was habt ihr in eurem Maxpedition CMC wallet?

  • nachdem das teil seit erscheinen in der schublade lag, da die Münztasche blöd ist (kleine münzen fallen raus), werd ich ihr ab heute noch eine chance geben, sich gegen meine eastpak zu behaupten. in die gummiband täschen sollen eine photon microlight und ein vic classic alox. eine ist dann noch frei. was habt ihr da drin?

  • Habe mir vor kurzem auch das CMC Wallet zugelegt...
    Habs mit meinem Standartkram bepackt (ein paar Karten, Perso, bisschen Geld, kleiner USB-Stick) und nach kurzer Zeit alles wieder zurück ins alte Eastpak geräumt, da mir das CMC-Wallet viel zu dick ist im Verhältnis zu dem was drin ist (Das Teil ist leer ungefähr genauso dick wie mein gefülltes Eastpak)...
    Ergo aktueller Inhalt: garnichts :hmmm:


    Gruss Clemens

  • Also ich nutze das CMC so wie es gedacht ist, als Geldbörse für 2 Währungen.


    Ich wohne im Grenzgebiet Deutschland / Schweiz / Frankreich .


    Ich habe also im großen Münzfach €-Münzen und im kleinen Schweizer Franken. Bei den Scheinen das gleiche. Ich nutze es nur wenn ich in die Schweiz rüber gehe. Für eine alltagstaugliche Geldbörse ist mir das CMC tatsächlich auch zu dick.


    Allerdings macht das CMC auf Reisen in Länder mit einer anderen Währung eine gute Figur. Für den Einsatz in DE halte ich das CMC trotzdem für die einzig sinnvolle Geldbörse von MP, da alle anderen ausser dem RAT Wallet kein Münzfach haben und das RAT hat auch nur ein sehr kleines an das man nicht ran kommt wenn das Wallet bepackt ist.


    Auch wenn ich MP verkaufe, würde ich Geldbörsen für den täglichen Gebrauch eher bei anderen Herstellern ordern, da MP auf diesem Gebiet nicht so überragend ist. Verarbeitung ist zwar wie immer Top aber in dem Fall ist das Design der Geldbörsen nicht optimal. Das können andere besser.




    8|

  • Von dir hab ich meins ja auch :D Besten Dank übrigens für die schnelle Lieferung 8)


    Klar, für "Grenzgänger" ist das Teil schon recht praktisch...
    Nur leider hat ja auch ein alter Perso keinen richtigen Platz da drin, ausser im Scheinefach...
    Aber für "normale" Leute mit nur einer Währung am Mann ist das eher nix, ausser man ist der totale Maxped-Fetischist und will garnix anderes haben 8| (oder ist eben im Urlaub... Dafür werd ich meins jetzt wahrscheinlich auch hernehmen)


    Gruss Clemens

    Einmal editiert, zuletzt von CSY ()


  • Auch wenn ich MP verkaufe, würde ich Geldbörsen für den täglichen Gebrauch eher bei anderen Herstellern ordern, da MP auf diesem Gebiet nicht so überragend ist. Verarbeitung ist zwar wie immer Top aber in dem Fall ist das Design der Geldbörsen nicht optimal. Das können andere besser.


    Wenn man ein bisschen drüber nachdenkt, ists eigentlich ganz logisch, dass MP keine für den Nichtdollarmarkt optimalen Geldbeutel macht, weils in den Staaten ja nciht eben üblich ist, besonders viel Kleingeld mit sich rumzutragen (dem 1$-Schein geschuldet). Die Amis haben einfach keinen Bedarf an großen Münzfächern. Erschwerend kommt die Tatsache hinzu, dass die USA einfach ein Kreditkartenland sind.

  • Find ich eigentlich nicht... Maxpedition weiss ja auch, dass die einen grossen Kundenstamm in Europa haben und auch, dass Europäer halt ihre Münzfächer mögen...
    Daher wundert es mich eher, dass es so wenig Geldbeutel mit Münzfach gibt, Europa bietet schliesslich einen ausreichend grossen Markt...


    Gruss Clemens


  • Auch wenn ich MP verkaufe, würde ich Geldbörsen für den täglichen Gebrauch eher bei anderen Herstellern ordern, da MP auf diesem Gebiet nicht so überragend ist. Verarbeitung ist zwar wie immer Top aber in dem Fall ist das Design der Geldbörsen nicht optimal. Das können andere besser.


    Ich bin gerade dabei mir ein neues Portemonnaie zuzulegen und bin noch etwas unschlüssig. Eigentlich war ich schon kurz davor das CMC zu bestellen auch wenn die innere Überzeugung noch fehlt.
    Aber welches sind denn die besseren Designs bzw. von welchen Herstellern?
    In deinem Shop konnte ich jedenfalls keine Geldbörsen anderer Hersteller entdecken.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • schau mal bei tabakbeutel-shop.de vorbei, die machen auch tactical geldbörsen. die sind meiner meinung nach unschlagbar. handgemacht, massig platz und super preis.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • wenn es in richtung mp gehen soll, schau dir mal die wallets von tasmanian tiger an. die passen allerdings nicht in die tasche einer jeans hose.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!