Such kleine Lampe für den Nahbereich in neutral Weiß/ warm Weiß

  • @Gandals


    Danke für den Hinweiß mit der JET Beam die BC10 gefällt mir ganz gut. Ist der LOW Modus noch geeignet, um ein Buch zu lesen, oder ist das schon zu Hell.
    Alternativ gibt es auch noch die BA10. Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?

  • Mit dunkeladaptatiertem Auge würde ich die Bendung auf dem weißen Papier als zu stark einschätzen. Ein Diffusor könnte eine Lösungsmöglichkeit darstellen.
    Die LOW-Stufe der BC10 eignet sich meiner Meinung nach gut zum Ausleuchten eines dunklen Weges vor den Füßen o.Ä.!

  • Mit dunkeladaptatiertem Auge würde ich die Bendung auf dem weißen Papier als zu stark einschätzen. Ein Diffusor könnte eine Lösungsmöglichkeit darstellen.
    Die LOW-Stufe der BC10 eignet sich meiner Meinung nach gut zum Ausleuchten eines dunklen Weges vor den Füßen o.Ä.!


    Danke für deine Einschätzung. Sowas habe ich mir schon gedacht.

  • Um meine Such nocheinmal zu konkretisieren.
    Habt ihr eine Empfehlung, für eine kleine Taschenlampe, die AA und auch 14500 Akku schluckt.
    Die Nahbereichsausleuchtung lasse ich mal außen vor. Da hilft evtl. auch ein Diffusor weiter.

  • hi,


    nach den ursprünglichen Kriterien aus dem ersten Post fällt mir die Fenix LD25 ein.
    Diese habe ich mir selbst erst zugelegt und bin zufrieden.

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!