Mein erstes Spyderco...Nur welches ?

  • Hallo Freunde,



    bestimmt kennt Ihr das mit der "Qual der Wahl"! Ich hab noch gar keine Erfahrung mit Spyderco Messern, aber möchte mir unbedingt eins als edc zulegen. Das Paramilitary 2 und das Native 5 sind die beiden zwischen denen ich mich entscheiden werde. Nur ist es so, dass es mir echt schwer fällt. Das Native ist aus "S35V" . Hatte noch kein Messer mit diesem Stahl. Habt ihr schon Erfahrung oder hat jemand vielleicht beide Modelle ? Das PM, so denke ich hat sich bei vielen schon bewährt und ich hab viel gutes gelesen. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen und Meinungen mit mir teilt.

  • ich denke nen ernstlichen unterschied beim stahl merkst du nicht.
    du solltest beide mal "anprobieren". ich finde die natives unbequem, das pm2 recht bequem ;)

  • Ich an deiner Stelle würde das Para 2 nehmen. Da machst Du nix mit falsch. Ein Klassiker eben der sich im Falle eines Falles auch noch ohne großen Wertverlust verkaufen lässt.


    Aber Du solltest auf jedenfalls mal beide in die Hand nehmen und einfach schauen welches Dir besser liegt. Sollte kein gut sortierter Messerladen bei dir in der Nähe sein, dann sprech doch mal einen unserer Forenpartner an. Vielleicht schicken Sie dir beide mal zur Ansicht und dann behält du deinen Favoriten und schickst das andere wieder zurück. Nur so als Idee ;)


    Gruß
    Boni

    In Dubio Pro Reo

    Einmal editiert, zuletzt von Stofftier ()

  • Paramilitary2. Ohne Frage. Mit eines der besten Spydercos überhaupt. Die Stahlfrage wird überbewertet.


    Gruss, Keno

  • ...Achso,hab ich noch gar nicht mitbekommen, dass es da was zur Auswahl gibt. Hab bisher nur unbeschichtet/G-10 gesehen. Das gefiel mir auch ganz gut. Ich guck mal.

  • gibt mittlerweile ein paar sprint runs;) richtig geil finde ich ja blaues g10 mit m390 stahl.... auch wenn ich cheez in sachen stahl nicht widersprechen will;)