Wer fertigt mir eine Messertasche an

  • Hi Leute,


    ich organisiere meine linke vordere Hosentasche mit einer Skinth P3. Da ist alles schön aufgeräumt.
    Da das EDC, wie ihr ja wißt ;) , immer mehr wird, brauche ich nun auch was für meine rechte Tasche.
    Eric hat zwar auch die P2 und weiters die P2MT im Programm, aber die Abmessungen passen nicht wirklich.


    Was suche ich nun? Eine Tasche für zwei EDC Stücke nebeneinander. zB das F3 Curtiss und das Sebenza, oder ein Umnumzaan und eine Lampe, oder...


    Die Tasche kann gerne ganz einfach gehalten sein. Das Material ist mir Wurst. Cordura, Leder, ich bin da sehr offen. Es sollte nur nicht allzu rutschig sein, sodaß es aus der Jeans fallen würde.


    Mit Abmessungen kann ich jederzeit dienen.


    Ich hoffe einer hier kann mir was basteln.


    LG
    Peter

  • Hi Joachim,


    danke für Deine Tipps. Maxpedition hatte ich schon angeschaut. Der Hook and Loop Mini Organizer trifft das Prinzip schon fast, aber eben nur fast. In diesem Fall ist er zu hoch.


    Trotzdem Danke
    LG Peter

  • SR tactical mal angefragt? Könnte passen. Wer coduraquäler in der Signatur stehen hat...ich kanns aber ned garantieren :rolleyes:

  • Dank Euch allen.
    SRT ist ein guter Tipp, hat derzeit die Bücher aber überquellend voll und hat mir leider absagen müssen. Nicht falsch verstehen. Sehr nett. :thumbup: für Stefan.
    Gerettet hat mich Maik (falls ihn einer nicht kennen sollte, am-tie-ands, der der die genialen Ti-Clips macht). :thumbup: Es wird braunes Leder mit heller Naht. Ich freu mich jetzt schon. Selbstverständlich poste ich Bilder, wenn es da ist.


    LG Peter

  • So, das gute Stück ist da und ich muß sagen der erste Eindruck ist hervorragend.
    In am-tie-ands Tumblr gibt's ein paar erste Photos.


    Ich knete das Leder jetzt mal ein wenig bis es weich wird und dann folgen Bilder.


    Dank an Maik, Gruß an Euch alle
    Peter


    Edith sagt: Daß die Verarbeitung ausgezeichnet und das Leder genial schön ist muß ich eigenlich nicht schreiben... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von chili77 ()

  • Sieht sehr gut aus.
    Der Farbton ist Klasse. Die handwerkliche Ausführung sowieso.
    Kommt auf meine Wunschliste (die, seit ich in diesem Forum angemeldet bin, übrigens ständig größer wird...woran das wohl liegen mag :D ).

  • Die Farbe kann man, oder ich, auf einem Photo nicht ordentlich darstellen. Es ist ein schönes recht mittel bis dunkles Braun. Es sieht sehr antik aus.




    Jetzt kann ich endlich zwei Messer in einer Tasche sicher tragen. :thumbup:

  • Hallo Leute,


    nach einer guten Woche tragen gibt's ein kleines zwischendurch-Update.
    Die Tasche erfüllt bisher alle meine Anforderungen wie sie soll. Sie ist dick genug um nicht das Gefühl zu haben das Messer "durchzustecken". Sie ist aber dünn genug um nicht zu sehr in der Tasche aufzutragen. Ich trage meistens Jeans oder Cargo-Hosen. Bei beiden fällt der Holster nicht aufdringlich auf.
    Das Leder wird immer weicher, auch wenn es noch ein Weilchen brauchen wird, da es so schön dick ist. Ich muß sagen, daß ich das aber gerne auf mich nehme. Ich trage auch mit Vorlieb 4-5mm dicke Uhrbänder an meinem Pam. Da spürt man die Weichheit eher erst nach ca einem Monat. Da ist die Tasche mit 3,5mm eh dünn ;)
    Photos kann ich heute keine Liefern, folgen aber beim nächsten Update. Inzwischen stopfe ich weiter im täglichen Wechsel Messer unterschiedlicher Abmessungen in die Tasche(n). Auch meine Eagletac D25a (Titan) platziert sich gut in der kleinen Tasche. Die raue Oberfläche der Lampe tut dem Leder da nichts. Das ist der Vorteil, wenn man sich für Robust entscheidet.


    Inzwischen LG


    Peter

  • Die Tasche leistet mir hervorragende Dienste. Ich trage sie täglich in der rechten vorderen Hosentasche und möchte sie nicht mehr missen.
    Es ist relativ schwer das Messer ohne hinzuschauen innerhalb der Tasche in die Tasche (ihr wißt schon was ich meine) zu stecken. Maik hatte hier die wirklich gute Idee die Vorder- und Rückseite nicht bis ganz oben zu vernähen. Das war bzw. ist eine große Hilfe, aber in meinem Kopf spukte eine weitere Idee herum. Also hab ich mir mal den Spaß gemacht und an der Tasche etwas herumgebastelt. Ich habe die Lasche auf der Vorderseite etwas gekürzt und aus rein optischen Gründen die Ecken etwas abgerundet. Es ist nun deutlich leichter die Messer in die Taschen zu stecken.
    Hier noch schnell Bilder davon.



    LG
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von chili77 ()

  • Sieht gut aus Peter, der Prototyp über den wir geschrieben hatten geht am Montag raus, da geht das noch einmal ganz anders.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Hi und nochmals danke für die Tasche. Dein Vorschlag mit dem Wasserbüffelleder war super. Das Leder macht sich grandios. Nicht zu dick und nicht zu dünn. Und Traumhaft schön ist es auch noch.
    Auf den neuen Photos hab ich es etwas besser geschafft die "echte" Farbe festzuhalten. Als bekennender nicht-Photograph war das gar nicht so leicht ;)
    Bin schon gespannt bezüglich des Prototyps.
    Wenn sich hier keiner auskennt worüber wir reden... keine Sorge, ihr werdet informiert ;)


    LG
    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von chili77 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!