Suche eine Taktische Uhr - Brauche Hilfe

  • Hallo Leute


    ich bin schon sehr lange auf der Suche nach eine passenden Uhr für meine Bedürfnisse, hatte bislang aber noch kein Glück. Deshalb hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt ;)


    Also folgendes ist wichtig und geht auch nicht ohne:
    Wasserdicht muss sein allerdings nicht speziell zum Tauchen.
    Automatik ist mir auch sehr wichtig, bevorzugt mit zusätzlicher Aufziehmöglichkeit.
    Farbe muss schwarz sein, nach Möglichkeit auch das Ziffernblatt.
    Eine Analoge Uhr ist mir viel lieber als eine Digitaluhr.
    Eine Countdownanzeige, Stoppuhr und Datumsanzeige wären auch super.
    Die Uhr sollte natürlich recht robust sein...



    Bis hierher kein Problem, passende Modell habe ich beispielsweise schonbei KHS usw. gefunden.


    Allerdings möchte ich nur nachleuchtende Zeiger/Ziffern und keine dauerhaft leuchtende (strahlende) mit Tritium (oder so ähnlich :D)


    Preislich wären so bis 200-500 schön, die Schmerzgrenze für ein perfektes Modell ist bei 1000? erreicht!


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    VG Markus.

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Wie wäre es mit dem Klassiker, einer modifizierten Seiko SKX007?


    Ist von Haus aus zwar nicht schwarz, das Gehäuse kann aber beschichtet werden.
    Das eigentliche Werk (7S26) ist reine Automatik, ohne Handaufzug. Das Seiko 6R15 Werk passt aber rein und bietet dir neben dem zusätzlichen Handaufzug auch noch einen Sekundenstop.
    Bei Ziffernblatt und Zeiger ist fast alles möglich. Schau dich einfach mal ein bißchen bei google um. (Seiko mod, yobokies, 10watches, ...)


    Eine Seiko-Mod fängt bei ca. 250,- Euro an, mit dem 'besseren' Werk und beschichtetem Gehäuse dürftest du etwas jenseits der 500,- landen.


    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Rob van Herpt gemacht und würde mich an deiner Stelle mal vertrauensvoll an ihn wenden. http://www.monsterwatches.nl/index.php/home


    Lass dich von der Seite nicht abschrecken. Er spricht englisch und auch etwas deutsch. Unter "Modificaties" kannst du dir Bilder von ein paar seiner bisherigen Werke anschauen.

  • Rob von monsterwatches kann in auch sehr empfehlen. Und wenn es eine Automatik sein soll, ist Seiko in der Tat sehr zu empfehlen. Ich trage selbst eine Seiko, eine der etwas gehobenen Premier-Klasse und die Verarbeitung ist für das Geld schwer zu schlagen - auch nicht von Konkurrent Citizen. Guck doch einfach mal nach einer Chrono mit Datum von Seiko. Vllt findest du was in Black Coated, dann wären alle deine Anforderungen erfüllt. Die obligatorischen 10 Bar Wasserdichte zum Schwimmen Gehen haben die fast alle. Sieh zu, dass die Uhr ein Saphirglas hat, wenn du nicht willst, dass das Glas bei etwas ruppigem Gebrauch ruckzuck zerkratzt ist. Im Zweifel Uhr bei Rob kaufen, spart im Zweifel dir eine Menge Geld und so Späße wie Saphirglas einsetzen macht er auch


    Aber mal weg davon, wenn du eine wirklich robuste Uhr willst, also den Strider unter den Uhren, solltest du dich von Automatik verabschieden und dich den G-Shocks zuwenden. Wenn du dir das Batteriewechseln sparen willst, die haben auch Solarmodelle. Deine gewünschten Funktionen können die eh alle und nochmal 50 obendrauf. Und Quarzer sind ohnehin genauer als mechanische Uhren. Daher verstehe ich deinen Gedankengang eh nicht, bei einer taktischen Uhr wäre mir mit am wichtigsten, dass sie möglichst genau ist, gleich nach der Robustheit. Müsste ich eine taktische Uhr wählen, wäre das eine Radio Controlled Solar G-Shock.


    Gruß,

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

    Einmal editiert, zuletzt von ohtatyaro ()

  • http://www.seiko.de/produkte/s…chronograph-snae77p1.html


    Hab mir grad mal die Mühe gemacht. Die Seiko erfüllt so ziemlich alle deine Anforderungen. Listenpreis 575 €, d.h. du findest sie vermutlich im internationalen Ebay für etwa 350 €. Rob kann sie die vermutlich ebenfalls für einen Preis um den Dreh besorgen und dann hast du direkt Kontakt zu einem Händler für die Zukunft.


    edit; sehe gerade es ist eine Quarzuhr, keine mechanische. Mein Fehler. Trotzdem einen Blick Wert.


    Edit2: Hier eine (diesmal wirklich) automatische Military Watch von Seiko. Schwarz, Oeuchtmasse, Datum. Allerdings kein Chronograph, aber Vllt gefällt sie dir ja trotzdem:
    http://www.monsterwatches.eu/e…tches/big-military/snzg17

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

    2 Mal editiert, zuletzt von ohtatyaro ()

  • Bei Chris Benz wäre ich - mit Verlaub - vorsichtig.


    Zum einen sehen sie mir aus wie die Poseidon-Uhren nur unter anderem Label.
    http://www.taucheruhren.de/taucheruhren/poseidon-4145.html
    Das ist an sich ja noch kein Nachteil, aber Formulierungen wie: "Marineedelstahl", "Präzisionsautomatiklaufwerk" ohne den Hersteller oder Typ anzugeben oder "von allen Trendsettern geschätzt" zeugen meiner Meinung nach nicht unbedingt von Seriosität. Da vermute ich eher ein Mode-Gimmick dahinter.
    Wenn ich bedenke, dass die preislich dennoch in der Seiko-Liga spielen, bekommst du bei Seiko sicher mehr für's Geld.

    Einmal editiert, zuletzt von eisbaer ()

  • und was ist schon SHARK-PROOF
    ?(
    hat da ein Hai reingebissen und die Uhr funktioniert noch?
    :hai:


    das muss ich mal meinen Bekanten bei SINN in Frankfurt erzählen. Die lachen sich schlapp


    .

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Wie wär's mit der hier Detomaso San Remo? Erfüllt fast alle deine Anforderungen. Die Daten der Uhr lesen sich ganz gut, Saphirglas, Miyota Werk, usw., aber wie's mit der Verarbeitungsqualität steht kann ich nicht sagen. Ich hätte evtl. Bedenken, dass die nicht lange so schön schwarz bleibt?!


    Grüße.

    Man kann immer nur so nett sein, wie der andere es zulässt.

  • Hi Leute


    danke für die vielen Antworten ! :thumbup:




    Seiko scheint wirklich gut zu sein, wurde oft genug empfohlen. Und wie schon geschrieben könnte man noch Anpassungen von Monsterwtches vornehmen lassen. Da sind wirklich schöne Modelle dabei, werd da speziell mal nach einem passenden Modell suchen ...


    Zur G-Schock, wie gut sind die Solarzellen? Mir wär wichtig das ich den Akku nicht tauschen muss und auch bei normalem Tageslicht gut aufgeladen werden kann. sonst hast du recht, sie sind genauer haben mehr Funktionen und sind vielleicht auch robuster ...


    VG Markus

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Meine Solar G-Shock läuft problemlos seit ich sie habe. Wenn ich sie nicht trage, liegt sie mit Ausrichtung zum Fenster auf dem Schreibtisch und das wars. Kannst ja mal googeln, aber ich habe auch noch eine Solaruhr von Citizen und bei keiner der beiden hatte ich wie gesagt jemals Schwierigkeiten und hab auch nie von welchen gehört. Wenn du sie nicht tagsüber unter dem Hemd trägst (viel Spaß bei dem Versuch eine G-Shock verdeckt zu tragen) und sie wenn du sie ablegst in einem dunklen Loch versteckst, solltest du keine Probleme bekommen. :D Die Technik ist durchaus ausgereift.


    Falls G-Shock eine Option sind, dieses Jahr erst ist ein neues Modell rausgekommen. Das erste mit Saphirglas (soweit mir bekannt und abgesehen von der MR-G 1500€ aufwärts Reihe) und dem ganzen typischen Schnickschnack. Super tough, super resistant, super Features, super solar, die GWA-1100. Die Features, die ich wirklich nett und nennenswert finde, sind der ewige Kalendar, das Saphirglas, Uhrzeitkontrolle über Funk und dass es solarbetrieben ist. So ne richtige "Set it and Forget it"-Uhr.
    Hier ein Link dazu:
    http://products.g-shock.com/as…en/g_detail/GW-A1100-1A3/

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

    Einmal editiert, zuletzt von ohtatyaro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!