Ein Herz für SNGs

  • Hallo liebe Freunde des Artenschutzes,
    wie wir ja alle in den letzten Tagen schmerzlich erfahren mussten, sind SNGs eine in hohem Maße gefährdete Spezies.
    Sie werden gekauft, benutzt, mißbraucht, geschliffen, umoperiert, danach weggeworfen oder verkauft. Ensetzlich.
    So reifte in mir der Entschluß, so einem kleinen Racker eine Obhut zu geben, wo es sich wohlfühlen kann und vor dem Unbill der grausamen Welt sicher ist.
    Und ich öffnete mein Herz und meine Schatulle und bald konnte ich meinen Gast in seinem neuen Heim willkommen heißen.
    Seht doch selbst, wie wohl es sich fühlt, wenn man es nett behandelt.





    Da wird einem doch warm ums Herz.
    Da macht Helfen doch wirklich Freude, wenn einem so viel zurückgegeben wird.


    Findet

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Mensch Schifflaken, das is ja äußerst nobel und vor allem selbstlos von Dir...
    Aber, wenn du dem SnG auch ein gutes Herrchen sein willst, dann musst du es von nun an immer bei Dir haben! :knueppel: 8o
    Dann beist es dich auch nicht.
    Auch nachts musst du es immer in deiner Nähe haben, um es warm zu halten
    Und denk immer dran: ein EB-LT reicht nicht aus, um dem SnG ein großer Bruder zu sein, nein; es müsste schon noch ein Geschwisterchen ran, damit man von artgerechter Haltung sprechen kann!


    Und ich erwarte von Dir, das Du nie, und zwar wirklich nie an deinem SnG rumfeilst, oder es gar verschandelst, ok?
    Denk an das abschreckende Beispiel.... ;(



    Mfg Robert

  • NAJA - Schifflaken - ein Herz hättest du wenn du das SNG aufnehmen würdest - dem so übel mitgespielt wurde - und es mühsam und in Kleinarbeit aufpeppelst

  • Sag mal Holger, hast du überhaupt eine Lizenz, dieses Haustier zu halten? :D Ich fürchte, das muss von uns eingezogen werden :hmmm: :whistling:


    Schöne Bilder, danke :)


    Ich denke allerdings, dass gerade die tigerstriped SNG und STrider allgemein zum Benutzen da sind :viking2:
    Die Frage ist halt, wo bei einem echten USer, der noch dazu so gebaut und konzipiert wurde, dass er derbe Sachen aushält, Missbrauch im Sinne von zu starker Belastung anfängt.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Vielen Dank für Eure Anteilnahme.
    Das rührt mich zutieftst.
    Aber was soll ich machen?
    Ich bin halt hilfsbereit bis zur Selbstaufgabe.....


    Und zum Thema Geschwisterchen fürs EB-LT: Das ist eine ganz andere Geschichte.......coomiing soon........



    Viele Grüße

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Hi Holger,


    Tolles Strider, Tolle Bilder, aber noch toller, wie rührend Du dieses SNG bei Dir aufgenommen hast, und ihm ein sicheres und wolliges Zuhause bieten willst.


    Aber :
    Gerade wenn alles perfekt läuft ... SNG und Halter mit sich gegenseitig zufrieden sind und in tiefster Eintracht miteinander leben :
    Dann sollte man doch was Gutes ... Ehrenvolles und Edles auch denen zugute lassen kommen, denen es gerade nicht so Gut geht ...


    Es gibt doch da in einem anderen Forum ein schwer misshandeltes SNG ... was dringend um ein neues Zuhause bettelt ... wo es dann sein geschundenes Dasein endlich in einer intakten Umgebung weiter fristen könnte ... villeicht sogar regelrecht wieder aufblühen würde ...


    ((((( Interesse ? )))))


    Grüsse,
    Serge


    PS.:
    Mir fehlt immer noch das gesunde SNG in der Sammlung, um selber entsprechendes Umfeld bieten zu können, um das arme geschundene SNG dann aufnehmen zu können ... wie sollte es sich in meiner schlechten Gesellschaft dann wohl fühlen können ?

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Ja, ich weiss, das arme Wesen aus dem anderen Forum......es bricht mir das Herz.
    Aber was es dafür braucht, ist das ganz große OP-Besteck, das habe ich leider nicht.
    Und so werde ich mich weiter um die Pflege meiner LIeben kümmern.
    Die würden aber auch eifersüchtig werden.


    Interessanterweise konnte ich nun eine Langzeitstudie über das Sozialverhalten von Strider in häuslicher Umgebung starten. Aber das dauert seine Zeit. Ihr seid die Ersten, die es erfahren werden.


    Gruß

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!