Erster Schnitzversuch

  • Hiho,


    jetzt ist es soweit, nach langem mitlesen möchte ich ein eigenes Thema erstellen.
    Ich hatte jetzt zwei Wochen lang Spätschicht. Und mir war Nachts soooo langweilig das ich anfing den Stiel meines Cold Steel Trail Hawk zu kürzen. Nachdem ich das fertig hatte, dauerte es nicht lange und ich mahlte eine Fratze auf das Reststück und fing an rumzuschnitzen.
    Ich hab mich immer für küstlerisch untalentiert gehalten aber nach kurzer Zeit nahm es immer mehr Gestalt an!


    Die eigentliche Form hab ich nur mit Messern(Mora/ Herbertz Neckknife) ausgearbeitet und die Feinheiten(Augenhöhle, Nasenhöhle und Zähne) mit dem Dremel!


    Hoffe es gefällt!
    MFG
    Tim
    IMG_0018.JPG
    IMG_0020.JPG
    IMG_0021.JPG
    IMG_0022.JPG

  • So untalentiert kannst du nicht sein.... mir gefällts! Wie groß ist das Teil ca?

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Hiho,


    also die L/B/H in cm ca 3/2/3. Bis jetzt hab ich nur grobe Schnitzereien im Outdoorbereich(Zeltheringe, Fallenauslöser, usw) hergestellt, da ging es um gerade Linien und Formen. Aber das hat mich überrascht, ich kann jedem empfehlen es eimal selbst zu probieren!


    MFG
    Tim

  • sauber, würde nicht sagen das du untalentiert bist. auf alle fälle ausbaufähig.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Sieht gut aus! Ich finde es gut, dass Du hauptsächlich nur mit Messern gearbeitet hast. Und Talent dafür hast Du sicher.
    Mir macht das schnitzen auch viel Spass, aber bei mir kommen fast nur Tiere für die Kinder raus... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 6.735.211 mal editiert, zuletzt von »marvel« (am 01.01.1970, 00:34)

  • das Teil ist doch 1a mach mal ein paar Beads
    gruss falk

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

  • Hiho,
    schön das euch der Skull gefallen hat. Jetzt hatte ich wiedermal Zeit eine kleine Idee umzusetzen, die leider nicht ganz so geklappt hat.
    Diesmal wollte ich den Skull mit offenem Mund am Griffende meines Trailhawk schnitzen, und was passiert? Der Unterkiefer bricht ab weil er zu fein geschnitz war! :plaerr: habs etwas retuschiert! Rund schleifen kann ichs immernoch!
    Aber SHIT HAPPENS! Seht selbst!


    Gruß Tim


    IMG_0023.JPG
    IMG_0024.JPG
    IMG_0027.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky84 ()

  • ja würde ich auch sagen, mach den griff einfach drei zentimeter kürzer und dann auf ein neues. bei mir wirds mit schnitzen nicht mal annähernd so wie bei dir wenn es dir missglückt ist.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Von mangelndem Talent kann wohl nicht die Rede sein;)
    Ist bestimmt noch ausbaufähig, aber für die ersten Versuche recht ansehnlich!
    Und wie sagt man doch so schön: "Übung macht den Meister!"


    Beste Grüße
    Benz

    Brokkoli schmeckt am besten,
    wenn man ihn, kurz vor dem Servieren, durch ein Schnitzel ersetzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!