Beste Taschenlampe die es zur Zeit gibt

  • Unabhängig von Preis :kroesus:- was denkt ihr, welches ist die zur Zeit beste Taschenlampe (nicht größer wie 20 cm) die man Kaufen kann??? Bzw. welche würdet ihr kaufen, auch wenn event. der Schuldnerberater Peter Zwegat bald bei euch klingelt....



    :bwow: :winner: :bwow:

  • Hmm schwer zu sagen ?(


    Welches ist das wirklich allerallerallerbeste Auto? Egal wie teuer?


    Den Schuldnerberater kenn ich nicht, aber dann evtl eine Keyring Lampe um 5 EUR für den Fall das der Strom abgedreht wird.


    Oder eine mit schlechter Wärmeableitung für den Fall dass die Heizung auch abgedreht wird. :D

  • Ganz einfach: Die beste Lampe ist die, die ich dabeihabe, wenn ich diese Lampe brauche.


    Wenn ich im Dunkeln stehe, reicht ne kleine fenix. Brauch ich aber nen Flakscheinwerfer, reicht die Fenix nicht mehr. Den Scheinwerfer möcht ich aber nicht zum Lesen im Zelt nehmen...


    Ich glaube, es gibt nur die beste Kombination aus Lampe und Situation, denn letztere bestimmt, ob die Lampe jetzt die beste ist oder nicht.


    Wenns um "banale" Dinge geht und nicht die eierlegende Wollmilchsau, im SInne von, das beste UI zB - there's no better than Gladius was die Bedienung angeht. Das UI der E1B und E2DL ist perfekt, mehr brauch ich nicht. Lichtkanone, schwer, kommt auf die persönlichen Präferenzen an, LED oder HID? Und bei alledem spielt die Größe noch ne Rolle...


    Ich denke, eine Gladius, runtergrbacht auf die Größe einer...E1B oder etwas länger vllt, mit 200 lumen max und normalen Gladius-UI und Bedienung, wäre DIE Lampe für MICH, nicht für jeden anderen auch. Wobei ich denke, dass die Gladius nicht umsonst soviele Anhänger hat und die meisten derer sich das Dingens etwas runterskaliert wünschen würden ;)

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Habe gehört, dass die Olight M20 nicht so schlecht sein soll.
    Aber wenn Geld keine Rolle spielt: Surefire Kroma.

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Ich schliesse mich der Meinung von Desert Storm uneingeschränkt an! :thumbup:


    Stellen wir die Frage anders : Wenn ich nur noch eine (meiner) Taschenlampe behalten dürfte, welche wäre das?


    Dann ist die Antwort sofort klar : Surefire U2 Ultra.


    Der einzige Nachteil der Lampe ist ihre Grösse, in die Hosentasche passt sie nicht. Ansonsten hat sie das beste UI, das ich kenne, hält einen Atomschlag aus und man kann sie als Hammer benutzen. Daneben bring sie 6 Level von 2 bis 100 Lumen (Austrittswerte).


    Gibt es eine bessere Lampe, die ich nicht besitze, so lasst mich es wissen, es wird mein nächster Kauf werden. Die Surefire Invictus aus dem 2008er Katalog war ohne Zweifel die Verbesserung der U2, leider gab es die nur im Katalog und sie wird jetzt in einer Form auf den Markt kommen, der für mich eine eher uninteressante Lampe darstellt. Schade! :thumbdown:


    Die Ra Clicky 140C könnte bei mir auch in die Kategorie der Allerbesten eingestuft werden, dazu müsste ich sie aber zuerst mal vom Hersteller in einwandfrei funktionnierendem Zustand zurück haben. Bis auf das doch komplexe UI bietet diese im handlichen Zustand alles, was die U2 zum Primus macht.


    Greets,


    Henk

  • DIe beste in Bezug auf was?


    Helligkeit
    Bedienbarkeit
    Verarbeitung
    Preis



    Der beste Kompromiss DERZEIT ist die M20. 60 EUR, 250 Lumen, Akkus in verschiedenen Variationen, günstiges Zubehör...

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • "Beste" Lampen gibt es viele. :D


    Für mich hat die "beste" Lampe eine einfache Bedienung , genügend Helligkeit, eine brauchbare Low-Stufe und eine ausreichende Laufzeit.


    Für die Hosentasche empfehle ich dir:


    -Spy007 oder Spy 005


    -Surefire Titan oder die bald erhältliche Titan T1A (aus Aluminium ;) )


    Wenn es etwas grösser sein darf die oben schon angeführte Surefire U2.

    Dirk

  • EINE LAMPE IST KEINE LAMPE!!!

    Bestimmt ein Wahrwort!


    Die Olight M20 in doppelter Ausführung warum nicht 8o !
    Nein im Ernst, die M20 mit einer Keyring-Leuchte kombiniert kann man sicher empfehlen. Wenn schon 2 Lampen würde ich auch auf gleichartige Energiequellen achten.

  • O.K. es soll eine Eierlegendewollmilchsau sein!
    Die M20 ist meiner Meinung nach eine Eierlegendewollmilchsau, sie hat ein unschlagbares Preis Leistungsverhältnis. Zum Glück besitze ich diese Taschenlampe schon.
    Meine nächste Taschenlampe wird die Wolf-Eyes SNIPER mit MC-E LED sein.

  • wie schon gesagt, wenn es dunkel ist ist selbst die taschen lampe von aldi oder penny markt unersetzlich!
    hätte ich die wahl und das geld vor allem wäre das hier meine wahl.


    POLARION PF40 wahlweise auch die X1.

    slow is smooth, smooth is fast, fast is deadly.

  • @ Hellvis


    Polarion - PF40 Helios HID Scheinwerfer


    Scheiße was ist den das für ein Ding! 4000 Lumen!!! Sowas ist normalerweiße doch unten an einen Helikopter montiert....

  • Das ist doch keine TASCHENlampe, außer man bezieht Reisetaschen mit ein.


    Ansonsten wär ich für so einen Scheinwerfer, wie sie auf dem Flakturm in Wien standen.


    Bitte zurück zum Thema. Bei der Spy, so geil sie ist, stimmen Preis/Leistung nicht so ganz.


    Aber wartet ungefähr eine Woche, dann zeig ich Euch was...

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • 30 cm ist jetzt nicht gerade rieseig. konnte ja nicht wissen das ihr von lämpchen redet. ;)

    slow is smooth, smooth is fast, fast is deadly.

  • Für mich ist die beste Lampe die, die ich auch dabei habe, wenn ich Licht brauche!
    Somit ist es für mich meine SF Backup!


    Klein, schweine hell, zwei Leuchtstufen und nur eine CR 123 Batterie!
    Ich brauch sonst kein Firlefantz...


    T out

  • Ganz einfach: Die beste Lampe ist die, die ich dabeihabe, wenn ich diese Lampe brauche.


    ...schließe mich an.
    Abgesehen davon würde ich die gute alte SureFire 6P ins Rennen schicken. Für die Lampe gibts mittlerweile einen geradezu unüberschaubaren Markt an zubehörteilen von SureFire und zahllosen Drittanbietern (SolarForce, UltraFire, G&P, etc. etc.)
    An meiner 6P ist nur noch das Gehäuse original. Ansonsten: Cree R2 LED Dropin 220 Lm, G&P Endschalter mit Clickie und Strobefunktion, Clip für die Hosentasche, SolarForce Lampenkopf mit StrikeBezel und UCL Linse

    Wer aufgehört hat besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein.

  • @ Minh-Tam

    Kann man eigentlich in der SF Backup auch die Akku’s mit 3,7V verwenden?
    Bin nämlich auf der suche nach einer neuen EDC Lampe, daher würde mich das interessieren.

  • Nur wenn du den Chip abfackeln willst.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!