• Hallo Jungs!


    Ich brauch Hilfe. Ich bin auf der Suche nach der Regenjacke "Arktis Rainshield" Ich kenne diese Jacke nur zu gut. Hab Sie nämlich schon, aber meine jetzige geht aus dem Leim. Ich möchte SIe unbedingt wieder haben. Weiß jemand wo man die am besten in Deutschland bekommen kann. Und das in XXL. Wäre cool wenn mir jemand nen Link oder Kontakt nennen kann. Wenn jemand ne Regenjacke in vergleichbarer Qualität kennt. Nämlich max. 500 gramm leicht und wirklich WASSERDICHT!!!!!!!! Auch wenn es schüttet wie aus Eimern. Dann nehme ich auch Ratschläge gerne an. Also schildert micht ruhig eure Erfahrungen. Danke im voraus.



    Gandalf

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Bei denen hatte mein Freundin bestellt um mir ne Freude zu machen. DIe Bestellbestätigung, und ne Rechnung sind per Email gekommen. Jacke bis heute nicht. Das liegt bereits Monate zurück. Auf Email Verkehr wird gar nicht oder nur mit automatischen Mail Texten geantwortet. Leider :(


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Ich hätte Jacke und Hose in S.
    Aber du willst dir für die Klamotten wahrscheinich eher nichts abschneiden ...


    Probiers mal per Mail an die eBay-Shops


    arktisltd


    http://stores.ebay.co.uk/Arktis-Limited


    oder


    arktis-us


    http://stores.ebay.de/ArktisUSA?_trksid=p4340.l2563


    Vielleicht haben die Möglichkeiten und kommen an die Sachen noch ran.
    Mit arktisus hab ich z.Zt. einige Probleme. Sollte vielleicht nicht die erste Wahl sein.


    Alternativ kannst due dich ja mal mit Jacken aus Gore-Tex Paclite beschäftigen. Die sollen recht leicht und vom Packmaß eher klein ausfallen.


    Gruß.

  • Danke für die Infos und Links. Werde mich dran setzen wenn ich die Zeit finde. Eine wirklich richtig dichte Regenjacke in schwarz oder oliv einfarbig. Und dabei leicht mit geringem Packmaß und Packsack dabei. Das wärs. Meine erste vor vielen Jahren war eben das Rainshiled, hab mir nie nach ner anderen Gedanken gemacht, was aber wohl muss. Also teilt mir Erfahrungen mit, und empfehlt mir ne Jacke die meine Anforderungen erfüllt. Preis ist mir grundsätzlich egal, aber bei 200 -250 Euronen sollte doch was wirklich vernünftiges zu finden sein. Übrigens, die Jacke muss entweder groß ausfallen wie das Rainschield, oder auch in XXXL verfügbar sein. Denn passen wäre schon cool. 8o Danke schonmal für ale kommenden Beiträge.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Hab die hier :


    http://www.bergfreunde.de/the-…face-mens-venture-jacket/


    Für den hier gebotenen Preis definitiv sinnvoll. Hab vor knapp zwei Jahren den gezeigten Originalpreis gezahlt. Die Jacke ist eher luftig, die beiden Taschen z.B. mit Netzstoff ausgeführt, solltest im Winter auf jeden Fall was drunter tragen.
    Packmaß und Gewicht sind super.


    Ich bin mit der Jacke rechts auf dem Bild :



    Auf dem Brocken bei etwa 10°C, drunter getragen ein Hemd und ein lightweight Merinowolle-T-Shirt, war vollkommen ausreichend.


    Gruß.

  • Für die oben genannte TNF-Jacke gebe ich auch eine 100% Empfehlung ab. Ich habe sie seit ca. eineinhalb Jahren in Gebrauch und damals 95 Euro gezahlt.
    Sehr gute Qualität, bin damit Ende Mai auf die Zugspitze marschiert (-4 Grad und Schneetreiben), atmungsaktives Langarmshirt und TT Nevada Jacket drunter - alles trocken und warm geblieben.
    Im strömenden Regen hat sie sich auch schon mehrfach bewährt.

  • Ich versuch die mal zum probieren zu bekommen, da SIe nur bis XXL erhältlich ist, und wie schon angemerkt, soll evtl. ja auch Kälteschurtz drunter. ABer schonmal Danke, und weiter mit den Ratschlägen. Nochmal Danke an die bisherigen Empfehlungen von SW4U und gryphon, und Danke im voraus für alle die mir noch weitere Tips geben. 8o



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • [...]
    Mit arktisus hab ich z.Zt. einige Probleme. Sollte vielleicht nicht die erste Wahl sein.


    Muß das hier kurz klarstellen :
    Hintergrund :
    - 14.08. bei eBay geordert und bezahlt
    - 17.08. positive eBay Bewertung erhalten
    - Mitte September angefragt wo denn der Artikel bleibt; erste Antwort : Geld nie eingegangen, zweite Antwort : Tracking Nummer erhalten, die nicht brauchbar war;
    daraufhin gab es keinerlei weitere Kommunikation, außer mit eBay und der Sachlage habe ich obenestehendes geschrieben.


    Die Woche kam der Artikel an, Versanddatum 18.08.


    Für Paketlaufzeiten kann der Verkäufer nichts.

  • Danke für den Tip. Die Marke kannte ich gar nicht. Gibts auch in XXXL. Werde Sie mal bestellen. Zurück schicken kann man immer noch. Mal sehen was die Wasserdichtigkeit spricht. Danke nochmal.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!