Wolverine - weniger ist mehr.

  • Ist die Gefahr mit dem Daumen auf den Wellenschliff zu rutschen jetzt nicht sehr hoch? Sieht gefährlich aus. Die Änderung des Griffs finde ich jedoch sehr sinnvoll, ist ein oberes Parierelement doch oft störend. An einem anderen Modell würde (mir) das jedoch besser passen.

  • Ist die Gefahr mit dem Daumen auf den Wellenschliff zu rutschen jetzt nicht sehr hoch? Sieht gefährlich aus. Die Änderung des Griffs finde ich jedoch sehr sinnvoll, ist ein oberes Parierelement doch oft störend. An einem anderen Modell würde (mir) das jedoch besser passen.

    Ist es überhaupt ein Wellenschliff ? Oder ein Filework ?

    Der Wald ist der Freund der Gesetzlosen.

  • Sehr gut geworden, nun kann man es auch für feinere Arbeiten weiter vorne greifen.
    Finde ich immer gut wenn man die Messer seinen Bedürfnissen anpasst :thumbup:
    Wenn das oben ein Wellenschliff wäre, dann ist es natürlich schon von Vorteil einen Doubleguard zu haben, aber so finde ich es praxisorientierter.

  • 5 der Messer wurden nun in einem Basisseminar von Neulingen verwendet. Ich habe es zwischenzeitlich auch probiert. Ein erstaunlich gutes Messer zu diesem Preis!

    Plan - Prepare - Execute

  • Ist zufällig jemand am Edersee Treffen dabei, der die von Tony modifizierte Version sein Eigen nennt?


    Gruß


    Adrian

    Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

  • diese geänderte Variante wird von mir bearbeitet und in meinem Shop für 79,- € angeboten



    Ähhhhh welches jetzt genau mein Freund?! ?(


    EDIT: oder ist das die von oben? Schat aus als würde da was fehlen, denke jetzt aber das ist die von oben...
    Das liegt an deinem Ehrenmitglied Bild glaube ich SORRY


    LG
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

    Einmal editiert, zuletzt von Proeliator ()

  • Hi Tony,


    das habe ich inzwischen auch Begriffen wie das gemeint war...
    War nur irritiert, da durch das Ehrenmitglied Emblem und dein Logo immer nach unten so viel offen zu sein scheint wenn Du nur eine kurze Antwort gibst ;)


    LG
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Da der Beitrag gerade wieder erschienen ist - Das Messer ist mittlerweile recht gut erprobt.


    Es hat bisher keine Schäden gegeben. Die Nutzer sind von dem Messer überzeugt und bei dem Preis entsprechend positiv überrascht.
    Es wurde in mehreren Seminaren genutzt.


    Als Nachteil ist anzumerken, dass die Schnitthaltigkeit nicht an die der teureren Stähle heranreicht. Missbraucht wurden die Messer nicht und so ist schwer zu sagen in wie fern da extreme Belastungen Blessuren hinterlassen. Jedenfalls ist es mit Sicherheit Praxistauglicher und ergonomischer als ein Ka Bar zu einem ähnlichen Preis.


    Ich werde die Teilnehmer, deren Kontaktdaten ich noch habe mal bitten ein paar Bilder ihrer User zu schicken. Als Allround Messer für den Einsteiger IMO eine sehr gute Wahl!

    Plan - Prepare - Execute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!