Rucksack; um die 25-30L; Molle-kompatibel; Cordura, >/= 80€

  • Hallo Leute,


    habe mir kürzlich einen TT Mission Bag bestellt und musste leider feststellen, dass dieser für den Alltag und meine Ansprüche überdimensioniert ist. Deswegen muss ich jetzt nach einem etwas kleinere Modell ausschau halten. Wichtig sind mir dabei:


    - kein zu großes Volumen. Ich schätze 25 - 30 Liter sollten es tun. Wenn es leicht davon abweicht, wäre das natürlich nicht schlimm
    - ich mag Molle irgendwie. Deshalb würde ich darauf nur verzichten wollen, wenn es anderweitig Möglichkeiten gibt, Messer, TL oder sonstiges rel. einfach außen zu befestigen.
    - bisher hatte ich mein Budget höher angesetzt. Allerdings wird Condor dieses Jahr wohl den "Commuter" rausbringen. Der gefällt mir schon ganz gut und ist zumindest in den USA für ca. 70$ voraussichtlich zu haben. Deswegen setze ich meine Grenze momentan mal bei ca. 80€.


    Angesehen habe ich mir bisher das Angebot von TT, 5.11, bisschen Maxpedition und Condor. Falls ihr einen guten Tipp habt, was auf meine Beschreibung zutreffen könnte, dann lasst es mich bitte wissen!


    Viele Grüße,
    XP

  • hey jungs,


    danke für den tipp. über beide rucksäcke habe ich schon nachgedacht. übers snugpack hab ich aber nicht so gute reviews gelesen - was nicht immer berechtigt sein muss.
    ich denk auch weiter drüber nach aber momentan interessiere ich mich für die helikon rucksäcke. hat damit echt niemand erfahrung bisher?


    gruß,
    xp

  • wenn dir son messengerbag zu groß ist denke ich sind 30l auch zu viel...



    maxpedition pygmy falcon. hab ich vor zwei jahren zu weihnachten bekommen und seit dem im dauereinsatz, sieht immernoch top aus, keine (!) löcher, trägt sich bequem... sieht nur nicht so geil aus;)

  • Beide Rucksäcke haben RV-Deckelfächer, sind auf den Bildern eigentlich auch zu erkennen.

  • Danke Leute für eure Tipps. Wie geschrieben, habe ich mich allerdings vorher schon mit dme angebot von TT befasst und nichts gefunden, wo ich auf Anhieb dachte: der ist es. Leider.

  • Ich stand vor kurzem vor der selben Frage.
    Ich suchte einen Rucksack mit ca 30l.
    Mir persönlich war wichtig, dass das Volumen auch genutzt werden kann und nicht auf unzählige Geheimfächer und Minitaschen verteilt ist.
    Diese endlos aufgeteilten Rucksäcke mögen zwar in der Stadt praktisch sein, immerhin kann man seine Kaugummis einzeln in irgendwelchen Schlaufen und Fächern unterbringen :rolleyes: , für Wanderungen und Touren sind mir diese Rucksäcke aber zu verschachtelt.

    Ich wollte also einen Rucksack der 1 großes Fach sowie 1 Deckelfach hat und zudem ein Toploader ist.
    Er sollte preiswert,stabil gebaut und in dezenten Farben erhältlich sein.
    Gefunden habe ich diese Anforderungen in diesem Pack:
    http://www.xpedition-company.d…_Karrimor---Sabre-30.html
    Danke nochmal an Basti für die schnelle Abwicklung so kurz vor der Tour, nächstes mal melde ich mich früher :thumbup:


    Für den Preis meine Empfehlung.
    Mole hat er zwar nicht, aber für den schnellen Zugriff lässt sich das Deckelfach mit Kleinkram befüllen.
    Zudem hat der Rucksack an den Seiten noch zwei Steckfächer, in welchen sich ebenfalls schnell zugängliches verstauen lässt.

  • Hab ebenfalls einen Karrimor Sabre 30SF (in Flecktarn :D ). Sehr angenehm zu tragen auch mit 15kg, gute Kompressionsmöglichkeiten.


    Zitat

    Warum genau? Nur wegen der Aufteilung oder gab es außer der im Review beschriebenen Kritikpunkte noch andere Schwächen?


    Die im Review aufgeführten Punkte sind natürlich auch relevant, aber vom Gesamteindruck hat man einen vergleichsweise großen Rucksack, der mit der Rückenversteifung auch recht unhandlich ist, in den man aber eigentlich wenig unterbringt. Ich seh denn Sinn nicht, für eine Mega-Rückenpolsterung (manche Trekkingrucksäcke guter Hersteller sind schlechter gepolstert), wenn ich Probleme habe, ordentlich Gewicht im Rucksack unterzubringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!