CRK Professional Soldier

  • Moin,


    ich habe vor, mir ein Professional Soldier von Chris Reeve zu kaufen.
    Vorher habe ich aber noch zwei Fragen:


    1. Trägt das PS, als Neck-knife getragen, sehr auf? Stört es euch irgendwie?


    2. Ist es möglich, ohne die Stabilität des Stahles zu beeinträchtigen, von jemanden (vielleicht hier aus dem Forum) den "Dorn", der als Abrutschschutz dient, zu entfernen?



    Grüße
    Jan

  • Das mit dem Auftragen kann ich dir nicht beantworten, da ich keines Besitze. Das Pe wegnehmen bzw. den Teil der Daumenrampe (bin nicht sicher was du genau meinst) sollte aber kein Problem sein.....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Hey,


    ja, meinte Daumenrampe, aber mir ist das Wort nicht mehr in den Sinn gekommen :rolleyes:


    Meinst Du, man kann auch das Finish an der Stelle dann wiederherstellen?


    Grüße

  • Wenn du wen findest der die Gun Kote Beschichtung neu drüber macht sicherlich. Man könnte es aber auch sandstrahlen und mit irgendwas anderem neu beschichten (Pulver, Dlc, Cerakote...) oder stonewashen....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Mit welchem finanziellen Aufwand muss man rechnen, wenn man das Professional Soldier mit einer neuen Cerakote Beschichtung Versehen lassen will?


    Wo Du das gerade erwähntest, kam mir spontan ein Professional Soldier in der neuen Tanto Version mit einer Khaki Cerakote Beschichtung in den Sinn.
    Farblich ähnlich der ER Sonderexemplare, die Sartools mal in limitierter Auflage erstellt hat.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Zum Thema Cerakote und Beschichtungen kann ich auf diese zwei Threads verweisen, die vor zwei drei Monaten hier aktuell waren.....







    links zu Spam Seiten gelöscht!

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

    Einmal editiert, zuletzt von Amphibian ()

  • Es trägt etwas auf, aber nicht sehr. Meiner Meinung wird es in dieser Größenkategorie nicht mehr wesentlich flacher gehen.


    Stört es irgendwie? Naja, so wie eben ein 20cm langer und ca. 100g schwerer Gegenstand um den Hals eben stört. Also mich persönlich ja. Am Gürtel hingegen merkst du es eigentlich gar nicht.


    Die Daumenrampe könnte man in der Tat entfernen. Allerdings wird dann wie schon beschrieben dort die Beschichtung fehlen, die man grundsätzlich auch wieder herstellen könnte.


    Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass sich das nur als "Liebhaberprojekt" lohnen wird. Sprich: es wird nicht billig.


    Mal als grober Anhaltspunkt: Für das sandstrahlen und 'stonewashen' meines PS habe ich vor drei Jahren ca. 30,- Euro gezahlt. Eine neue Beschichtung wird etwas teuerer sein (eigene grobe und unverbindliche Schätzung 70,- bis 120,- Euro), zumal meiner Einschätzung nach die alte vorher runter sollte. Plus die Kosten für das Entfernen der Daumenrampe und ggfs. dem Anpassen der Scheide.


    Hier ist das Endergebnis zu sehen: Chris Reeve Galerie


    Nichtsdestotrotz ist das PS ein tolles Messer. Und in der Standardversion mit der Schnur um die hintere Griffhälfte absolut für den üblichen Kleinkram zu gebrauchen.

  • ... Mal als grober Anhaltspunkt: Für das sandstrahlen und 'stonewashen' meines PS habe ich vor drei Jahren ca. 30,- Euro gezahlt. Eine neue Beschichtung wird etwas teuerer sein (eigene grobe und unverbindliche Schätzung 70,- bis 120,- Euro), zumal meiner Einschätzung nach die alte vorher runter sollte. ...


    Dank Dir für den groben Anhalt und Deine Einschätzung! :thumbup:


    Habe mittlerweile - dem Forum sei Dank - ein gebrauchtes PS in der Standard Variante bekommen.
    Die normale Beschichtung - die ich ja schon vom Green Berett kenne - ist noch in einem Top Zustand und steht dem Messer wirklich gut.
    Da muss keine andere Beschichtung her.


    Aber das PS ist ein wunderbares EDC Fixed - vllt. gönne ich mir die Tanto Version dennoch - sie gefällt mir einfach. :D

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Servus und hallo,


    hat schon jemand eine von den neuen Klingenformen vom PS gesehen oder gar in den Händen halten dürfen?
    Die Tanto-Variante lässt mich ja irgendwie nicht los... auch wenn ich schon ein Standard PS habe.


    Gruß
    Christian

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!