Eine neue Idee

  • Ich habe für mein Street Beat ein neue Kydex Tasche gebastelt. Da ich es IWB tragen möchte habe ich es mit Filz abgeklebt damit es nicht an Körper und Hose reibt. Bin aber noch nicht wirklich zufrieden, da das Filz durch die Reibung sich ablöst.
    Jetzt kam mir die Idee aus Stoff eine Tasch zu nähen die ich drüberziehe. Müsste aber sehr satt sitzen.
    Oder noch besser aus Leder eine Tasche die durch nassmachen sich eng über die Scheide zieht.
    Weiß nur nicht was für Leder und wo ich es herbekomme. Wie dick muss es sein und funktioniert die Idee mit dem Naßmachen überhaupt.SSL23178.JPG
    SSL23179.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Frag mal bei Schneiderinnen in deiner Umgebung ob sie evtl. Reste von gekürzen Lederhosen etc. haben.


    Die Materialstärke reicht da sicher aus.


    Das mit dem nassmachen kannst du dir dann imo sparen. Ich würde es passend zurechschneiden und mit Kleber fest an die Kydexscheide leimen....

  • Habe jetzt ein Kleidchen aus Leder gebastelt. Ich habe sehr weiches Leder genommen (Rest von einem Fensterleder)
    Kommt schon in die Richtung die ich haben wollte nur mit der Farbe des Kydex und des Messers harmoniert es jetzt auf jeden Fall nicht mehr.
    ?(

  • Wieso machst du nicht einen Klebefilz drauf? Den gibts Im Bastelzubehör.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • das mit dem klebefilz habe ich probiert, hielt aber nicht so gut wegen der reibung. und wegen dem leder musste ich einfach schnell was ausprobieren. geht mir eigentlich immer so.

  • Ich habe jetzt mal Zeit gefunden das vorläufige Endprodukt zu Fotografieren.
    Ich habe Leder grob ausgeschnitten und danach vernäht dann auf links gedreht und über das Holster gezogen. Oben noch zugenäht und zum schluß mit Lederfarbe eingefärbt. :rolleyes:
    SSL23277.JPG
    Ist zwar bisschen laienhaft gemacht aber und das Leder könnte etwas dicker sein aber es trägt sich ganz bequem im Innenbund.
    SSL23278.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!