Nalgene in Edelstahl

  • dcjs: könntest du deine 360° flasche mal ohne verschluss wiegen ? ?( .

    Ich hab leider nur so ne alte Fischwaage bis 20kg im Haus, die wird uns da nicht weiterbringen. ;)


    Hier hat wohl jemand nachgewogen und kommt auf 133g für die 0.75L und 158g für die 1L-Version, plus je 27g für den Verschluss. Die Teile sind schon sehr leicht.

  • Die Bauart ist eindeutig stark von der Klean Kanteen "inspiriert", irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass sogar die KK-Verschlüsse passen. Würde mich nicht wundern, wenn die beide vom gleichen chinesischen Band fallen.


    habe mir mal für kleines geld hier die 350 ml flasche von 360 degreesgeholt. meine klean kanteen-verschlüsse passen alle perfekt, das gewinde ist identisch. auch der sport-nuckel-verschluss sitzt prima.


    die verarbeitung ist sehr hochwertig :thumbup: und ich wage zu vermuten, dass die flaschen aus der gleichen fabrik kommen wie klean kanteen. 8|


    allerdings ist der preis für die normalausführung um einiges günstiger als bei klean kanteen.

    Jörg

  • Was mich bei Nalgene mal interessieren würde, ob es die auch mit nem "Deckel" gibt, der schmaler ist, bzw. eine kleinere Öffnung bietet, damit man z.b. beim Sport mal einen kurzen Schluck nehmen kann?
    Die Füllöffnung ist so ja völlig ok, aber zum trinken während man z.B. läuft oder geht, nicht wirklich geeignet...


    MfG. Mr.Church

    we leave this world to walk through valhalla's gates

  • Ok, danke. So typische Trinkverschlüsse gibts für die Nalgene nicht? Glaub ja auch nicht das die Verschlüsse genormt sind, so das man andere raufschrauben kann.

    we leave this world to walk through valhalla's gates

  • Ha, super. Genau das habe ich gesucht (aber irgendwie nicht gefunden). Danke!

    we leave this world to walk through valhalla's gates

  • Die Nalgene sind mittlerweile wieder erhältlich, nachdem es ein Gezerre mit dem Zulieferer Guyot-Designs gab!
    Die Zubehörteile, wie der Cap-Cap-Deckel sind austauschbar und passgenau.
    Laut meiner Bezugsquelle Woick gibt es bisher auch keine Reklamationen.
    Bin mit meiner sehr zufrieden :thumbup:

    NIVEAU ist keine Creme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!