Was habt ihr heute bekommen,was morgen ? Nr.1

  • Hier sind noch ein paar Bildchen davon. Ist ein wirklich schönes Messer.





    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Nach harten, anstrengenden, aber letztendlich sehr spaßigen und dann noch erfolgreichen Verhandlungen mit Desert Storm, ist gerade vor 10 Minuten das kleine Brüderchen für mein Strider MT10 Mod10 angekommen :thumbup:


    Strider WP CPSW (hollow ground clippoint with unsharpened upper swedge)



    Die beiden können jetzt immer schon miteinander kuscheln :buds:



    Das WP ist extrem EDC-tauglich und es ist eine klasse Kydex-Hose dabei.
    Nach Internetrecherche muss es aus dem "last productionrun" sein.
    Mit der (wohl neuen) doppelten Griffwicklung liegt das Messer für seine Größe satt in der Hand.
    Um den "Hohlschliff" zu erkennen muss man allerdings eine Messlehre anlegen. ?(
    Geht locker als "Flatground" durch . Da is´nix von Materialschwäche zu erkennen.


    Desert Storm: Das bekommst Du nicht mehr in die Finger :P Beim Burke Neckie hab ich auch schon in Deine Richtung gedacht (aber noch nix konkretes unternommen)

  • Wo wir gerade bei Strider sind...
    Gen1.

    Dateien

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Freut mich, wenn's gefällt ;)
    Und wenn dir mal ein geldbedürftiger Besitzer jenes anderen WP übern Weg läuft, Spearpointklinge und so, dann weißt du ja, an wen du ihn weiterleitest :thumbup:


    viel Spaß damit :)


    PS: Jetzt brauchst du doch dein MT Mod10 eigentlich nicht mehr, oder? :whistling: :bonk:

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Heute von Thomas Wahl bei mir aufgeschlagen:


    Cold Steel Irish Blackthorn Walking Stick (da werde ich im Thread Tactical Walking Stick noch was posten...) :hit:


    CS FGX Steel Tiger (hat gleich ein paar Kartons angefallen, ist aber eigentlich nicht das richtige Konzept für so ein FGX-Teil. Die sind eher zum Stechen gemacht, der Delta Dart ist beispielsweise ein sehr nettes Ding. Aber zum Schneiden und Schlitzen braucht's halt doch eher ne Schneide...) Fürs Handling, für Übungen usw. ist das Ding aber gar nicht so schlecht. Außerdem hats mir erspart, das ja noch zwei cm längere Steel Tiger zu erstehen - da kommt die Spitze für meinen Geschmack viel zu weit über oder unter der Kraftlinie des Arms nach vorn. :reaper:


    CS Peacekeeper Trainingsmesser (gefällt mir gut, ist etwas stabiler als unsere dienstlichen Labbermesser, macht aber allgemeinen Übungsteilnehmern nicht soviel Angst wie ein Alu- oder Stahlmesser) :stabby:

  • Das hat mal nette "Streifen",gefällt mir gut


    Die "Streifen" habens mir auch angetan, das Kleine passt wunderbar in die Fordere Hosentasche wo es mich von nun an begleiten wird.


    MfG Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!