Vorstellung des Kershaw ECHELON

  • Das ist in meinen Augen auch ein "Helge Schneider Design". Man liebt es oder man hasst es. Dazwischen gibts nicht viel. :D
    Mir gefällt es. Wobei ich das mit der schwachen Feder etwas anders sehe. Entweder mit bums oder ohne Feder. Vielleicht kannst Du ja mal gucken, ob man die ohne Folgen ausbauen kann. Ist der Daumenpin verschraubt oder gepresst?
    Erinnert insgesamt etwas an den Strider Folder SJ75s. :hmmm: http://www.monkeyedge.com/Stri…_Hand_Ground_p/sk0881.htm

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Der Daumenpin ist verschraubt.


    Was die Feder angeht, habe ich im Video wohl ein "Montagsmodell" erwischt. Ich habe deshalb schon Kontakt mit Kershaw aufgenommen, das wird Messer wird ersetzt. Die anderen 6 Echelon´s die ich hier habe, haben gut Bums auf der Feder. Ist nicht so stark wie bei den ZT´s aber trotzdem ordentlich.

  • Blöde Frage zur Videoquali: hast Du das unter einer Infrarot-Lampe aufgenommen? ;) Der Rotstich ist 'grauslich'.
    Inhatlich ist es :cool:


    cu
    admercant

  • NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!!!!


    Ich schau mir das Video jetzt nicht an! Jedesmal nahc so nem Fred ist meine Wunschliste länger oder das Konto leerer.


    Darum nochmals NEIN, ich klick da jetzt nicht drauf.....


    Oder doch..


    Nein


    doch


    Nein


    doch



    Auch verdammt 8| X( X( ich habs doch getan
    gefällt echt gut!


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six



  • Das geht offenbar Mehreren so !


    Heute morgen hatte ich noch 7 Stück davon auf Lager, jetzt sind es nur noch 2 :)

  • Die Pins bekommt man wohl nur mit 2 Zangen weg.


    Wobei man sagen muss, dann bleibt ein so großes Loch, das fast wie ein Spyderhole, als Öffnungshilfe dienen könnte. Somit wird das Messer wohl nicht legaler durch das entfernen der Daumenpins. :(

  • Über das Video brauch ich nicht viel sagen: Das passt, den hohen Informationsgehalt ist man von dir gewohnt und das finde ich gut.


    Zum Messer: Ich weiß nicht, mir gefällt das Teil wirklich überhaupt gar nicht. Klingenform, Loch mit Daumenpin, die cremetransparenten Griffschalen... Sagt mir echt nicht zu. Wobei Kershaw ja wirklich nicht wenige unkonservative Messer rausgebracht hat, wie etwa das Echelon aktuell oder das Needswork.

  • Ich stelle hier das Kershaw ECHELON vor. Ein absoluter Augenschmaus mit hohem Nutzwert.

    Kleiner Tipp am Rande: Besorg Dir Tageslichtlampen (Farbtemperatur 5500K), damit man den "Augenschmaus" auch genießen kann. Die Rotlicht-Optik wird dem Messer nicht gerecht.


    Wer noch mehr vom Echelon sehen möchte, kann sich ein Video aus meiner kleinen Filmmanufaktur anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß,
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von zend ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!