• N'Abend Holzkuh,


    Cool Trainingsmethode, :thumbup: sogar mit Helm. Die Fotos wären für eine Kampagne der SUVA gut. :D ;)



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hallo Holzkuh,


    die hattest ja bereits gesagt, dass es beim nächsten Mal einen Helm geben wird, aber stört das Ding nicht unheimlich wenn es die ganze Zeit am Kopp umherrutscht?

  • Die leichten Helme ala Protec oder alpine Versionen stören nicht, die sind ja genau für sowas gedacht. Mit nem Kevlar sieht das anders aus aber gehen tut das auch, siehe mil. Hindernisbahnen etc.

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Ok klingt logisch, kommt bestimmt auch darauf an, ob man sowas gewohnt ist!?


    Noch eine Frage wäre, ob so ein Helm wirklich nötig ist bei der sportlichen Betätigung, ist ja jetzt keine reine Klettertour oder?

  • Schutzausrüstung ist ein leidiges Thema:-) Grundsätzlich reicht es wenn du dich auf nassem oder glitschigen Untergund hinlegst um dir den Kopf zu stossen. In Kombination mit den Gewichten im Rucksack, dem Faktor Zeit (Ziel war schnell sein) habe ich freiwillig einen leichten Helm den ich auch zum Canyoning nutze getragen. Stört nicht und ist bei einem möglichen Versicherungsfall sicherlich auch nicht verkehrt.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Weil es so schön ins Thema passt und ich zur Zeit richtig begeistert davon bin ... hier mein derzeitiger Freeletics - Plan:



    I ) Kraftausdauer / ZEUS:
    (Anmerkung: Trainingsdauer ca. 25 Minuten)


    1) 5 x HS – Liegestütze 15 x Klimmzüge 25 x Liegestütze 35 x Situps 45 x Squats 2 min Pause
    2) 5 x HS – Liegestütze 15 x Klimmzüge 25 x Liegestütze 35 x Situps 45 x Squats 2 min Pause
    3) 5 x HS – Liegestütze 15 x Klimmzüge 25 x Liegestütze 35 x Situps 45 x Squats 2 min Pause
    4) 5 x HS – Liegestütze 15 x Klimmzüge 25 x Liegestütze 35 x Situps 45 x Squats FERTIG!



    II) Kraftausdauer / APHRODITE:
    (Anmerkung: Keine Pausen, Trainingsdauer ca. 25 Minuten))


    1) 50 x Burpees 50 x Squats 50 x Situps
    2) 40 x Burpees 40 x Squats 40 x Situps
    3) 30 x Burpees 30 x Squats 30 x Situps
    4) 20 x Burpees 20 x Squats 20 x Situps
    5) 10 x Burpees 10 x Squats 10 x Situps



    III) Kondition / DIONE:
    (Anmerkung: Keine Pausen, Trainingsdauer ca. 35 Minuten)


    1) 75 x Hampelmänner 25 x Burpees 50 x Beinheben 75 x Hampelmänner 50 x Situps 25 x Burpees
    2) 75 x Hampelmänner 25 x Burpees 50 x Beinheben 75 x Hampelmänner 50 x Situps 25 x Burpees
    3) 75 x Hampelmänner 25 x Burpees 50 x Beinheben 75 x Hampelmänner 50 x Situps 25 x Burpees



    IV) Kondition / Aufwärmprogramm METIS:
    (Anmerkung: Keine Pausen, Trainingsdauer ca. 7 Minuten )


    1) 10 x Burpees 10 x Climbers 10 x Hocksprünge
    2) 25 x Burpees 25 x Climbers 25 x Hocksprünge
    3) 10 x Burpees 10 x Climbers 10 x Hocksprünge


    Metis ist zweimal die Woche meine Aufwärmeinheit vorm Escrima - Training
    Zeus trainiere ich dreimal die Woche, einmal die Woche im Wechsel Aphrodite oder Dione


    Ergibt mit relativ gerimgem Zeitaufhand ein "MÖRDER" Workout bei 6 Trainingstagen.


    Ich bin an Freeletics weder beteiligt noch profitiere ich in irgend einer Form ... alleinig die Zusammenstellungen der Übungen in Kombination mit einer freien, wirklich gut gemachten App fürs Tablet oder das Smartphone, hat mich überzeugt.


    Zur Zeit meine persönliche absolute Empfehlung (und ich habe damit meinen alten eingefleischten Trainingsalltag durchbrochen)


    8)

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • Abklemmer Workout !!!
    da ich heute zu einem Training aufgerufen habe und alle bis auf einen Abgesagt haben ...zu müde, krank...Frühstücken bei Mama...ach lügts mich doch nicht an...scheiss Fussball WM :)
    Ich hab die Spiele auch gesehen und bin auch aus den Federn gekommen.
    War ziemlich angefressen darum ABKLEMMER WORKOUT X(


    12 Runden von diesem hier.


    https://www.youtube.com/watch?v=DcVXRJjsQ6I


    danach
    100 Ausfallschritte
    100 Kniebeugen
    100 Dips
    100 Box jumps (60cm)


    kann ich nur jedem empfehlen.
    Gehts raus und trainiert.


    Gruss conan1106

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Sieht gut aus Conan.


    Was ist das für ein Medizinball?


    Und die Kniebeugen direkt nach den Ausfallschritten sind bestimmt auch heftig oder?

  • Sieht gut aus Conan.


    Was ist das für ein Medizinball?


    Und die Kniebeugen direkt nach den Ausfallschritten sind bestimmt auch heftig oder?


    Hy..das sind sogenannte SlamBalls-Gummibälle die nicht springen .-)
    sehr effektives Workout mit diesen Bällen-kann ich jedem empfehlen!


    Mache gerne zwei drei Beinübungen nacheinander-der Pump ist extrem und fährt bei mir sehr ein.
    Gruss conan1106

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Ja die kenne ich...was hat das schicke Teil an Gewicht?


    Der Ball den du im Video siehst hat 20kg!
    hab aber auch noch leichtere...hätte gerne einen der ein wenig schwerer wäre....

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Ja ist immer schwierig so Teile etwas schwerer zu bekommen.
    Selbst die normalen Medizinbälle sind da ja häufig limitiert.


    Einfache und kostengünstige Alternative ist natürlich selber bauen ;)

  • Hallo Freunde..
    Heute in der Mittagspause mit zwei Arbeitskollegen mal ein Freeletics Workout absolviert.


    DIONE...meine Zeit 28:34...Hammer Workout uns total genial...kann ich auch jedem empfehlen der noch ein wenig Abspecken will.
    Gruss und Dank
    conan1106

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Guten Morgen...
    Heute zum ersten mal mit meiner Gruppe den Freeletics Aphrodite absolviert
    WAs soll ich sagen
    meine Zeit 21:07 und die anderen vier waren unter 37:10
    Bin stolz auf meine kleine Truppe das sie Aphrodite gemeistert haben.
    Gruss und Dank
    conan1106

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • Unter 23 Minuten für Aphrodite ist wirklich gut.
    Wenn du die Chance dazu hast, hab mal einen nebendrann stehen, der dich dabei mit dem Handy filmt.
    Insbesondere wenn gegen Ende die Puste nachlässt und das Ziel / das Verbessern der eigenen Bestzeit ansteht, tendiert man(n) dazu bei den Übungen zu "schludern" (ohne es bewusst oder gezielt zu machen).


    Mein persönlicher Lieblingsworkout ist "Zeus" und "Metis" wurde zum meinem regulären Aufwärmprogramm.


    :thumbup:

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • Hy
    Metis hab ich in mein normales Training mit aufgenommen als kurzes Aufwärmen Programm ...Zeus -dafür Brauch ich noch eine klimmzugstange... Werde ich aber bald versuchen

    "Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

  • @ all


    Conan ist schuld ;)


    Wieder zurück zum Thema Fitness, blöde fragen am laufenden Meter von mir.


    Was darf das kg kettelbell kosten incl versand?


    Was taugen die mit Vinyl beschichtung? Oder stimmt meine innere stimme die sagt Gusseisen ist besser?


    Mfg


    Kay

  • @ Dithmarscher


    Was genau ein kg Kettlebell kosten darf kann man so nicht genau sagen...gibt da zu viele Unterschiede.


    Von den Plastikdingern sollte man natürlich direkt die Finger lassen.


    Die Vinyl Variante ist auch ein ganz normaler Gusseisenkörper + der Vinylüberzug halt...ich weis nicht genau für was das taugen soll.


    Die günstigen Gusseisen Kugeln (von z.B. Gorilla Sports) sind für den Anfang zum Einstig vllt. ganz ok.


    Wer auf Qualität achtet und langfristig Spaß damit haben möchte sollte entweder Competition Bells nehmen oder die von Dragondoor (mein Favorit).



    Grüße

  • Die Kunststoffteile sind primär klobiger und unhandlicher für manche Übungen.


    Ich hab jetzt nen rel. günstigen via Amazon bestellt, lag bei um und bei 40€ für 16kg. Ich geb Bescheid wenn der Griff abreißt ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!