Pimptilian? Carbonian? Cuscadilian? Benchmade Griptilian mit Aero-Carbon-Scales

  • Dass ein Benchmade Griptilian ein absolut EDC-taugliches Messer ist, ist keine wirklich neue Erkenntnis. Wer es nicht glaubt, dem wird unter testingear geholfen.


    Ein Grippi mit Sheepfoot-Klinge war mein zweites Messer. Ich habs einige Zeit getragen, hatte Freude dran und habs dann verschenkt, als andere, vermeintlich bessere Messer kamen. Dem Beschenkten tuts heute noch gute Dienste.
    Was mich am Grippi immer gestört hat, war das Plastik-Feeling der relativ dicken Griffschalen. Am Gewicht und der Funktion gabs nix zu meckern.
    So dachte ich öfter: Son Grippi wär doch mal wieder was, wenn, ja wenn es nicht so blöde Griffeschalen hätte. Die Schalen eines im blauen Forum Aktiven fand ich preislich überzogen und die Materialauswahl zu beschränkt. So hab ich dann mit unseren Freunden von Cuscadi Kontakt aufgenommen und, oh Wunder, sie konnten helfen.
    Das Ergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten:








    Jetzt ist mein Grippi so, wie es sein soll: Größe, Gewicht, alles beste EDC-Eigenschaften. Und die Haptik ist jetzt deutlich edler, ohne so unruhig so wirken wie das doch sehr stark gegroovte RIFT. Klasse!
    Dass es nun eine Spearpoint-Klinge geworden ist, ist Zufall, gefällt mir aber im Nachhinein deutlich besser.
    Natürlich ist so ein "Projekt" weder vernünftig oder finanziell sinnvoll.
    Aber GEIL!!!!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Vielen Dank noch mal an das Team von Cuscadi!!
    :laola:



    Schade, dass das mein letztes Messer sein wird. :laber:

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von Schifflaken ()

  • sieht auf jeden klasse aus! isses n großes oder n kleines? hast du noch die platinen drunter? sind die für die verriegelung notwendig?

  • Das ist ein großes Grippi, Typ 551.
    Technisch ist das bis auf die Scales unverändert. Grippies haben nested liner, die bis ca. zur vorletzen Schraube reichen und den Axis Lock führen. Das ist alles noch orginal vorhanden.
    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!