Hirschkrone "Pilotenmesser" pimped by MR

  • Mahlzeit!


    Ist es das, was ich vermute? Das Messer, welches ans fliegende Personal bei der BW augegeben wird/wurde? :hmmm:


    Ist echt super geworden! Und die Sullivan-Scheide paßt farblich auch super zum Messer. Würde ich auch gerne haben wollen... :love:
    Mal noch 'ne Frage zum Griff: Ist der original aus Schichtholz oder war das Bestandteil der Kur bei Mr M.R.?



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Die Klinge stammt von Rudolf Weber jr. Sie ist aus 1.4116 und wurde mit Tiefkühlbehandlung auf 59HRc nachgehärtet.
    Was mich am Griff gestört hat, er war einfach nicht hoch genug eine bequeme Form zu bekommen. Der Erl wurde komplett außen rum mit schwarzen Micarta verkleidet, oben drüber dann das Schichtholz. Ich hab leider keine Bilder gemacht. Ralf ist aber bestimmt so nett und macht nochmal eins von der Draufsicht.
    Jetzt passt der Griff super und hat auch Volumen.
    Die Scheide passt aber auch sowas von gut dazu :thumbup:

  • Danke, Ralf! :thumbup:
    Da hast Du ja ein richtiges Schmuckstück vom Markus bekommen. War es vorher schon in Deinem Besitz oder bist Du dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kinde? Auf jeden Fall macht's echt was her. :love:



    Grüße,
    Church


    PS: Falls Du es mal loswerden möchtest, ich wüßte da jemanden... :whistling:

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Schön. Zumindest, was das Messer jetzt und dessen neues Lederkleidchen betrifft. Ich weiß, ich wiederhole mich... :rolleyes: :love:


    Und ja, die Originalscheide wirkt im Vergleich zum neuen Aussehen irgendwie altmodisch (gelinde gesagt...). :huh:
    Schönes Wochenende noch!



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!