Besitzt jemand die Nitecore SRT7 ???

  • Hi Leute !


    Ich besitze seit ein paar Wochen die Nitecore SRT7. Ich wollte eine Lampe mit mehr Power als meine Olight M20-X, wollte aber nicht auf eine einhändige Bedienung verzichten. Von daher schied leider die neue Olight M-22X aus. Will einfach nicht am Kopf herumschrauben, damit ich die Modi wechseln kann. Das UI der Nitecore sprach mich eigentlich an. Ist zwar keine 100%ige Einhandbedienung, aber doch brauchbar. Jedoch fiel mir sofort auf, dass der tactical ring aus schnödem Plastik ist und nicht aus Alu, wie ich es von Fenix oder Olight gewohnt war. Dieses Manko zeigte sich als jenes, als ich gestern den Akku tauschte und plötzlich den Ring in zwei Teilen in der Hand hatte. Daher ergeben sich jetzt von meiner Seite zwei Fragen für Besitzer einer SRT7 (oder auch SRT6):


    - Hast du auch die Erfahrung gemacht, dass sich dein Ring in Einzelteile aufgelöst hat und gibt es noch mehr Hersteller, die dies so herstellen ???


    - Kommt dir der Strobe-Modus auch etwas dunkler vor als bei maximaler Helligkeit (bis jetzt war ich anderes gewohnt) ???


    Greetz, Styrian

  • Ich behaupte (unbewiesen), daß durch den hell/dunkel-Wechsel beim Strobe verbunden mit der Trägheit des Auges die Helligkeit subjektiv etwas geringer wahrgenommen wird als bei maximalem Dauerlicht.


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • ...könnte stimmen, da die Frequenz wesentlich höher ist als bei den anderen Lampen...blitzdingsen funktioniert jedenfalls :D :D :D ..


    Greetz, Styrian

  • Meinem Vater hab ich eine SRT6 besorgt. Den Tacticalring fand er so billig, dass er ihn gar nicht erst montiert hat, sorry.


    Was den Strobe angeht, kenne ich das aber gerade bspw. von Fenix anders: Bei meiner PD32 UE läuft der Strobe mit nur etwa 400 Lumen (von den 740, die die Lampe bietet). Insofern kann das schon sein, aber ich hab auf die Schnelle keine Angabe dazu gefunden, wie Nitecore das bei der SRT-Reihe tatsächlich gelöst hat...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • ...billig ist gut...der ist in meinen Händen ZERBRÖSELT. Den haste mit Mausbärkraft locker knicken können. Wenn du den Lanyard da durchgefädelt hast und strenger im Gelände unterwegs bist, verteilst die Lampe unbemerkt in der Botanik...


    Greetz, Styrian

  • Hi,


    ich bin auch Besitzer einer SRT7 und ab dem 25.12. auch einer SRT3. Zum seltsamen Ring kann ich nix sagen. Ich finde, dass er die Handlage signifikant verschlechtert und habe ihn deswegen nicht montiert. Zum Strobe, ich habe gelesen, dass er in voller Helligkeit erstrahlt. Leider habe ich die Quelle nichtmehr. Interessant finde ich auch, dass meine SRT3 andere Modi aufweist als meine SRT7. Die SRT3 hat einen SOS-Modus, dafür entfällt der Standby-modus. Ist das neu oder war das schon immer so?


    Schönen Gruß,
    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Ich habe heute zum ersten Mal eine SRT7 in der Hand gehabt... sie gefiel mir auf anhieb gut, lag gut in der Hand nur die Farbe war nicht so meins... sie war grau...


    Ich spiele mit dem Gedanken mir diese Lampe zu kaufen... könnt ihr mir die Lampe empfehlen oder sollte ich mir was anderes kaufen?


    Ich suche halt eine taktische Lampe, die meine LED Lenser Hokus Focus ablösen soll.
    Mir gefallen bei der SRT7 die farbigen LEDs und der Strobe...

  • Besseres für das Geld...schwierig. Ist ein Nischenprodukt. Es gibt nur wenige Lampen, die dieses Spektrum abdecken. Und diese sind keine Leuchtmonster IMHO. Allerdings ist die SRT7 auch als EDC grenzwertig. Ein bisschen zu groß. Aber das UI ist nett. Zwar nur eineinhalbhändig zu bedienen (bin die m20x gewohnt) aber doch brauchbar. Sie haben sich bei Nitecore jedenfalls etwas gedacht. Die Ledlenser hatte ja offensichtlich einen fokussbaren Strahl. Den Gedanken kannst hier knicken. Und der Emitter verlangt halt auch seinen Tribut. Will meinen daß gute Akkus nicht schlecht wären. Ansonsten ist bald Schicht im Schacht.



    Greetz, Styrian

  • Ich würde die Lampe vor dem Kauf mal in die Hand nehmen und mit der SRT5 vergleichen. Die hat zwar 200 Lumen weniger, ist aber auch deutlich schlanker. Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, würde ich wohl die 5er nehmen. Die geht als EDC noch durch. Vergleichen lohnt sich allemal.
    Frohe Weihnachten,
    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Hab meine SRT7 jetzt schon ein paar Monate und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Den Tacticalring hab ich gar nicht montiert, lag aber hauptsächlich daran, dass ich die Lampe mit dem Thrunite LHU-14 Lampenholster an der Einsatzhose trage und sie mit dem Ring da gar nicht reinpasst. Außerdem fand ich ihn auch etwas billig, aber diese Plastikringe kommen in letzter Zeit, genauso wie die halb offenen Clips, wohl in Mode. Meine Niteye TF25 hatte auch so nen Plastikring, der aber nie montiert wurde…


    Als reine EDC wäre mit die SRT7 auch definitiv zu groß. Hier schwöre ich noch immer auf die Jetbeam RRT-0. Gleiches Bedienkonzept wie die SRT7, aber halt nicht die Farb-LED-Spielerei.

  • Bin gerade noch auf eine Eigenheit der SRT7 gekommen. Bei ca. 3,3V regelt die Lampe die Helligkeit zurück und die Status-Led fängt an hektisch zu blinken. Daher nimmt man an, dass der Akku leer ist. Sollte bei dieser Spannungslage aber nicht sein. Dreht man den Ring jetzt auf volle Leistung wenn sie ausgeschaltet ist und schaltet sie dann ein, leuchtet sie wieder mit voller Helligkeit und die Status-LED blinkt nicht und leuchtet nicht. Man kann wieder voll mit dem Ring arbeiten. Merkwürdig.


    Greetz, Styrian

  • ...das Problem mit der Spannung scheint sich gelegt zu haben. Irgendwie dürfte dies mit diesem ominösen tactical ring und damit verbundenen schlechten Kontakt an Schraubboden zu tun gehabt haben. Bis jetzt leuchtet die SRT7 eigentlich ganz brauchbar...


    Greetz, Styrian

  • Hab auch die SRT7 und die SRT3 bin mit beiden recht zufrieden, leuchten ordentlich, Bedieung ist Klasse. Die SRT3 ist mittlerweile zu meiner EDC Lampe geworden.

    -- Wer arbeitet, macht auch Fehler. Wer keine Fehler macht, arbeitet nicht. --
    W.I. Lenin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!