Kubotan für T oder doch Schmuck-Beads?!

  • Hi,


    ich konnte eine Stange Torsionsdamast von Peter Stienen ergattern, bestehend aus den beliebten Stahlsorten 1.2842 und 1.2767


    Dieses feine Stahlstück hatte etwa die Abmessungen 260x20 mm rund und hätte mal einen wirklich großen Kubotan abgegeben :D


    Aber "T" war schon bestens versorgt, mit ähnlichen Druckpunkt-Stäbchen ^^ u.a., daher konnte der Damaststahl einer anderen Bestimmung zugeführt werden.


    Hier mal ein Bild, damit man sieht wie sowas ausschaut:


    machen.JPG


    und hier ein Foto vom Endprodukt, ein Torsions-Schmuck-Bead (noch ungehärtet, daher schlechter Kontrast):


    T_Bead_1.jpg


    Die Oberfläche ist auch noch nicht endbearbeitet.......und nach dem Härten wird der Kontrast schön Silber-schwarz


    Viele Grüße
    Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Das schaut doch schon mal gut aus! Bin auf das fertige Schmuckstück gespannt. Die "Maserung" ist schon recht geil...machst du demnächst noch ein paar Bilder mehr, bitte! :thumbup:

  • Schön geworden Chris! Das wäre auch was für mich als Ersatz für mein TitanBead als Kette... Coole Sache!!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Danke, ;)


    Ich hab noch eine andere Idee, um aus dem doch recht teuren Damast noch mehr Beads zu machen.


    Eine Damast-Titan-Kombination, etwa so:


    Schmuck.png


    Ausserdem denke ich, daß das extrem geil aussehen wird. Ich glaub ich muss da heute Abend mal was testen..... :)


    .....
    Stundenspäter
    .....


    Edit:


    Schmuckbead.JPG


    Hier nur als Test mit stabilisiertem Holz.
    Die Titanfärbung gefällt mir aber noch nicht, da werde ich nochmal überpolieren und neu Färben


    Mit dem Damast dauert noch, wegen dem Härten des Stahls.



    Viele Grüße
    Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

    Einmal editiert, zuletzt von Chemiegeneral () aus folgendem Grund: + Foto + Ergänzung

  • Schön geworden!:)


    Schaffst du auch noch mehr lagen, dass muss dann noch genialer aussehen.

    Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!