microtech ultratech

  • Grüsse !



    Hat wer Erfahrung mit der Pflege von OTF´s von Microtech? (in meinem Fall ein Ultratech)



    Welches ^^Öl^^ oder Schmiermittel verwendet werden soll?



    Hab bis jetz immer DEBUS spray zur Reinigung bzw zum naschschmieren verwendet.



    peace Tom

  • Most that I heared about from Microtech fans is that they run it dry.
    To much oil makes it fail to operate properly.
    And yes, I do have a Ultratech myself.

  • Ich habe einmal für kurze Zeit ein Scarab gehabt. Damals habe ich folgendes zur Pflege gehört/gelesen: Öl sollte man vermeiden, denn da kann sich sehr leicht Staub festsetzen, was die Funktion beeinträchtigen kann. Ein MT OTF zu zerlegen und wieder zusammenbauen ist auch so eine Sache, die ich mir nicht antun wollte.
    Deshalb würde ich Tuff Glide empfehlen.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Was wilst denn da schmieren? Öl würde das ganze nach einiger Zeit nur verkleben...Ausserdem würde dir das Öl eventuell in den Hosensack rinnen - wegen der Tip Down Trageweise. Für Tuff Glide müsstest dus zerlegen, und da wäre ich vorsichtig.- ebenso ists mit dem reinigen. Ich würde da gar nichts machen. Einfach verwenden, und darauf auchten, dass keine klebrigen Substanzen oder Dreck in den Mechanismus kommen - also Vorsicht bei eingefahrener Klinge und nach Gebrauch die Klinge säubern.

    SI VIS PACEM, PARA BELLUM
    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

  • Stimmt, bloß kein Öl. Das Zerlegen eines OTF's ist nicht so problematisch, wenn man ein bisserl ein Gefühl für Technik hat.
    Wenn du die richtigen Bits hast, zerleg es, blas es aus, reib alles mit TufCloth ab und mach es wieder zu. Das Ultratech wird's dir danken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!