Jahresmesser 2012

  • Wie wärs mit nem Fällkniven F1 und da dann bissl was individuelleres halt;)
    Das würde doch eigentlich alle Ansprüche die zuletzt genannt wurden(anständiges Outdoormesser, legal in D und so) erfüllen und was die Stabilität angeht bin ich voll überzeugt davon:)


    Vielleicht irgendwie in mattgestrahlt mit coolen Micartaschalen?;) Die Klingen gibts ja fertig auch einzeln zu kaufen und dazu noch n nettes Kydexkleidchen von Revierler?:)


    Gruß Jan

  • Also ich wäre für Busse , Raidops oder CF . Ich Kündige morgen schon mal die Lebensversichrung und verkaufe das Auto , von mir aus kann's losgehen :D

  • ...und du hast schon wieder nur ein aufgemascheltes, geschminktes Serienmesser. :nocomment:

    Dann lies mal den Kommentar nach dir oder etwa 80% aller Beiträge;) Die schreiben alle von Busse etc. Letztendlich ist ja alles irgendwo dann wieder Serie bzw die Frage wo fängt Serie bei an und wo hört Custom auf? Meiner Meinung nach ist alles über ne handvoll ne Serienproduktion, wenn auch nur Kleinserie. Und die wichtigste Frage meiner Meinung nach: Warum nicht? Ich mein sowas wie das F1 zum Beispiel ist schon zig mal hergestellt worden und hat sich weltweit bewährt (hatte bis jetzt noch nie was schlechtes darüber gehört). Also warum nimmt man nicht etwas aus der Serie und modifiziert es passend? Zum Beispiel ne Gescheite Daumenriffelung vorne ran, Griff mit Löchern versehen zur Gewichtsersparnis, schöne Micartaschalen, die Scheide evt. noch mit ner Rille zum Paracord oder so zu schneiden ohne das Messer jedes mal heraus holen zu müssen..... Ich denke da gibt es genug Möglichkeiten um ne bewährte Basis nochmals zu verbessern.

  • immer warten warten warten.... da fällt mir nur eins dazu ein


    :worthless:



    :D ... aber warten müssen wir wohl oder übel trotzdem noch :nailbite:

  • Ich lass mich überraschen.
    Und habe interessanterweise volles Vertrauen zu unserem Planungsteam :thumbup:

    Ich geh´nur noch chinesisch essen. Steakhouse ? neee, zu gefährlich, da hamse Messer und so......

  • Wir liefern Euch:
    1 Stück Stahl
    1 Feile
    10m Paracord


    Setpreis EUR 199 inkl Versand


    Streng limitiert auf 10000000 Stück

    Irre ich mich oder bietest Du gerade Anza-Messer zum vierfachen Preis an? ;)



    Ist es wirklich wahr, daß die Schneidfase in der Pfingstnacht mit dem Schamhaar blonder Jungfrauen spiegelpoliert wird?

    Japp, aber nur, wenn die Jungfrau noch am Haar hängt xD



    VG, S.

  • Ich fände einen ER Dolch klasse, bei dem eine der maximal 12 Zentimeter langen Klingenseiten nicht scharf geschliffen ist. Eine Mischung aus Pugio und Praetorian und Applegate Mini-Smatchet. zusammen mit ner stiefelscheide wäre das ein schöner legaler massiver und edc tauglicher outdoordagger, den es sonst hierzulande bislang noch nirgends in vernünftiger form gibt... die bisherigen ER TFDEs waren wirklich klasse. Ich fände es von daher schade, wenn die TFDE ER Serie 2012 abreißt... Nachdem das ganze hier "tactical" forum heißt, finde ich auch dass dieser Lieferant mit seinem produkt- und fertigungsimage perfekt passt. is doch geil ein ER zu bekommen, dass es so im Handel nicht geben wird. außerdem: never change a running system...

  • OK, ich lass mich nicht mehr überraschen :thumbup: . Ich will ein fixed blade von Lionsteel. Das kann sich jeder leisten und ist mal was anderes.

    Das war mir nicht klar - Nicht klar ?! Ihnen war nicht klar, dass die Waffen haben würden ? Schwere, große, gefährliche Maschinengewehre mit Kriegsverbrechern am Abzug ?

    Einmal editiert, zuletzt von one two ()

  • Fast 5000 Hits innerhalb kurzer Zeit für einen (bis auf Post 106) weitgehend inhaltsleeren Thread sind schon eine Ansage. Was uns alle vereint, ist die unersättliche Gier nach ein paar kleinen Informationshäppchen: Fixed oder Folder, was soll es kosten (muss ich anfangen, andere Messer, mein Auto oder meine Frau zu verkaufen/vermieten), welcher Stahl, legal in D oder illegal, das alles ist nicht scheißegal, sondern lässt uns kaum noch eine Nacht durchschlafen. Diese Hinhaltetaktik ist nicht mehr menschlich, da muss irgendjemand einschreiten! Das Jahr ist bald rum, die Sommerferien stehen vor der Tür, ich bin eine Weile ohne Internet und wenn dann die Informationen kommen... Die Lage wird von Tag zu Tag unerträglicher, habt Mitleid mit den flachen Usern! :pray:


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Du kannst es ja jemandem klauen, wenn der in deine große Stadt kommt... :whistling:


    Die haben doch meist nur Billigmesser dabei :crazy:
    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Es gibt Neuigkeiten!


    Nämlich, dass es nix Neues gibt.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!