8.Intern.Messerausstellung am 2.6... wo sind die Macher,die unsere Art Messer machen???

  • Hallöchen,


    Am kommenden WE ist es ja wieder soweit.


    Die 8. Intern. Messerausstellung in Eisenerz/Österreich


    Vorhin im Blauen umgeschaut wegen Infos und finde den Bilderthread:


    http://www.messerforum.net/_bi…senerz_2011_web/index.htm


    Ich schau durch und denk mir nur:


    "Ok,hmm alles echt schön und zu 90% scheinbar supi gemacht ,einige wirkliche Sahnestücke der Handwerkskunst dabei


    ABER


    wo :knueppel: ist der taktische Kram..wo ist Micarta, wo G10 verbaut, wo sind gegroovte od anderweitig konturierte Griffschalen,wo Kydexscheiden


    wo beschichtete Klingen, wo was Gestrahltes, wo das bad ass knife ,der bad ass folder den ich sofort haben will od der bad ass user,der schreit knüppel mit mir nen Baum um ala frühe Horton???


    Und ich find einfach nix ;(


    Vielleicht liegts daran,dass der Spydermike nicht auf sowas steht und daher keine Bilder von taktical stuff gezeigt werden, aber schaut man sich die Macherliste an,findet man auch keinen der Zeugs macht, dass wir TFler wirklich sehen wollen....stell ich mir natürlich die Fragen:


    Wo beliben,die tactical Jungs?


    Werden die nicht eingeladen?


    Gibts nicht genug?


    Wollen di garnicht zu sowas, weill wir andere Prioritäten haben wie z.B blingbling
    (soll auf keinen Fall abwertend gemeint sein,vieles sieht hochglanzpoliert usw TOLL aus !!!!! )


    Oder würde das sowieso nichts bringen,wenn da welche von uns dortsitzen würden, die eher rein taktische Messer machen, da das Publikum mit sowas garnicht rechnen würde und auch garnicht drauf anspringen täte ???


    Allein hier im Forum würden mir gleich zig einfallen,wo ich sage von denen möcht ich was sehen und befingern ....


    Aber scheinbar sind die alle kaum bis sehr selten auf irgendwlechen Messen vertreten...


    Eine Messe/Ausstellung ,wo einige unserer Forenpartner und Mitglieder ihre Sachen zeigen und selbst dann, wenn es nicht 100% perfekt wäre sondern rein auf hard use getrimmt, wäre doch GEIL ! :thumbup:


    Die Ausstellung am Sa wird cool, aber viel mehr würd ich mich freuen,wenn ich dort von unseren Leuten was sehen und befingern könnte .....


    vG
    Fred


    P.s sollte ich was finden werde ich Fotos machen

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

    7 Mal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

  • Vielleicht liegts daran,dass der Spydermike nicht auf sowas steht und daher keine Bilder von taktical stuff gezeigt werden, aber schaut man sich die Macherliste an,findet man auch keinen der Zeugs macht, dass wir TFler wirklich sehen wollen....


    Servus Fred,
    Nachdem ich letztes Jahr - wie bisher immer - auch dort war, kann ich bestätigen, dass Mike den tactical stuff nicht ausgeblendet hat, sondern dass es dort nichts in diese Richtung zu sehen gab. In Eisenerz werden edle Custom-Messer und Messermacher-Material gezeigt.


    Ich schlage Dir vor, Dich mit Deinem Ansinnen an Alois Hammer als Organisator zu wenden; vielleicht macht er ja nächstes Jahr eine Tactical-Section in Eisenerz auf. Hier wird Dein Ansinnen vermutlich ins Leere gehen, da Dir diesbezüglich nur der Veranstalter helfen kann und Alois meines Wissens hier nicht mitliest.


    Mir tut es sehr leid, dass ich diesmal nicht dabei sein kann, aber voraussichtlich nächstes Jahr wieder.


    gruß
    amethyst

  • hallo


    walter hat schon alles gesagt bzw geschrieben !


    ich habe nichts ausgelassen beim knipsen und von jedem aussteller etwas rein gestellt,maximal ein bischen ins taktische
    gehen die neuen messer von sederl robert,er stellt ja dieses jahr auch wieder aus,aber sonst sind eher die feinen sachen
    zu sehen !!


    am besten du redest vor ort mit alois hammer,vielleicht kannst du in sachen TF etwas erreichen,ich glaube schon das ihm das
    auch gefallen würde !!


    wie werden wir dich erkennen ?
    ein plausch aug in aug wäre ja auch mal toll oder ??


    gruß mike

  • hi,
    jap wäre bessere gewesen ...hab dann nicht mehr reingeschaut.... ;(


    schade...war aber auch schon um vor 9 dort....weil wir dann noch weiter,wo anders hin sind


    Fria ausn MF hab ich aber getroffen
    hatte coole Messer dabei und ist n netter Kerl...Jordan das er hatte wär genau meins gewesen


    Robert kenn ich schon ne Weile und seine designs waren auch heute unter denen, die mir sehr zugesagt haben.....hatte nen coolen Titanframelock dabei und auch Vollintegral usw...ausserdem ist er n cooler Typ


    Kottak knives war auch sehr sehenswertl mit den Messern aus Stein bzw Glas...nicht taktisch aber cool.
    andere flint knapper gabs auch noch...alles sehr schön und mal anders.


    Gobecs Messer auch toll gewesen ...und er nett und freundlich wie immer !!


    Armin von Steirer Eisen auch n Netter...und das Tops von ihm 1A...hatte aber mehr Material wie Messer da....wenn ich nix übersehen hab...leider kein 5mm N690...muss ich also mal hin was holen *ha*


    Uwe vom kl.Messerladen ist auch sehr sympathisch und der Schleifer bzw Tellerschleifer schauen sehr robust und brauchbar aus.


    Hammer hab ich leider nicht gesehen.
    War die gute Stunde die wir uns rumgetrieben habe, leider nicht an seinem Tisch und wusste auch nicht wie er aussieht


    Auch viele andere Macher mit schönen Messern...nur eben eher klassisch gehalten


    Interessant wars, n paar nette Leute und Macher getroffen....gute Gespräche gehabt :thumbup:


    Viele schöne Messer gesehen,aber wie erwartet halt kaum etwas ,dass in meine od sag wir mal unsere Richtung geht...mit rein taktischen Messern wäre man wohl rausgestochen wien bunter Hund....und irgendwie hätt man garnicht reingepasst find ich...ausser es wäre 3-4 Macher der Art dort gewesen.


    Besuch war jedenfalls die knapp 2h Anreise wert ....


    vG
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

    Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!