Empfehlung warme Fleece Jacke

  • Guad - ich finds immer schwierig nur die Brustumfänge zu sehen bei mir mit den Schultern :D


    Wie schauts bei dir mit den Nähten inner/außen aus? Keine Beanstandung? Hat da jemand evtl. n Bild vom Zustand im Orginalmodel ?

  • Guad - ich finds immer schwierig nur die Brustumfänge zu sehen bei mir mit den Schultern :D


    Wie schauts bei dir mit den Nähten inner/außen aus? Keine Beanstandung? Hat da jemand evtl. n Bild vom Zustand im Orginalmodel ?

    Also beim Kauf der "Patriot" habe ich Sie damals sofort mal durch mein "Frauchen" (15 Jahre Näherfahrung) auf Verarbeitung begutachten lassen. Sie hatte nichts zu bemängeln. Die Nähte sind sauber ausgeführt und in sensiblen Bereichen findet man sogar dreifach Nähte. Wenn man jetzt einen auf ganz pingelig macht, könnte man die nicht ganz sauber gekürzten oder losen Fäden beim auspacken bemängeln, aber sonst für den Preis unschlagbar!


    Da ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufe, dass ich da ja meine bei Lidl & Co eingeworfene PET Flasche in recycelter Form trage, kaufe ich mir lieber die Patriot in allen möglichen Farben, als eine TAD! :thumbup:

    "Halte dein Wort oder deine Fresse!"

  • Hab mir jetzt die LIberty in XL und dazu noch die Gunfighter Softshell in XL gegönnt.. liberty weil bei Gunfighter is ne Kapuze dabei :D


    Danke für die Empfehlungen - ich dneke die Verarbeitungsfehler sind bei den ERSTEN Gens gewesen. Sieht man auch bei den Softshells.. einige GEN1 weisen Probleme auf, während alle neueren Modelle tadellos zu sein scheinen.

  • Werde im Januar/Februar auf Übung damit unterwegs sein und danach gerne meine Erfahrungen teilen. Warte noch darauf, dass sie die Level5 Softshell HOsen der APCU in Coyote/Schwarz rausbringen. Das wird mein nächster kauf. Die sehen mir sehr gut aus, aber ich hasse dieses alpha green / foliage green.

  • Gute Wahl! Meine hält auch noch und mit HOOD is einfach wärmer :thumbup:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich würde dir die Klättermusen Mithril Kevlar Jacke empfehlen. Die ist nicht direkt aus Fleece aber die beste Midlayer die ich je hatte.


    Benutze die für Trekking und Bergsteigen und bin absolut zufrieden !


    Vielleicht auch was für dich :)

    • "Take only memories, leave only footprints." - Ray Mears
  • Ich habe seit ein paar Jahren ein Patriot Jacket von Helikon und bin damit zufrieden. Gute Wärmeleistung, sehr gut geschnitten, angenehm zu tragen, sieht gut aus. Kann bestätigen, dass die etwas größer ausfallen. Bei meiner Jacke musste ich damals allerdings sämtliche Nähte nachbessern. Was mich bei der Jacke aber wirklich stört sind die zu hoch angesetzten Seitentaschen - selbst nur mit kleinen Sachen drin wie einer Geldbörse und Handy + Schlüsselbund sieht man aus wie schwanger.
    Ich habe mir deswegen gestern eine Helikon Classic Army bestellt. Mal schauen wie sie ist, der Preis von teilweise 37-39 € inkl Versand ist echt hot und der Stoff ist der gleiche wie bei Patriot/ Liberty etc.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Hab mir jetzt die LIberty in XL und dazu noch die Gunfighter Softshell in XL gegönnt.. liberty weil bei Gunfighter is ne Kapuze dabei :D


    Danke für die Empfehlungen - ich dneke die Verarbeitungsfehler sind bei den ERSTEN Gens gewesen. Sieht man auch bei den Softshells.. einige GEN1 weisen Probleme auf, während alle neueren Modelle tadellos zu sein scheinen.


    Die Helikon Gunfighter habe ich mittlerweile gut 6 Monate und bin höchst zufrieden! Einzig die Kapuze weisst einen kleinen Konstruktionsfehler auf, aber eine Shoftshell ist auch nicht als schwere Regenjacke konzipiert, daher zu vernachlässigen... :D


    Über ein Review der Liberty würde ich mich auch freuen, die steht auf der Einkaufsliste! :)

    MfG vom Bodensee,
    Burning_Heaven a.k.a. Chris

  • Meine Helikon Classic Army ist heute angekommen. Für die 37,- Euro, die ich bezahlt habe ist das eine super Jacke. Die Taschenveeteilung gefällt mir deutlich besser als bei der Patriot. Okay, keine Klettflächen an den Ärmeln, aber die kann man sich auch selbst aufnähen bei Bedarf :)

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!