Sommer Tauschring - tactiklapp / tactical wichteln?

  • Moin Leute,


    in anlehnung an den Tacti-Klapp den der MaJor Organisiert hatte, wollte ich frage obinteresse an einer Sommer Version besteht.


    Ablauf wie hier geschildert:

    Zitat

    voraussetzung zur teilnahme sind denke ich auch naheliegend: keine negativbewertungen im marktplatz, mindestens 50 sinnvolle beiträge. immerhin besteht hier die theoretische möglichkeit daß ein gegenstand im wert von 100€ verschenkt wird, aber nur ein leeres paket zurückkommt. die möglichkeit eines aussteigens sollten wir denke ich bis zum tag der ziehung offen lassen.
    ich schlage vor, wenn das ganze steigen sollte, limitieren wir die teilnehmerzahl auf 20, damit das nen exklusiven charakter behält. ggf lässt sich das ja noch in D und A trennen oder so.


    Ich finde die 100€ Klasse hatte sich gut bewährt, auch die Teilnehmerzahlen ~20 Personen ohne negativ bewertungen und Marktplatzfreischaltung.


    Also wer hat lust?


    MfG


    Kay

  • also beim letzten mal gabs mehr resonanz in kürzerer zeit.


    ob ich dabei bin? stand nie zur debatte.



    ich würde mich sehr freuen die nummer jetzt, zur jahresmitte zu wiederholen. so wie ich das mitbekommen habe kam die aktion im letzten winter sehr gut an, es hat mir verdammt spaß gemacht und ich freue mich seit dem auf die nächste weihnachtszeit.


    gerade für so menschen wie mich die kurz nach weihnachten geburtstag haben wär das ne super möglichkeit mal zwischendurch was geschenkt zu bekommen:)


    der typ aus dem sumpf und ich haben gestern schon geschnackt... wenn sich so minimum ein dutzend leute finden organisieren wir das wieder:)

  • sowas wollte ich lesen:)



    sobald 12 leute zusammen sind mach ich nen neuen thread auf mit regeln, "fahrplan" und einer teilnehmerliste :)

  • Ich würde da auch gerne mal mitmachen! Wie sind da die Regeln? Soll da eine Sache im Wert von Hundert Euro, oder mehrere Sachen reingelegt werden?


    Beste Grüße
    Sascha

    Beste Grüße
    Sascha

  • Beim letzten Mal waren auch mehrere Sachen erlaubt, die zusammen auf den Wert von 100,- Euro kamen.


    Ich möchte blos darum bitten nur tactical gear im Maßstab 1:1 zu verschenken, mit Figuren 1:16 o.ä. kann ich nicht so viel anfangen.


    Schöne grüße
    Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • zum prinzip an sich:



    die idee des wichtelns/julklapp ist den meisten denke ich bekannt, dennoch: eine gruppe von einander zumindest ansatzweise sympathischen menschen trifft sich, jedeR ein geschenk dabei, in einem vorher festgelegten mindest-/maximalwert, ggf zu einem bestimmten thema. es gibt dann die möglichkeit mittels würfeln oder anderer spaßiger verfahren die geschenke so neuzuverteilen daß niemand sein/ihr ursprüngliches geschenk mehr hat sondern ein neues. oder im vorfeld wird gewürfelt bzw lose gezogen, nach dem motto "x beschenkt y".


    unsere variante ist wie folgt:



    wir stellen bis zeitpunkt a eine teilnehmerliste auf.
    bis zeitpunkt b schickt jedeR teilnehmerIn seine adresse an mich.
    diese liste wird in zwei gruppen geteilt.
    eine gruppe bekomm ich, eine der dithmarscher.
    zu zeitpunkt c wird gezogen. (x beschenkt y), und der schenkende bekommt die adresse des zu beschenkenden.
    bis zeitpunkt d (der ca 7 tage nach zeitpunkt c liegt) wird verschickt.
    und dann wird sich gefreut und fotos gepostet usw usf.



    wichtige regeln dazu:



    *jedeR teilnehmerIn erklärt sich mit der weitergabe an eineN andereN teilnehmerIn, der/die nach zufallsprinzip ausgewählt wird einverstanden.
    *zur teilnahme zugelassen sind alle mitglieder des tacticalforum.de, die zum zeitpunkt der teilnahme mindestens 100 sinnvolle posts geschrieben haben, also eine marktplatzfreigabe haben, und ausschließlich positive marktplatzbewertungen bekommen haben. dahinter steckt keine böse absicht oder allgemeines unbehagen gegenüber denen die damit ausgeschlossen werden. in unserer community ist es nur höcht unüblich negativbewertungen zu bekommen, sodaß wir damit nur risiko minimieren wollen.
    *verschenkt werden soll tacticalgear im maßstab 1:1, kein modellbau (beim letzten mal war die begeisterung über 1:6 zeug nicht sooo groß. das ist ein polarisierendes hobby.) im wert von ca 100€. d.h. mensch kann ein neuwertiges messer in der preisklasse verschenken, kann aber auch gerne etwas gebrauchtes verschenken was sie/er in dieser wertklasse einstuft, kann aber zb auch einen survivalkit zusammenstellen, der nachher insgesamt in der gegend landet.
    ich finde den ansatz auf diese weise gear, welches für eineN nicht mehr so geliebt ist, aber für andere vielleicht überraschende begeisterung erzeugen kann, in umlauf zu bringen sehr gut.


    zum loswerden von schrott ist die aktion aber nicht gedacht.


    *wer gewisse individuelle nogos (keine vorlieben!) hat, möge sie bitte im anmeldethread bei der anmeldung bekanntgeben. (beispielsweise habe ich mich im dezember zwar über das kizlyar kondor, nicht jedoch über die zwei lederscheiden gefreut. wer ansatzweise etwas über meine übliche speisekarte weiß wird mich verstehen;))
    *die teilnehmerzahl wird auf maximal 40 personen festgelegt.
    *ambitionierte selbermacher (messer, cordura, plastikspielzeug usw) sind selbstverständlich mehr als willkommen!
    *personen unter 18 geben ihre minderjährigkeit bitte bei versand der adresse bekannt. ich möchte nicht daß ein minderjähriger auf ein mal einen dolch o.ä. bekommt und ich oder gar das tf team ärger mit den eltern bekommt.


    *versendet wird selbstverständlich versichert und bitte per dhl.


    ganz vergessen:


    die teilnahme erfolgt ohne rechtsanspruch auf irgendwas. wir VERSCHENKEN sachen und bekommen sachen GESCHENKT. das team des tacticalforum.de sowie die organisatoren dieser geschichte entziehen sich jedweder haftung. wer mitmacht erklärt sich einverstanden mit den regeln.




    sollte jemand vom tf team noch anmerkungen haben: nur zu!

    2 Mal editiert, zuletzt von xMAJORxTHREATx ()

  • so. elf personen wenn ich richtig zählen kann..... ich mach nen neuen thread auf. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!