Steel Tac

  • Ich finde es auch hässlich.
    Der Griff sieht sehr globig aus (auch wegen dem Clip) und die Klinge sieht dagegen eher winzig aus.


    Da bleibe ich lieber bei einem Hornet XL, das sieht stimmig aus, kostest relativ wenig und hätte noch Geld um mir was anderes feines zu kaufen.



    Was mich aber zu dem enttäuscht ist der Auftritt im Internet.
    Ein Messer ist lieferbar, bei den anderen sieht man kein Bild und nur den Satz Liefertermin derzeit unbekannt.
    Zu dem Fixed gibt es nur einen kurzen Text bei Akutelles.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • ...


    Da bleibe ich lieber bei einem Hornet XL, das sieht stimmig aus
    ....


    Ein anderes Design .


    Das Resolution ist für die Hosentasche konzipiert...als Ersatz für den verriegelbaren Einhandfolder...


    Meine Hornets würden mich bei dieser Trageweise dann doch zu stark piesaken(pieksen,stechen,nerven,weh tun) ....


    Und...
    Über Telefon und e-mails gibt es da aber schon Auskunft... :)


    Und...
    Österreicher können das wohl schwer verstehen/nachvollziehen... :S

  • Mir gefällt das Resolution.
    Und wenn es 1/3 des Preises kosten würde, würde ich es auch kaufen. Weil es mir nämlich gefällt. Auch wenns vom Froschkönig kommt.:brrrr:

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Ich staune. Alles kostet gleich viel! Ähnlich wie bei Mtech, aber halt teuer.
    Für ein fixed mit 5,5 cm Klinge....
    Würde sagen da ist man mit nem SA oder wers ganz billig mag, SUbcom besser bedient.

  • der preis ist utopisch hoch. :bibber:
    zumal die steel-tac-messer, wie ich mal irgendwo gelesen habe, in südafrika gebaut werden.
    und dort sind die lohnkosten ja nicht so hoch wie hier.


    das design gefällt mir, aber nicht zu dem preis ! :loser

    ja aber du mußt doch auch das kerosin berechnen :biggrin: :geld: !

  • Ich gestehe, die Form gefällt mir garnicht so schlecht, es ist mir nur um den Faktor 1,5 zu klein... :wacko:



    Gut, dann ist die propagierte Trageweise wieder zum Teufel, aber mit Dreifingermessern kann ich irgendwie nix anfangen! :huh:





    Zum Preis sag ich mal nicht mehr, als daß mir gleich mehrere Leute so ein Messerchen günstiger bauen würden, und dann wäre es genau, wie von mir gewünscht. :thumbup:

  • Zum Preis sag ich mal nicht mehr, als daß mir gleich mehrere Leute so ein Messerchen günstiger bauen würden, und dann wäre es genau, wie von mir gewünscht.


    so sehe ich das auch. :thumbup: wir werden sehen wie lange steeltac bei den preisen am markt bleibt. :whistling: :whistling: :whistling:

    Jörg

  • Das Messer an sich ist doch ganz nett, über Geschmack lässt sich sicher streiten, aber die Verarbeitung ist top - soweit ich das als Leihe der so ein Teil genau einmal in Händen hatte, behaupten kann.

    SI VIS PACEM, PARA BELLUM
    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

  • Aaaalso. Für mich ist das ein SA mit G10 Griff und Fingermulden. Und einem Clip à la Blade Systems. Irgendwie ist da nix innovativ außer der Preis.


    Für denPreis gibts 2 SA oder 2 Blade System Messer. Nicht einmal einen eingen Clip haben sie genommen, sondern einen von der Stange, und den mit übergroßen TORX Schrauben drangepappt.


    :deppenalarm:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Trotz Deppenalarm...


    Das Resolution ist für mich ein sehr gut durchdachtes EDC *...der Clip ist hervorragend stramm,das mag ich (SMF Gen1) Das Messer liegt sehr gut in meiner breiten Hand.
    Die Verarbeitung ist Bestens.Mein Kompliment an die Macher , das Konzept gefällt mir sehr gut und überzeugt mich auch.


    *Paßt hervorragend,schneidet hervorragend(Danke an Jürgen Schanz) & läßt sich sehr gut führen. Und trägt sich sehr gut.






    Irgendwo im Thread habe ich es schon mal geschrieben....entworfen als Ersatz für ein verriegelbarer Einhand-Folder....Aprilgesetz.


    Revierler und andere...die Klingendicke bietet vielleicht das Strider PT oder das SLCC 10 Years...der Rest geht darüber.


    Irgendwie verstehe ich manche Reaktion hier nicht....da wird ein innovatives Messer vorgestellt, fast keiner hatte es in seiner Hand ...und vor den Erscheinen wirds von manchem schon"verrissen"...


    Das erinnert mich an frühere Busse & Strider Threads in einem anderen Forum....überteuerter Flachstahl...(Alternative**)


    Und ja, günstigere("billigere") Messer welche gut schneiden gibt es ....ich mag auch meine Opinals ** .


    Und das kleine Resolution nimmt schon jetzt einen oberen Platz bei meinen Gebrauchsmesser ein...



    STEELTAC Resolution

  • Es ist sicher gut!
    Aber selbst im Vergleich zu Strider, Trident usw. sehr teuer. :kroesus:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Also mir gefällt's!
    (Hab auch nie was gegenteiliges gesagt)


    Trotz allem muss ich sagen das der erste Eindruck das gute Stück hat größer wirken lassen.
    Vom Aussehen her gefällt's mir auf deinen Bildern sogar noch besser als auf den Hocglanz-Magazinen :thumbup:
    Hoffentlich kann ich's mal bei dir begrabbeln :hmmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!