Suche kleine Lampe für 1x AA und 14500 Akku Betrieb

  • Hallo,


    ich suche eine kleine Lampe für die Hosenstasche, die mit 14500 Akku läuft und im Notfall dann auch AA Batterien lehrlutschen kann.
    - Preislich währen ca.50 schön, lasse mich aber auch gerne verführen ;)
    - Sollte eher ein Fluter sein.
    - Neutral weiß/ warm weiß währe schön, muss aber nicht unbedingt sein.
    - Mehrere Modi (zumindest einen Low, bei dem man noch was im Dunkeln lesen kann und ein Hi währe nicht schlecht)


    Welche Erfahrungen habt ihr bzgl. 14500 Akku in einer AA Lampe?


    Schlagt mal was vor :)


    Gruß
    Snake Touch

  • Quark AA Regular / Tactical, mit Endschalter


    Noch kleiner:
    Quark AA Mini


    Ich habe beide, beide laufen einwandfrei mit 14500. Die Mini streut noch etwas mehr,kommt also nicht so weit. Insgesamt finde ich die Qualität von Fenix besser. Die Gewinde sind sauberer geschnitten und die Lampen sind insgesamt präziser verarbeitet. Aber die Fenix laufen nicht mit 14500. Die können dann nur eine Stufe: volle Pulle.


    Trotzdem; bei deiner Anforderung eine klare Empfehlung: die o.g. Quarks

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Hallo,
    In erster Linie muß die Lampe auch 14500er vertragen können ;) und wenn Sie das kann wirst du beim Wechsel von AA-Batterie auf 14500Akku einen ziemlichen Wow-Effekt erleben 8o .


    Und wenn du dich gerne verführen läßt :biggrin: werfe ich mal die Jetbeam RRT0 XML ins Rennen, ziemlich helles Lämpchen, frisst CR123 & 16340 Akku und mit dem beiliegenden Adapter AA & 14500.
    Die Lampe ist leider auch nicht ganz so günstig :whistling: .


    Ich habe das Vorgängermodell im täglichen Einsatz ohne Ausfälle außer wenn mal der Akku leer ist :D ;) .



    LG
    Frank


  • Wobei bei der AA Mini explizit darauf hingewiesen wird keine 14500Akkus zu benutzen, könnte bei einem eventuellen Garantiefall zu Problemen führen. Und wenn die 14500 die AA Mini auf High so aufheizt wie die 16340 die Mini123, dann ist das auf längere Sicht kein Vergnügen.
    Ich betreibe meine Mini123 zwar auch mit 16340 aber meist reicht mir die Mid-Stufe da bleibt das Teil auch "cool" ;) .

  • Ich hatte die Quark mini AA auch schon, bis sie irgendwann mal aus unerklärlichen Gründen, weder mit AA noch mit 14500 Akku lief :nailbite:
    Ganz klar ein Garantiefall. 4Sevens hat sie mir auch wieder repariert zurückgeschickt. Hat "nur" ca 4 Monate gedauert ;(
    Die mini AA ist definitiv überfordert, mit einem 14500 auf High Mode.
    Die Jet RRT-0 ist mir ein bisschen zu viel des Guten.
    Am liebsten wäre mir schon ein kleiner Fluter. Zu viel Spot eher nicht.
    Hat jemand Erfahrungen, mit der Nitecore D11.2? Bei dieser ist der 14500, als Spannungsquelle mit angegeben!
    Ich habe hier noch ein paar 14500 AW Akkus herumliegen.
    In einem Video hatte ich gesehen, das Trustfire Akkus zu lang sind und somit der Piston Drive der D11.2 nicht mehr funktioniert (nur noch eine Schaltstufe - high)


    Desweiteren gefällt mir noch die Zebralight SC50w. Erfahrungen?

  • ThruNite Neutron 1A ;)


    Durch die verwendete XM-L hast du ein schönes Flutlicht.
    Die Möglichkeit der Verwendnung von AA und Lithium AA Batterien,
    bietet große Reserven.

    Toby

  • Wenn es bednken wegen Garantie gibt schau halt mal auf die Quark AA welche ich vorschlug. Die sind dafür freigegeben meines Wissens und nicht teuer.

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Die ThruNite Neutron 1A habe ich noch nicht gekannt! Danke.
    Eine Quark wollte ich eigentlich nicht mehr. Damit wahr ich nicht wirklich zufrieden.
    Habe noch eine Spark SL5-220cw gesehen.

  • die Quark AA Tactical ist schon ganz ok. Was man aber wissen muss: sie macht einen Preflash auf Moonlight, Low und mitunter auch auf Medium. Das kann schon mal störend sein. Und die Verarbeitungsqualität ist (wie bereits ein Vorposter erwähnt hat) niedriger als jene von Fenix. Aber sie ist modular aufgebaut und es gibt auch einen Deep-Pocket-Clip als optionales Zubehör, sollte das ein Kriterium sein. Wirklich klein finde ich sie allerdings nicht.


  • Danke Oskar für deinen Beitrag.
    Es ist eine Spark SL5-220CW geworden!
    Sie hat eine ausreichende Reichweite und eine ordentliche Ausleuchtung im Nahbereich!
    Betrieb mit 14500 LiOn Akku (Lampe ist dafür ausgelegt und der Betrieb damit, wird empfohlen! Daher habe ich keine Angst das Ding zu überhitzen).
    Im Notfall ist der Betrieb mit AA Batterie möglich.
    Verarbeitung ist Top!


    Gruß
    Snake Touch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!