Wanderrucksack ca 30l für 1 bis max. 2 Tage

  • Mahlzeit!


    Ich bin auf der Suche na einen optimalen Wanderrucksack ca 30l für 1 bis max. 2 Tage. Hauptsächlich wird er, für Tagesbergtouren und zum Bogenschießen zum Einsatz kommen, daher soll er sehr handlich ausfallen.
    Momentan habe ich einen US Assault Pack 30Liter von ASMC im Einsatz:
    http://www.asmc.de/de/Transpor…sault-Pack-schwarz-p.html
    Seine Abmessungen: ca. 45 x 25 x 20 cm…….echt super weil er schmal ist und man daher sehr viel Bewegungsfreiheit hat.
    Prinzipiell ein akzeptabler Rucksack fürs kleine Geld, jedoch im Sommer läuft einem die Suppe am Rücken runter. Selbst nach kurzer Zeit ist das T-Shirt völlig nassgeschwitzt.
    Eigentlich würde ich ja wieder einen eher Taktischen Rucksack mit Molle Schlaufen und einigen kleinen Taschen drauf bevorzugen, jedoch wäre ein Tragesystem a la Deuter und Co mit Netz usw doch super zwecks dem Schweissproblem an heißen Tagen.


    Was ich mir schon angesehen habe ich den Rucksack TT Patrol Pack Vent:
    http://www.asmc.de/de/Transpor…ol-Pack-Vent-khaki-p.html


    Für eine eintägige Tour ist der aber wieder zu mächtig glaube ich. Abmessungen 54 x 34 x 20 cm. Der Preis ist auch grenzwertig für mich.


    Hab schon zig Seiten im Netz durchgeforstet, aber 100% überzeugt hat mich noch keiner.


    Was verwendet ihr für 1-2tägige Touren (vor allem im Sommer)?


    mfg Harald

  • Wenn es beispielsweise 5 Farb Tarndruck sein darf, dann wäre vielleicht der


    Tacgear Patrol Pack made by deuter


    etwas für Dich.


    MOLLE-Schlaufen, schmal geschnitten.



    Edit:
    Sorry, man sollte auch zu Ende lesen.
    Der vorgestellte Rucksack dürfte Dir dann auch zu teuer sein.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

    Einmal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()


  • Keltenkrieger
    Außerdem ist das Teil noch Größer als der PPV von TT.


    Harald
    Ich hab den TT PPV selber und benutze ihn auch für 1-Tages-Touren. Dafür ist er wirklich schon etwas groß, kann aber durch die seitlichen Kompressionsriemen auf ein erträgliches Maß zusammengedrückt werden. Wenn es im Tactical/Mil Bereich sein soll, wirst du nicht viel Glück haben. Gerade diese Tragesysteme mit Rückenbelüftung per Netz findet man eher selten, macht auch keinen Sinn, wenn man nen Plate-Carrier oder ähnliches anhat.


    Vom Preis her muss ich allerdings sagen, das du auch im zivilen Bereich 100 bis 150 Euro für einen solchen Rucksack hinblättern musst. Tatonka zum Beispiel möchte für den Vento 25 auch gern 95 Euro haben. Dabei ist anprobieren Pflicht, denn oftmals drückt dann der Hüftgurt in die Seiten. So geschehen bei mehreren Modellen die meine bessere Hälfte letztes Jahr im Globi anprobiert hat. Und sie ist nicht wirklich breit gebaut. Ich habe da das Gefühl, das die Teile mittlerweile sehr eng geschnitten sind. Probiert haben wir u.a. Modelle von Deuter, Tatonka, etc.


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Gudde


    hier mal das Modell das Ich seit 5 Jahren verwende ------> http://www.vaude.com/de-DE/Pro…/Bike-Alpin-30-5-red.html <-----,hab das Teil jeden Tag am Leib und nicht nur beim biken auch bei Tagestouren zu Fuß hat er sich ausgezeichnet bewährt, ist jetzt nicht aus der taktischen kategorie dafür gehört aber der schweißgebadete Rücken der Vergangenheit an.


    Und der Preis von ca. 100,-€ ist er auf jeden fall wert, Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen. ;)

    VERITAS VOS LIBERABIT

  • Z.B Bad Lands Raptor oder andere dieser Firma. Erhältlich bei Recon Company.
    Cooles Tarn Design und viele Extra Fächer in der VorKammer.

  • Ich verwende gerne und täglich meinen (Old School) Fjallraven Vintage 30 L in der Farbe "633 Dark Olive".


    http://www.fjallraven.de/23087-633.pimg?w=800&h=800


    Hat ein Eigengewicht von unter einem Kilogramm und ein richtiges Tragesystem
    das den Rucksack vom Rücken fern hält, ich schwitze auch sehr leicht am Rücken.
    Und da waren mir alle (pseudo) Militär-Rucksäcke welche direkt anliegen "zu heiß".


    http://www.fjallraven.de/produ…-und-Taschen/vintage-30-l

    Einmal editiert, zuletzt von fullhd ()

  • Hast du dich schonmal bei osprey umgeschaut?
    http://www.ospreypacks.com
    Hab mir vor nem halben jahr nen Stratos 34 als Daypack gekauft und bin immer noch sehr zufrieden. Is für die 34 liter relativ schmal geschnitten und leicht. Gute Qualität zu moderaten Preisen.

  • Den kaderrucksack habe ich mir schon mehrmals angesehen, werd mir auch früher oder später mal einen besorgen, aber für den aktuellen anwendungsfall ist er denk ich mal nicht das richtige. 1. zu groß und 2. is die rückenbelüftung auch nicht das richtige was ich momentan suche.

  • Die neuen Tasmanian Tiger 22 L und 35 Liter sind bei TacWrk verfügbar - grad gesehen... evtl. ist das brauchbar...

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Bei Bergtouren würde ich auf alles was Molle hat verzichten, die Dinger sind einfach viel zu schwer, im Vergleich zu ihren zivilen Brüdern!
    Ich denke mit einem Daypack von Deuter oder Osprey fährst du da ganz gut!


    Wenn dann doch taktisch, würde ich wie bereits empfohlen den TT Combat Pack nehmen!

    The only easy day was yesterday!

  • ich habe für sowas meinem Maxpedition Falcon II


    mein ganzes zeug bekomme ich da sehr schön geordnet unter, durch molle und sogenannte comprasion straps kann man auch viel außen am rucksack befestigen


    so kann man auch schlafsack und sogar ein zelt außen befestigen.


    ich glaub sein volumen beträgt 25l er schluck aber verhältnismäßig viel finde ich

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • ja, das ist ein gebrauchter österreichischer Rucksack aus dem letzten Jahr Tausend für unglaubliche 14,90€.


    Der Threadstarter hat auf seine Frage ein paar wirklich gute Vorschläge bekommen die aber offensichtlich nicht dem entsprechen was er sich vorstellt. Da wir haben hier aber kein Marktzpatz für WW2 second hand Waren sind und bevor das Niveau wirklich unterirdisch wird mach ich mal zu.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

    2 Mal editiert, zuletzt von Beisser ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!