Daten Bildern und Ifos gefüllt und zu jedem Messer noch mal seperat.


    Ich werde das nochmal abkaspern ;)


    Da ist wohl einiges falsch rübergekommen.


    Leider, ja. Nun ist wohl doch klarer. Danke!



    Weiter sagte ich das ich keine Lust habe hier im algemeinen Bereich alles einzelt vorzustellen und dann zusehe wie meine Arbeit verlohren geht , dann lieber alles in einem Thread der aktuell bleit.


    Jeder stellt irgendwo ein extra Thema her wenn es um ein neues Modell geht.
    Bei Spyderco (ich nehm das jetzt einfach mal als Beispiel) schreib ich ja auch nicht in nen Thread vom Military, wenn ich ein Endura vorstellen möchte.


    Die Arbeit daran, Igel, ist dieselbe.
    Ob ich ein Thema extra öffne oder als Antwort in einen bestehenden Beitrag schreibe. Tippen muss ich bei beidem :)
    Wenn die Themen doch so aktuell sind, geht da auch nichts verloren.
    Du machst es dir und anderen mit der Handlungsweise doch selbst schwer. Sei doch mal ehrlich. Wenn du alles in eine Pfütze schüttest, wie soll da noch jemand anderes mit zurecht kommen? Hättest du den Ratschlag mal befolg und für die Messer einzelne Threads gestartet (wie gesagt, wäre dieselbe Arbeit gewesen) ;) würde man auch besser was zu einem entsprechenden Modell finden.


    Auch wenn du sagst, du würdest in nem eigenen Bereich alles auseinander klabüstern, die Arbeit wäre letztendlich nicht nötig gewesen. :)



    Sorry aber das muss schon klargestellt werden.


    Absolut ok und richtig!


    Und ja , schade das ein solcher Thread nun unter sowas leiden muss , deshalb sagte ich ja bitte am Telefon oder per PN und nicht hier !!!!


    Lässt sich ja alles noch löschen oder verschieben ;)

  • Und wieder wurde , aber durch mich dismal , was falsch verstanden , ich habe die einzelnen Messer ja schon fast alle fertig beschrieben auf meinem PC , der lange Thread hier kann teoretisch bleiben oder ganz verschwinden , das were egal. Am besten were es Ihn dann auch dort hin zu verschieben , ich hätte halt dann dort noch mal alles rübergezogen und fertig.
    Als ich meine Anfrage startete habe ich gleich mit der Arbeit dafür begonnen. Also ist es nicht nötig den Thread hier zu zerpflücken. Schön were es aber wenn er bereinigt würde.


    Warum wollte ich den einen extra Bereich ?


    Ja um eigendlich die Anfrage von Chris umzusetzten , alle Messer einzeln


    Um die Übersicht zu haben


    Ich glaube wir gehen da eigendlich sehr komform , im Netz geht halt oft mal was daneben , ich bin da auch Künstler , geb ich zu ......... eigendlich wollen wir das selbe Übersicht und
    Quallität vorstellen und diskusionen ermöglichen. Nur halt mit dem Unterschied , das ich finde es hat keine Übersicht im Algemeinen Teil , mir ist auch klar das sich nicht jeder ein Trident mal so einfach kaufen kann , Spyderco ist da schon etwas anderes. Aber es gibt ja auch Threads zu Busse und Strider.



  • Meiner Meinung nach ist dafür das allgemeine oder Fixed Forum noch übersichtlich genug. Die Frequentierung im Strider Bereich ist nicht mit der Vorstellung der 5 Modelle von Trident vergleichbar.
    Ich sehe das Problem der vergebenen Liebesmüh aufgrund eines nicht vorhandenen Extra Forums nicht.
    Das macht ehr das gesamte Forum unübersichtlicher, als wenn alles kompakt bleibt und eine solche Firma halt nicht ihren eigenen Bereich hat. Du hast geschrieben du hättest zwei Anfragen wegen dieses Threads bezüglich der Messer bekommen? Ich habe jede Woche das Postfach voll wegen Strider Anfragen und komm mit dem Löschen kaum nach.
    Wegen zwei Emails und ein ein paar Modell Vorstellungen ist ein eigener Bereich meiner Meinung nach mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Sorry.

    Plan - Prepare - Execute

  • Ich habe die Griffschalen gekürzt. :P


    Ob das Messer als legales EDC gehen würde würd mich mal interessieren. Ich mein, die kLingenform wäre doch sicher kein Ausschlusskriterium, oder sieht das einer anders?

  • Es sind mehr als nur zwei , zwei habe ich über das Mailsystem zu mir auf meine Mail bekommen , aber soviel das ich alle löschen muss sind es nicht. Andere hatten eine PN geschickt , aber auch hier ist es überschaubar. Wenn ihr soviel Strideranfragen habt , warum macht dann nicht ein Forumpartner eine Sammelbestellung ? Were das nicht sinnvoll ?


    Nordlandmesser 2 Threads


    Tak-Knives 2 Threads


    da hätte Trident mehr.


    AJAX ich habe versucht auf die Anfrage von euch an mich zu reagieren , mehr übersicht zu schaffen , aber das geht nun mal am besten wenn Ihr die Vorrausetztungen dafür schafft. Sind die nicht gegeben , und das liegt bei euch , ist ja nicht böse gemeint , würde ich meinen langen Thread am liebsten so weiterführen wie bisher. Es mag weniger übersichtlich sein aber es ist alles beieinander und wer wirklich Interesse hat liest es sich durch. Auch mit dem OT , das macht den Thread auch etwas menschlich. Ich würde auch weil es eben langsam etwas viel wird mehr übersicht und auch extra Threads bevorzugen aber das dann in den tiefen des Boards verschinden zu sehen , nein das möchte ich ungern. In einem Board wird auf dauer eh gestrafft werden , das heisst ihr werdet sowieso streichen und dann andere hervorheben , eine Zeitfrage mehr nicht. Ich habe das selber schon oft gemacht , da kommen dann alle Threads auf den Prüfstand , was geht was nicht wo sind Interessen , da werden dann schnell viele merken das eigige Threads weg sollten , zu Übersicht , ich finde die Übersicht in dem Board hier ein Graus , aber das ist meine Meinung , es ist viel zu viel und man sollte eventuell mit unterbrettern arbeiten in der Art


    Taktische Messer ( Oberbegriff ) ( dick sichtbar und etwas feiner aber immer noch fetter als das weitere dann die Unterforen )


    Strider


    Trident


    usw.


    Wenn man momentan auf die Seite kommt sehe ich nur gewirr.


    BITTE SEHE DAS ALS POSITIVE KRITIK , als positive Anregung , ihr seit ein junges Board und noch in der Entwicklung. Und eure Software sollte das hergeben. Wenn du dann mit unterforen arbeitest wirst du schnell merken das es übersichtlicher ist und man auch punktuell leichter mal was ändern kannst. Der Bereich der Hersteller und Forenpartner ist viel zu lang
    da muss dringenst was gemacht werden auch im Hinblick auf eure Partner. Die wollen letztlich ja auch was davon haben und nicht im nirwarner verschwinden.


    Mir ist klar das du nunsagen kannst , und dann nach dem du das so sagst noch ein Brett ? Sollen wir alles wegen DIR ändern ?


    Nein sollst du nicht , ich warte gern bis es automatisch kommt , habe kein problem damit , den kommen wird es. Wenn wir über Übersicht reden kommen wir da nicht dran vorbei , es ist auch ein Punkt der wichtig ist. Du kannst es an den grossen Foren sehen , alle haben eine recht einheitliche Struktur , Oder Aktienboard ist ( 800.000 ) User am Tag oder das Messerforum oder das Bladforum oder die Ammis , alle diese Foren sind im Aufbau gleich , aber auch die grossen Mittelalterforen , das können wir weiterführen nach belieben. Grade euch ( auch von den Berufen her )wird das klar sein , ohne eine gewisse Struktur geht nichts.


    Also um es zum Abschluss zu bringen und dann gehe ich endlich in die Falle , ich biete mich gerne an die Arbeit mit den Threads zu machen , wenns nicht gewollt ist oder kein Sinn darin gesehen wird auch gut , mach ich es bei mir , ist eh fast fertig , und wenn im nachhinein mehr Infos gewünscht sind oder ein Bereich da ist ziehe ich auch gerne alles rüber , Ihr habt die Plattform dafür und das Forum , ich habe keine Lust noch mal ein Forum zu machen oder mehr als User zu sein , aber ich will auch das es hier bei Uns in Deutschland zumindest eine Seite gibt wo man über diese Messer was lesen kann. Das haben die Teile verdient !


    Chrisbo


    Wenn wir uns mal sehen erklär ich dir auch gerne mal genau wie ich das meine mit der Strukurierung im Board und warum , der User ist ein Gewohnheittier und will nicht lange suchen müssen , und schlauerweise übersieht er immer die Suchfunktion , er muss mit ein zwei Klicks am Ziehl sein , aber wie gesagt wenn wir uns mal treffen sollten erklär ich dir was ich meine , ich kann kaum noch die Augen auf halten , und morgen ist ein sehr langer Tag.

  • ChriBo


    entweder das , was bei CF auch mal vorkommen soll , habe ich gehört oder einer wollte die Länge , würde mich nicht mal wundern bei genau der LÄNGE


    Gute Nacht

  • IGEL, Deine Wünsche & Träume in Ehren.



    Wenn Du Deine geplanten Threads über Trident Messer an solche Bedingungen knüpfst...ist das erst mal Deine Sache.



    Vielleicht wäre es wirklich besser Du machst Dir wieder ein viertes Forum auf, mit "Ordentlicher Struktur " und /oder pflegst eine eigene Dir genehme Homepage.


    ...und sei Dir sicher...einige Moderatoren hier kennen und lesen auch andere Foren.


    Wenn es Dir hier(die Übersicht) ein Graus ist... tut mir das leid.

  • Mir würde eine Trennung in "taktische" und "normale" Messer nicht gefallen. Die Grenzziehung ist verwaschen, außerdem hab ich durch einen Blick über meinen "taktischen Tellerrand" auf andere Modelle im allgemeinen Fixed-Bereich schon gute Anregungen bekommen. Außerdem bereitet das eine Grenzziehung mit für Tactical-Fans vielleicht irgendwann mal schrecklich blöden Folgen vor...
    Die inhaltlich wirklich interessanten Beiträge über die einzelnen Tridents (ohne Geplauder, an dem ich selbst natürlich auch gern teilnehme!) lassen sich mit erträglicher Mühe in einzelne Threads umpacken, mehr braucht man zum übersichtlichen Nachschlagen nicht.
    Da bin ich eher dafür, Bereiche mit mangelnder Aktivität dichtzumachen. Selbst als überzeugter ER-User brauch ich z.B. kein Unterforum, wenn dort nix los ist. Tak-Knives ist eh forumsmäßig Totensonntag...
    Aus einem Unterforum erwarte ich Hintergrundinfos, die qualifizierte Vorstellung neuer Modelle, die Klärung von Fachfragen. WIE sowas läuft, zeigt Raoul bei seinen Striders, Hut ab dafür!


    Übrigens ist mir der Aufbau von Stickforen, Aktienboards usw. herzlich wurscht und vor allem der Aufbau eines themenähnlichen anderen Forums schon gar kein Vorbild - da bin ich gern geflohen und fühl mich hier VIEL wohler.
    Zudem ist die Kritik zweifelhaft, wenn man selbst einen Thread initiiert und dann nach 20 Seiten relativ planloser Aneinanderreihung merkt, daß die Geschichte doch vielleicht ein wenig unübersichtlich geworden ist.

  • und damit zu. ende der diskussion bis wir entschieden haben.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!