Tritium, Saphirglas und dann noch flach?

  • Ich suche seit einiger Zeit eine neue Uhr. Es soll auf jeden Fall eine mit Tritiumbeleuchtung sein. Das Saphirglas habe ich wegen seiner enormen Kratzfestigkeit auch als wichtiges Kriterium ausgewählt.
    Allerdings haben die meisten Uhren, die ich gefunden habe, eine Dicke von mehr als 1cm. Das geht gar nicht. Meine jetzigen Uhren bringen alle 6mm und weniger an Dicke mit. Viel mehr möchte ich mir auch nicht zumuten, ich habe keinen Bock einen Klopper am Handgelenk spazieren zu tragen.
    Daher veranschlage ich für die Auswahl eine Maximaldicke von 8mm.
    Kennt ihr Modelle, die diesen Kriterien entsprechen?


    Vielen Dank schonmal

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

  • Naja, Du mußt bedenken, daß die Röhrchen halt schon recht dick sind. Und die Zeiger sollen ja auch noch übereinander passen usw. Also wirklich flach ist da nicht machbar. Es sei den Vintage, also Tritium - ohne Röhrchen...

    Mankind is unkind, man!

  • Auf der Seite des Herstellers dieser Tritiumdinger steht, dass die für Uhren zwischen 0,5 und 0,9 mm im Durchmesser betragen... daher finde ich es schade, dass die Tritiumuhren so dick sind, allerdings werde ich dann wohl in den sauren Apfel beissen müssen...

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

  • Auf der Seite des Herstellers dieser Tritiumdinger steht, dass die für Uhren zwischen 0,5 und 0,9 mm im Durchmesser betragen..

    Und die sitzen auf Ziffernblatt, Stundenzeiger, Minutenzeiger, Sekundenzeiger, jeweils mit etwas Abstand zum reibungsfreien bewegen. Damit allein bist du schon bei 4mm, die 0,5mm Teile dürften nur schwer sichtbar sein. Dann kommen noch das Werk und die Lünette mit Glas dazu. Das Werk muss dabei stark genug sein, um mit der zusätzlichen Last der Trits auf des Zeigern fertig zu werden, weshalb die ultradünnen da nicht in Frage kommen.


    Groß unter 10mm Dicke ist bei Tritiumbeleuchtung imo technisch schlicht micht machbar.

    Kopportunist #0011

  • Meine Traser Chrono BD Pro ist 12,2mm dick, was ich nicht als störend empfinde. Deutlich dünnere Uhren mit Tritium wirst du in der Tat eher nicht finden.

  • Traser Commander in Titan wirkt wie deutlich unter 1cm, ist aber genau 11,75mm dick. :thumbup: Durch Titan hat man nicht gleich Oberarmprobleme, so von wegen Disbalancen und so!!!!!!!!!! :P :bibber: :pray:


    Klare Kaufempfehlung.


    nopanic

  • Traser Commander in Titan wirkt wie deutlich unter 1cm, ist aber genau 11,75mm dick. :thumbup: Durch Titan hat man nicht gleich Oberarmprobleme, so von wegen Disbalancen und so!!!!!!!!!! :P :bibber: :pray:


    Klare Kaufempfehlung.


    nopanic

    das würde ich so unterschreiben. Ein "dicker Klopper" ist so eine Uhr wirklich nicht. Lässt sich auch unter einem langärmeligen Hemd noch gut tragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!