Besuch beim Zoll!

  • Hi Leute!
    Hab heute Post bekommen von unserem Zollamt das ich mein RAT1 abholen kann.
    Mach ich zum ersten Mal.
    Worauf muß ich achten was ich den Menschen da sage wegen 42a???
    Ich mein...ich bin von Beruf Fleischermeister...wenn ich kein Grund hätte ein Einhandmesser zu kaufen....Wer dann.???
    Danke für Eure Tips
    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • Beruflich darfst Du es natürlich schon nutzen, aber zum Transport nach Hause würde ich es noch beim Zoll in einem verschließbaren Behältnis verstauen. Ich nehme dafür einen Rucksack, bei dem sich die beiden Zipper mit nem kleinen Vorhängeschloss zusammen machen lassen. Das freut auch immer die Leute vom Zoll, wenn sie sehen, dass sich jemand auskennt. Und Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Normal interessiert es keinen, aber wenn es dumm läuft, geben sie Dir das Messer nicht, wenn Du es nicht adäquat transportieren kannst.

  • Beru beschreibt es schon gut, ich würde auch ein verschließbares Behältnis mitnehmen, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
    Habe ich bisher auch so gemacht, allerdings hat es beim Zoll bisher niemanden interessiert, wie ich die Messer transportiere.
    Rechtfertigungen blieben bisher aus.

  • Ich mein...ich bin von Beruf Fleischermeister...wenn ich kein Grund hätte ein Einhandmesser zu kaufen....Wer dann.???

    Kaufen darf die Messer im Prinzip ja jeder- §42a bezieht sich nur auf das Führen von Messern, nicht aber auf Erwerb und Besitz.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • ....So!


    Die Sache ging reibungslos über den Tisch.
    Erst als der Zollmensch Probleme hatte das inspizierte Messer wieder zu schließen wurds haarig.
    Hab ihm dann erklärt wie ein Linerlock funktioniert und alles war gut.
    7€ und raus.


    Braunes Rat1 für 46€


    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!