Cold Steel Klassiker

  • Ja das ist ein tolles Messer - kostet neu über 400 Euro ohne Kydex - wenn das so scharf ist, wie mein Master Hunter - stabil ist es sowieso.
    Ist halt immer schade, dass man es nicht einfach so mitnehmen kann wegen dem Messergesetz-Problem 23,9 cm Klinge.

    „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

  • outdoorfriend:


    Also es ist ballig auf Null geschiffen, dass heisst ultrascharf!!!


    Naja ich hab wesentlich weniger gezahlt, habe es allerdings auch schon etliche Jahre.
    Habe vor kurzem eben diese grandiose Kydex herstellen lassen, seitdem liebe ich dieses Teil regelrecht.


    ...das Master Hunter interessiert mich auch, ist ein guter deal IMHO.

    MCLMM

  • Super- ich war ja bei ebay fast an dem Messer dran - da ist es glaub ich für 205 Euro weggegangen - ist halt auch noch viel Geld- klar wenn man den momentanen VK sieht - der halbe Preis - aber dann habe ich wieder überlegt - die länge und das Transportieren und begründen warum was auch immer und das sind halt keine 13 cm oder so - hahaha - aber wenn ich es hätte würde ich es wahrscheinlich auch nicht wieder hergeben.
    Zum Master Hunter - da hast du rech - ist auf jeden Fall zu empfehlen - rasiermesserscharf - robust - liegt super in der Hand - ich denke oft verkannt.

    „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

  • Nee zum EDCTragen ist das ganz bestimmt nix...


    Und es wirklich fertigzukriegen, es draussen in irgendwelche Sachen reinzuhauen ist nochmal ne Sache für sich...


    Ist eher ein "ich habe es und Du nicht"-Messer.


    ...und es gibt die Gewissheit, im Falle eines Endzeitszenarios das richtige Instrument parat zu haben...

    MCLMM

  • hi,


    und endlich habe ich nen passenden fred für meine frage gefunden.
    ich interessiere mich für das Cs railmaster in sk5.
    es soll ja sehr stabil sein, das ist wichtig, da ich es auch outdoor einsetzen würde.
    wie darf ich mir den erl vorstllen?
    ist das ein massiver vollerl, wo nach dem guard das kraton aufgespritzt wurde?
    mir geht es ums hacken und dergl.
    könnte das messer gerade noch in die specops 8'' scheide passen (ich zweifle ja daran)?


    Danke.

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

    Einmal editiert, zuletzt von Saker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!