Rucksack kaufempfehlung

  • Nachdem ihr mir so erfolgreich meine Taschenlampe empfohlen habt, kommt jetzt ein neuer Bag an den Start!
    ein Freund hat sich DIESEN Rucksack aus den USA mitgebracht und ich bin Total begeistert von dem Teil. Größe Qualität der Verarbeitung Hut ab echt.
    mein Problem ist nur das ich keinen Dt. Shop mit dem Teil finde.
    Jetzt ist meine Frage bin ich nach 20 Minuten Google einfach zu doof oder ist der überall ausverkauft?


    Alternativ hab ich bei meiner such DEN HIER gesehen, kann nich viel zu sagen. Vielleicht fallen euch ja noch welche ein.
    Anwendung:
    EDC für Wandern, campen etc.
    -Taschenlampe
    -Zeug für Lagerfeuer
    -IFAK (kann zur not auch an äusseres Molle falls vorhanden)
    -gr. Messer
    -Wasser ca. 2-3l
    -Bissl Imbiss (ne kleine Mahlzeit kann man ja auch klein Packen wenn nötig)
    -Regenjacke
    -Warme Jacke :D
    -Kamera
    -20m Seil (nur beim klettern, kann man auch aussen ran hängen, genauso was dazugehört)
    -ca 3m Paracord
    -so ne 12qm Abdeckplane
    -Fleecedecke


    /EDIT:
    sollte Kein "Kartoffelsack" wie oft erwähnt sein, ist ja fürs Wandern und bin drauf angewiesen mit ihm den Berg auch wieder herunter zu kommen.

    SUPPORT LOCAL STORES!
    Hier könnte ihre Werbung stehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von anarchy () aus folgendem Grund: Kartoffelsack

  • Die TT-Sachen sind generell gut verarbeitet und sehr brauchbar, daher solltest mit dem Missionbag nichts falsch machen.
    Beim Forenpartner Robert (SARTOOLS) gibts dazu noch nen super Service bei den TT-Sachen..


    Alternativ gibts natürlich vieles, kommt drauf an wieviel du ausgeben möchtest..

  • Den den du als erstes gepostet hast gibt aus auch baugleich
    Von blackhawk, der generalimporteur für Deutschland ist Helmut Hoffman.


    Viel Glück beim finden des richtigen Rucksacks :)

    ... Dann kam mir die Idee: vielleicht leide ich garnicht an tourette sondern bin einfach nur unfreundlich ...

  • Ich hatte den TT Mission Bag auch eine Zeit lang.
    Irgendwann hat mich aber die Tatsache gestört das ich nich ein großes SHauptfach habe sondern zwei kleinere.


    Deshalb bin ich auf den Rush 24 von 5.11 umgestiegen.
    http://www.tacwrk.com/511-ruck…ush-24-backpack-oliv-2525
    Ein großes Hauptfach und zusätzlich noch aufgesetzte Taschen für Kleinkram.


    Von der Qualität und Verarbeitung machst du aber sowohl bei TT als auch bei 5.11 nichts falsch.

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

  • Ich hab auch den von TT der ist super...
    allerdings hab ich ihn bei amazon gekauft das ist er fast 30€ billiger als bei ASMC ;)

    DUM SPIRO SPERO

  • Also ich hab hier schon einmal den Little Brother von Eberlestock empfohlen. Hab meinen jetzt wirklich schon gut im Gebrauch gehabt...Leider wurde mir meiner gemoppst, hab mir jetzt wieder einen bestellt!
    Der Preis ist zwar recht ordentlich aber wirklich jeden Pfennig wert.
    Volumen ~30l
    Und der absolute Vorteil:
    Front- und Toploader
    Find ich richtig super!
    Bekommst du in der Bucht auch schon für ganz ordentliche Preise...


    Eigentlich gehört der Little Brother zum absoluten High-End System SkyCrane, man bekommt ihn aber auch einzeln.


    Gruß Jan

  • Es gibt auch den ein oder anderen Forenpartner der TT verkauft.


    Ein niedrieger Preis ist nicht alles, der Service davor und danach muss auch stimmen.
    Und in allen Punkten, auch beim Preis kann ich SARTOOLS und Tacwrk absolut empfehlen.
    Natürlich auch beim Preis!

    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen!

  • ich kann dir nur rucksäcke der firma http://www.atstacticalgear.com/cgi/commerce.cgi?display=home ans herz legen. habe vor einigen jahren einen von lowend gekauft und er begleitet mich fast täglich, da ich kein auto habe erledige ich alle einkäufe damit, er war in ein paar urlauben mit und auch bei wanderungen. fast kein verschleiss, alles noch tip top. ich hatte und habe maxpedition, blackhawk, tasmanian tiger und totonke- keiner kommt da ran.
    nikko

  • ihr wart aber fleißig! :thumbup:


    mal aufarbeiten:
    @john.doe 86
    guter tipp, aber warum bauen die den nich in multicam nach X( ansonsten hab ich den eindruck das die den etwas höher und schmaler machen nach den specs und bildern?
    @TwoZero
    sieht ganz gut aus, einzige kritikpunkte: die obere Tasche sieht bissl gedrückt aus und er ist nicht lieferbar :rolleyes:
    @Jericho
    bei dem Laden kauf ich nur wenn es sich garnicht vermeiden lässt... des Geldes wegen nicht. Obwohl ich übers Team 20% auf alles bei ASMC bekomme kauf ich auch woanders.
    @Starbuck79
    gutes system, gefällt mir das konzept wenn man länger weg ist aber so einzeln isses nicht mein Fall.
    @nikko
    dat Raid Pack II wurde soeben in den engeren Favoritenkreis aufgenommen :D
    @hect
    nett das die ein Trinkdings beilegen, aber das Design ist garnix für mich.


    Overall wird es in Richtung TT Mission Bag / ATS Raid Pack II gehen.
    ich wart nochmal bis ende der Woche, vll. kommt ja noch die ein oder andere Erleuchtende Idee wie die von nikko :thumbup:

    SUPPORT LOCAL STORES!
    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • In der Grösse gibts dann noch den Camelbak Trizip http://shop.camelbak.com/Milit…ip/d/50134_c_3350_cl_2754
    und den Khard 30 http://www.tacwrk.com/arcteryx…ard-30-mens-multicam-5828


    beide sind auch in Multicam verfügbar.
    Der Vorteil an beiden ist wohl die unterschiedliche Möglichkeit des Beladens. Der Khard kann komplett geöffnet werden und ist mit Flausch ausgestattet, der Trizip hat ein paar Fächer intern um etwas "Ordnung" zu halten.


    Ich hab mir vor kurzem den Trizip bestellt und werde ihn hoffentlich bald ausgiebig testen können.

  • Eagle A3 ist die Wahl :D :thumbup:
    Hab selber von denen 3 Stück :love:


    Einziger Nachteil der Rücken wird nass :huh:
    sonst jedoch der Bequemste Rucksack den ich kenne und liebe.


    Wirst du in Deutschland wohl nicht so schnell finden, wobei
    http://www.ebay.de/itm/Eagle-I…taria&hash=item43be60ee29


    Das Ding is einfach LEGENDE! Wie der ALICE Pack M/L
    Von Blackhawk gibst auch Nachbauten. http://www.blackhawk.com/catalog/Tactical,44.htm
    Eagle und LBT bauen die Teile jedoch schon seit ewigen Zeiten


    Coyote ist hier in stock, jedoch USA...sollt dich aber nicht stören, zig EU Kunden ;)
    http://www.optactical.com/eainmostapa.html

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • so´n mist!
    ich weiss nicht ob ich mich mit braun anfreunden kann, bis jetzt war bis auf wenig oliv immer alles Multicam!

    SUPPORT LOCAL STORES!
    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Etwas OT:


    Multicam gab es zu Zeiten Vietnams noch nicht wirklich... ;)




    Coyote Brown ist mit Multicam aber überaus kompatibel.
    Aber schlussendlich muss er Dir zusagen.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Eagle ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben, auch wenn die Qualität in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat. LBT ist sehr gut, Neu aber immernoch sehr sehr teuer... Da empfiehlt es sich bei Ebay die Augen offen zu lassen.


    Tasmanian Tiger verwendet leider nur ziemlich labbeliges 700D Cordura und relativ popelige Schnallen. Wenn du damit leben kannst... ok.


    Ich schließe mich da Gearillero an, versuche doch an einen original Eagle oder LBT ranzukommen.


    Die Camelbak Sachen werden zwar nicht in USA hergestellt, sind nach eigener Erfahrung aber wirklich gut! Zwar auch dünnes 500D Cordura, aber gutes Gurtband und ordentliche Schnallen. Die Verabeitung ist durchgehend sehr gut.

  • @Keltenkrieger
    Vietnam: Reenactment und Sammeln, wenns Passt auch mal Spielen.
    Multicam: Als Söldner/US Army Loadout zum aktiven spielen.
    mit brown hab ich mich jetzt abgefunden ist halt mal bissl erde im wald :D

    @Stefan Roth
    Qualitativ finde ich EI auch geil. Hab die CIRAS und Pouches von denen und wenn man einmal an die Quali gewöhnt ist...
    LBT ist mir zu Preisintensiv, ich will den dann ja nich mit billigzeug füllen :rolleyes:


    @ErikM
    soll auch für Airsoft verwendet werden, muss daher rennen egal wo (gebüsch dornen etc) abkönnen das ich mich drauf verlassen kann!

    SUPPORT LOCAL STORES!
    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Er hat Jehova gesagt! 8| :D


    Sei halt bei den ganzen Amipacks drauf gepasst das es Null Tragesystem gibt. Kartoffelsack mit Trägern wäre ne gute Umschreibung.
    Wenn einen das nicht stört sind die Teile aber unkaputtbar, ich hab selbst noch sowas (Eagle RAID und SOE Bravo).

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!