Zweihand Folder

  • Brauche mal eueren Rat, ich möchte mir noch ein Klassisches Zweihandmesser (mit Nagelhau) zulegen.


    Dies sollte jedoch mindestens 9 cm Klingenlänge haben und entweder Holz oder G10 Griffschalen.
    Als Klingenstahl möchte ich den 154CM oder gleichwertigen.
    Zum Beispiel mal dieser Link !


    http://www.eknives.de/Taschenm…esser-440C-92-cm/a-11098/


    Was kennt ihr noch so an Zweihandfolder ?
    Was mir sehr gut gefallen würde wäre das "Lionsteel Opera" aber nur mit mind 9cm Klingenlänge. Gibts sowas in der Art?

    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
    Platon

    Einmal editiert, zuletzt von soe ()

  • Böker Turbine fortytwo
    Böker Exskelibur
    PohlForce Alpha
    Böker Special Run Supreme
    Böker Plus Reality Based Outdoor (hat aber einen Flipper)
    Eickhorn Pohl EDC

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

    3 Mal editiert, zuletzt von semaphore ()


  • Was mir sehr gut gefallen würde wäre das "Lionsteel Opera" aber nur mit mind 9cm Klingenlänge. Gibts sowas in der Art?


    Ja, das gibt es. Wurde auch mal über den Sekundärmarkt angeboten. Da es recht selten ist, wirst du da wohl ein bisschen Zeit und Glück brauchen :D


    Naja, semaphore hat ja schon einige genannt.
    Es gab auch mal das Fallkniven PXL als Zweihandversion.
    Oder das Böker Optima mit S60V Klinge.


    Ein wenig solltest du deine Suche eingrenzen. Zum Beispiel beim Preis, oder ob du einen Clip unbedingt haben willst. Ansonsten kann man dir auch zu einem Custom-Folder raten ;)


  • Ein wenig solltest du deine Suche eingrenzen. Zum Beispiel beim Preis, oder ob du einen Clip unbedingt haben willst. Ansonsten kann man dir auch zu einem Custom-Folder raten ;)

    Ja sorry das hatte ich vergessen :love:


    Also Clip muss nicht sein.


    Der Preis sollte 100,-€ nicht überschreiten.


    Die Klinge sollte mind. 9cm haben! Aber das erwähnte ich schon.
    Das Opera Big wäre bisher mein Favorit, mal abwarten bis Bastian es wieder hat.

    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
    Platon

  • Na ja so selten ist das Opera auch nicht, wir haben immer ein paar am Lager :D .


    Naja, darauf bezog sich mein "Seltenes" auch nicht, sondern auf die große Version...


    Es gibt das Opera auch in einer größeren Version, dass nennt sich dann Opera BIG. Das hat 9cm Klingenlänge, werde es bei gelegenheit mal vorstellen!


    Wusste noch nicht, dass das dann "BIG" heißt. Danke :thumbup:


    Also wenn Bastian es hat, dann hol es dir, denn ich tippe mal, dass es die 100,--€ Marke nicht knackt.


  • Böker Plus Reality Based Outdoor (hat aber einen Flipper)



    wo das? oder meinst du den überstand am klingenrücken? der funktioniert für keinerlei öffnungstechnik, wenn du ihn nicht modifizierst.

  • Ansonsten die Müller Messer, entweder das Drop Point oder das Linerlock, für unter 100 Euro gibts Top Stahl und Top Verarbeitung! Preis/Leistungstechnisch wohl eines der absolut besten Messer auf dem Markt.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Danke euch für alle euere Antworten. :thumbup:


    Das Maserin Gourmet sieht ja echt spitze aus, auch die Klingenlänge wäre genau das was ich suche nur,


    Es ist als Einhandmesser beschrieben, Warum ? Ich sehe keine Einhand Öffnungsmöglichkeit ! oder überseh ich etwas?

    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
    Platon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!