ein Messer von Shokuroff

  • Hallo!
    das ist meinen ersten Bericht auf diesem Forum. und zweiten auf Deutsch, daher bitte ich um Verständniss wenn ich etwas falsch schreibe. :)


    ich möchte ein Klappmesser aus Russland vom Alexey Shokuroff (http://www.shokuroff.ru - sorry nur auf russisch) vorstellen.


    Dieses Messer habe ich von meinem Freund als geschenk bekommen. Leider ist mir der Name des Messers nicht bekannt. Auch auf der Webseite könnte ich diese Modifikation nicht finden.


    Trotz dieses Geheimnisses gefehlt mir das Messer sehr! Dieses Messer hat seine Mission erfüllt - seit dem ich das Messer besitze möchte ich kein Strider mehr!



    Ja, dieses Sucht nach Strider hatte ich immer. Das Teil meines Gehirns das für die spontanen Sachen zuständig ist hat mich wahnsinnig gemacht:
    Brutall,Taktisch, einfach LEGENDÄÄÄÄR! Das muss ich haben


    Allerdings fragte mir das andere Teil des Gehirns das immer etwas nachdenklich ist -
    Was kann Man mit so einem Klappmesser machen?
    - die schneide ist zu kurz.
    - Die Klinge hat ein Choil (das hasse ich an den Klappmesserrn) und noch ein Mikrochoil - Meine Güte! das ist doch ferrückt!
    - Um die Klinge schnittfähig zu machen muss Man doch es viel düüüüner fräsen.
    - auch das Framelock mit so einem Auschnitt am Anfang - das ist imho überhaupt nicht steif!
    und so weiter und....



    also Teufelkreis.


    und lätztendlich habe ich DAS Messer das mir diesen Streit gelöst hat!




    Das Messer hat alle Vorteile des Striders behaltet (etwas brutall, auch taktisch, vielleicht legendäär ))))) ) und alle Nachteile sind nicht mehr da:



    Die Klinge:
    Die Klinge ist 100mm lang und 4mm dick.... Und Ohne Choil!
    Die Schneide ist 95mm lang, dünn angeschliffen und schneidet wie ein Teufel.
    Der Stahl ist D2, es zeigt einige Pittingstelle allerdings es ist nicht dramatisch.
    Die Klinge hat ein Loch um sie zu öffenen. Allerding ich habe es zugemacht - damit kann ich wieder das Messer mitführen.



    Der Griff:
    Eine Seite des Griffs besteht aus schwarzem G10, ca. 4mm dick. Die andere Seite - Liner aus Titan, ca. 1,5mm dick und G10.
    Aus diesem Grund sind auch die Scheiben zwischen der Klinge und dem Griff unterschiedlich - eine ist aus Bronze und die Andere ist aus Kunststoff.
    Dieses ermöglicht der Klinge eine sanfe Bewegung.


    Die Gesamtlänge des Griffes ist ca. 120mm, Die Breite ist ca. 15mm.


    Also - Leicht, Dünn und vor allem Stabil.
    Das Messer liegt gut in der Hand und macht die Hand nicht müde.


    Das Schloss:
    Liner aus Titan fixiert die Klinge ohne Klingenspiel und Steht am Anfang der Klinge.



    Der Klipp sieht komisch aus. es ist wie vom Kinderspielzeug. allerdings mach sein Job gut ))))





    an diese Stelle bedamke ich mich für Ihre Aufmerksamkeit und bin bereit die Fragen zu beantworten! :D :D :D :D :D



  • Ein hübsches, schlankes Messer. Ich wünschte mir nur, es hätte einen Flipper. Denn den vermisse ich bei Strider am meisten.

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

  • Also ich mags! :thumbup:
    Macht mir einen hochgradig praxistauglichen Eindruck
    Das erste Mal dass ich mich in meinem Leben mit dem Wechselkurs des Rubel beschäftigen musste... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!