Viper by Tecnocut Keeper

  • Man wird das Viper Keeper wahrscheinlich lieben oder hassen: Der doppelte Fingerschutz, der auch Flipper- und Wave-Funktionen übernehmen kann, ist sicherlich nicht jedermanns Sache.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=tmksg6Of6wY


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von zend ()

  • Wie immer ein sehr gut gemachtes video review. :thumbup:


    Zum Messer selber; Ein sehr außergewöhnliches Messer, mir gefällt Klingenform und Größe. Den Griff finde ich wiederrum sehr merkwürdig, müsste man mal in die Hand nehmen. Die PEs als Öffnungshilfe gefallen mir gar nicht, auch wenn sie sicherlich stimmig ins Messer integriert wurden.
    Ich würds ja probieren, aber da nicht 42a Konform letztendlich zum Vitrinenhüter verdammt und somit für mich unintressant

  • Danke für das sehr gut gemachte Review :thumbup:!


    Italienische Eleganz im Entwurf - aber die Gestaltung der PEs finde ich auch funktional sehr interessant.
    Der Bogen darin bringt auf der "Carson-Flipper-Seite" haptische Pluspunkte, auf der "Wave-Seite" macht er den Handschutz zur Öffnungshilfe à la Emerson......schön UND pfiffig!!


    Natürlich birgt das auch ein gewisses Risiko des Verfangens dieser insgesamt ja schon fast ankerförmigen Gestaltung in leichteren, flexiblen Futterstoffen von Taschen, in die das Messer geclipt wird....das sollte man prüfen und bedenken.

  • Danke für das wirklich gelungene Review.
    Das Messer hat was, mit den schwarzen Micartaschalen und der SW Klinge wäre mir das eine Überlegung wert. :scratch:

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ich habe mir das tolle Videoreview noch einmal angesehen.
    So sehr mir das Messer gefällt, der Flipper scheint nicht optimal zu geformt, oder täuscht mich das? Die Wave Funktion muß von mir aus nicht sein. Ich kann mir aber vorstellen, daß das obere PE etwas im Weg ist. Trotzdem ein tolles Messer.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Tolles Video :thumbup:


    Das Konzept >> doppelte Fingerschutz, der auch Flipper- und Wave-Funktionen übernehmen kann << allerdings scheint mir nicht ganz neu :
    Eines der wenigen wirklich guten S&W's (HRT Magnesium) kam mit sehr ähnlichem Konzept schon vor >10 Jahren auf den Markt :
    http://www.maxblade.it/image/c…_hrt_magesium-650x650.jpg


    Beim HRT scheint mir der Doppelflipper zudem etwas besser durchdacht (ähnlich angeordnet, aber etwas anders geformt) , zudem wurde zusätzlich ein Daumenpin spendiert (der aber nicht unbedingt sein müsste)

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Die SF-Modelle der CRKT M16-Serie natürlich nicht zu vergessen....und Extrema Ratio bei den Foldern MF 3 und MF 4...die sind zwar gerade, aber an den Kanten geriffelt, so daß man sie sowohl zum Flippen als auch zum Aufziehen verwenden kann....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!