Beschusstest Kevlar/Aramidplatte der Fa. SECOTEC mit 9 mm

  • Man beachte den Pfeil, die Befestigung hat nicht gehalten und die Platte ist weggeflogen.


    Ah, jetzt Ja! :D


    Also war sie vorher quasi freibaumelnd befestigt, zweckdienlicher wäre wohl die flächige Auflage vor dem Kugelfang.

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Macht das Ding vielleicht mal mit Tape an nem Blumenerde- oder Torfsack fest.
    Bei meinen Durchstichversuchen war das stets ein gutes Dummy-Material und ist überall verfügbar.
    Aber den Torfsack vorher in einen stabilen Müllsack stellen, sonst gibt es nach dem ansonsten fast unvermeidlichen Platzen ne Sauerei :)

  • Ich grabe das Thema nochmals aus.
    Ich bin stark versucht, vorallem wo sie jetzt die Zertifizierung (US) haben, mir 2 Platten plus Schockabsorber für die Weste anzuschaffen.
    Hat jemand in der Zwischenzeit nochmals welche angeschafft?

  • Ich bin bei recht günstiger Ballistik immer vorsichtig pessimistisch, eine Zertifizierung nach US Norm kann auch in China gemacht worden sein, versuche da mal jemanden haftbar zu machen wenn das Ding dann doch nicht funktioniert hat.


    Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Tag,
    Hatte mir solche Platten angeschaft. Sowohl von der "ersten" Serie als auch jetzt die neuen. Ich kann keinen Unterschied damals/heute feststellen.


    Gesendet von meinem Lenovo P2a42 mit Tapatalk

    Ich Preppe, also bin ich? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!