Kaufberatung: Kleiner (taktischer) EDC-Rucksack mit Rückenplatte gesucht

  • Ja, schon wieder eine Rucksack-Kaufberatung...


    Ich suche einen eher kleinen Rucksack (ca. 25 – 30 Liter) für den Allroundgebrauch. Das bedeutet: von kleinen Tageswanderungen, Radtouren, Familienausflügen bis hin zum schwer vollgestopften Zustand nach einem Einkauf. Für mich ist besonders wichtig, dass der Rucksack eine Rückenplatte und oben jeweils die kleinen Gurte an den Schulterriemen zum Heranziehen hat.


    Diese Anforderungen erfüllt im Prinzip folgender Rucksack: http://intranet.tatonka.com/in…?7710_TT%20Mission%20Pack von TT. Warum kaufe ich ihn dann nicht? Er ist mit 37 l einfach zu groß für die meisten meiner Anwendungen. Das TT Combat Pack ist dann fast schon wieder zu klein.


    Ich habe bei meiner Suche im Netz bisher keine passende Alternative gefunden. Den Rush 12 Backup von 5.11 fand ich von der Optik her ganz gut, allerdings ist die Rückenplatte sehr dünn. Zudem hat er zwei große Drainagelöcher am Boden, so dass man das Teil nicht auf nassen Untergrund stellen kann. Da ich auch sehr selten mit einem Rucksack fließende Gewässer durchquere, sind die Löcher eher lästig als nützlich. Vor allen Löchern hat das Teil Abdeckungen, nur am Boden nicht… Egal, 5.11 ist keine Alternative für mich.


    Preislich habe ich mir kein Limit gesetzt, das Teil darf ruhig etwas kosten. Schwarz wäre super, muss aber nicht unbedingt sein. Regenbogenfarben gehen allerdings gar nicht.


    DANKE für eure Vorschläge!


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Hy,


    Wenn du etwas Geld ausgeben möchtest, und ein Produkt haben willst was allen Anforderungen genüge tut und uns beide überlebt :) habe den auch ...


    TAD FAST PACK EDC ( gibts bei Tacwerk)


    Beste Grüße,


    Georg

    Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear


    High Speed Tools Bro.....

  • TAD FAST PACK EDC


    Ja, den habe ich auch schon im Auge 8| Es ist wie immer: das, was mir am besten gefällt, ist auch am teuersten. :S Da hätten die 20% Rabatt zur EM gepasst, aber da waren wir im Urlaub.


    2 Abflusslöcher mit Seilschlingen steht in der Beschreibung - sind das offene Löcher im Boden? Bist du ansonsten rundum zufrieden mit Teil? Hört sich so an.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Hallo,
    die TAD Rucksäcke gibt es mit etwas Geduld auch oft gebraucht zu ersteigern. Hier im Marktplatz ist ja auch gerade einer. Wenn's nicht das neueste Modell sein muss, kann man also schon einiges sparen.

    Gruß,Torben

  • Mein "Problem" ist nicht neu: EDC-tauglicher Rucksack gesucht - s. insbesondere Post 36. Der Thread ist dann aber versandet.


    Das TAD FAST PACK EDC ist wirklich verdammt teuer und hat Bodenlöcher, was ich nicht gebrauchen kann. Maxpedition ist auch nicht mein Ding, weil mir dazu die passende Wolfskin-Jacke fehlt 8)


    Die Suche geht weiter...


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Naja, ist halt nicht so einfach. Kleine EDC-taugliche Rucksäcke haben halt meistens kein anständiges Tragesystem. Da gibt's wenig Auswahl.
    Wie wäre es mit einem Camelbak Linchpin? Fast genau 30l, Rückenplatte und die Gurte an den Schultergurten. Gibt ihn in Coyote oder diversen Tarnmustern. Drainage-Löcher hat er nicht. Müsste eigentlich bis auf die Farbe genau das sein, was du dir vorstellst.Schau ihn dir mal an.

    Gruß,Torben

  • Müsste eigentlich bis auf die Farbe genau das sein, was du dir vorstellst.Schau ihn dir mal an.


    Klasse Rucksack, aber genau die Farbe ist das Problem. Warum gibt es das Teil nicht in schwarz? :cursing: Ich habe schon zwei kleinere Rucksäcke von Camelbak und bin recht zufrieden mit den Teilen.


    Trotzdem - Kompromisse mit der Farbe bringen nichts. Man(n) ist so heiß auf das Teil, dass man sich die Farbe schön redet und dann doch recht schnell merkt, dass es ein Fehlkauf war. Der Marktplatz ist voll von solchen Fehlkäufen, habe ich das Gefühl. Der Preis wäre o.k. gewesen...


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Schwarz wäre super, muss aber nicht unbedingt sein. Regenbogenfarben gehen allerdings gar nicht.
    Manix


    Dachte schwarz wäre kein Muss ?( Aber du hast natürlich Recht. Bringt nichts, was zu kaufen, was einem dann doch nicht gefällt.
    Kifaru hat schwarz, dürfte aber vermutlich außerhalb deiner Preisrange liegen? Fürchte fast, dass du irgendwo Kompromisse eingehen musst.

    Gruß,Torben

  • kauf Dir den Kanken Maxi von Fjällräven...


    taktischer und K.I.S.S. geht es nicht mehr


    Sitzkissen hat man auch immer dabei :thumbup:

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • kauf Dir den Kanken Maxi von Fjällräven...


    Das ist ne taktische Einkaufstasche für Hippies. Damit gehe ich nicht mal zum Koofmich um die Ecke zum Pfandflaschen abgeben. :russroul:


    ;) Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Das ist ne taktische Einkaufstasche für Hippies. Damit gehe ich nicht mal zum Koofmich um die Ecke zum Pfandflaschen abgeben. :russroul:


    ;) Manix


    Ich Hippie Dir gleich eins mein lieber Karsten... der ist auf jeden Fall erprobt :russroul:


    :lolwhack:

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Ich Hippie Dir gleich eins mein lieber Karsten... der ist auf jeden Fall erprobt


    Jaaa, von jungen Frauen beim Shoppen, kleinen Kindern, Schulkindern...


    Schau dir mal ganz in Ruhe die Fotos auf dieser Seite an: http://www.ilovemykanken.com/articles.html Siehst du einen einzigen Mann auf den vielen Fotos??? Nix, niente, nada... Deine Freundin hat wahrscheinlich so ein Schmuckstück. Möglicherweise darfst du ihn ab und zu benutzen, wenn sie dich zum Einkaufen schickt. Das geht schon in Ordnung (mit Hoodie und Sonnenbrille :thumbup: ). Aber KAUFEN werde ich mir diesen Öko-Einkaufsbeutel NIEMALS.


    Ma nix kaufen Kanken!!!

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Wie schon einige Vorredner erwähnt haben, nimm dir einen Tad Gear Pack, da kannst nichts falsch machen.
    Ich habs auch nicht geglaubt, aber die Qualität ist echt ein Wahnsinn. Ich hab auch einen Tasmanian Tiger, einen Maxpedition pack usw, aber von der Qualität her können sich alle hinten anstellen, so finde ich zumindest. Und vom Design her haben die sich echt was dabeingedacht...die Kleinigkaiten, die bei den anderen fehlen, sind bei Tad standard.Ich mach hier keine Werbung, probiers aus und wenn nicht verkaufst den Pack halt wieder. Sachen von Tad halten den Preis auch recht gut.

    SI VIS PACEM, PARA BELLUM
    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

  • Guck dir mal den TriZip von Camelback an. Der geistert jetzt schon 3 Jahre mit mir durch die Gegend.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Jaaa, von jungen Frauen beim Shoppen, kleinen Kindern, Schulkindern...


    Schau dir mal ganz in Ruhe die Fotos auf dieser Seite an: http://www.ilovemykanken.com/articles.html Siehst du einen einzigen Mann auf den vielen Fotos??? Nix, niente, nada... Deine Freundin hat wahrscheinlich so ein Schmuckstück. Möglicherweise darfst du ihn ab und zu benutzen, wenn sie dich zum Einkaufen schickt. Das geht schon in Ordnung (mit Hoodie und Sonnenbrille :thumbup: ). Aber KAUFEN werde ich mir diesen Öko-Einkaufsbeutel NIEMALS.


    Ma nix kaufen Kanken!!!


    Ich habe verstanden, Du magst den Kanken nicht. :D


    Das Problem bei allen Fast Packs von TAD, sind die Kompressionsgurte über dem Hauptreissverschluß. Das nervt einfach. Sonst sind die perfekt.


    Grüße Maik

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Ich habe verstanden, Du magst den Kanken nicht. :D


    Das Problem bei allen Fast Packs von TAD, sind die Kompressionsgurte über dem Hauptreissverschluß. Das nervt einfach. Sonst sind die perfekt.


    Grüße Maik


    Amen das ist das einzige die Kompressionsriemen über dem Reisverschluss.... aber egal ;) Kauf dir einen Tad Fast PACK EDC gebraucht oder neu,egal du wrist es nicht bereuen...


    Beste Grüße,


    Georg


    Ps: Oder doch die Tasche für kleine Mädels von Fjallraven ;)

    Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear


    High Speed Tools Bro.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!