Under Armour Compressionshirts

  • Hi könnt ihr mir helfen in sachen Under Armour Compressionshirt was gibt es dort also das Shirt sollte lange Arme haben groß geschnitten aber eng am Körper weil brauche das für Bogenschießen und sollte schweiß aufsaugen und ein wenig Wärmen .

  • Ok, also soll es wärmen oder nur ein wenig wärmen?? Wenn du auf die Cold Gear Serie gehst, wärmt es dich. Die Heat Gear Serie ist für den Sommer gedacht. Beide erfüllen ihren Zweck!
    Groß geschnitten und trotzdem eng? Es gibt sowohl weite Kleidungsstücke als eben auch Compression... Letzteres ist hauteng. Zu empfehlen sind die Sachen auf jeden Fall, man muss nur wissen was man genau will/ erwartet.
    Ich hab zb ein langes Cold Gear in schwarz im Winter als Unterhemd an und bin damit zwischen 6 und 10 Std draußen bei mäßiger Bewegung- bin soweit zufrieden!

    "Was ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau"

  • Letzte Woche gab es wieder bei Lidl Süd Compressionsshirts (ohne Arm, kurz Arm, langer Arm) in schwarz, nicht ganz die Qualität wie UA aber Funktion OK (letzten Winter getestet) und der Preis ist gegenüber UA unschlagbar (8 bis 12 EUR). Vielleicht ist das eine Alternative.

  • Ich habe ein HG shortsleeve seit 3 Wochen im Gebrauch...ich trainiere und laufe damit, schwitze also auch dementsprechend. Als Baselayer erfüllt es seinen Zweck, hällt kühl und leitet den Schweiss nach aussen ab, und, Ich konnte es selbst nicht glauben, aber, die Dinger sinken einfach nicht... und es trocknet sehr schnell. Achja und für den Alltag als unterste Schicht an den kühleren Tagen ist es auch angenehm zu tragen.
    Ich war anfangs sehr skeptisch, vor allem wollte ich was vernünftiges für den Preis haben...Ich sag nur soviel, hab mir jetzt noch 2 und 2 CG Mocks bestellt.- mal sehen was die taugen...

    SI VIS PACEM, PARA BELLUM
    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

  • Ich habe ein HG shortsleeve seit 3 Wochen im Gebrauch...ich trainiere und laufe damit, schwitze also auch dementsprechend. Als Baselayer erfüllt es seinen Zweck, hällt kühl und leitet den Schweiss nach aussen ab, und, Ich konnte es selbst nicht glauben, aber, die Dinger sinken einfach nicht... und es trocknet sehr schnell. Achja und für den Alltag als unterste Schicht an den kühleren Tagen ist es auch angenehm zu tragen.
    Ich war anfangs sehr skeptisch, vor allem wollte ich was vernünftiges für den Preis haben...Ich sag nur soviel, hab mir jetzt noch 2 und 2 CG Mocks bestellt.- mal sehen was die taugen...


    Sinken oder stinken???? ;)


    Ich kenn das Problem nämlich von anderen Shirts dieser Art in denen man nach ner Viertelstunde im Studio anfängt zu stinken wie ein Illtis! :huh:

  • Sorry es soll schon ein Compressionsshirt seinen will nur nicht darin wie eine Prestwurst aussehen. Es ist eben gedacht anzuziehen beim Bogenschießen so das ich noch mein Vereins Poloshirt drüberziehen kann. Es soll mich ein Wenig Wärmen so das ich im Früherjahr anziehen kann wenn es nicht so warm ist aber auch im Sommer anziehen kann wenn es warm ist.Und langarme haben.

  • Für ähnliche Zwecke wie deine, also zum Unterziehen unter ein Polo oder tshirt habe ich mir ein UA longsleeve aus der all-season-gear Reihe. Nicht zu dick im Sommer und nicht zu frisch wenns wieder schattiger wird. Trocknet fix und müffelt im Vergleich zu anderen polyesterklamotten so gut wie gar nicht. Kompression bedeutet halt leider "presswurst" - aber die UA Sachen sind eher vorteilhaft geschnitten, geht also, auch wenn man nicht so definiert ist...

  • Hey Paramedic112,
    kommt von dir auch mal irgendwas FÜR die Forengemeinschaft???


    Irgenwdie stellst du eine Frage nach der anderen. Nutze halt mal die SuFu, dann haben wir hier auch nicht 100 von Treads die nirgendwo hinführen. Über jedes deiner angefragten Themen ist schon ausreichend viel geschrieben worden.


    Das TF ist doch keine Beratungsgruppe.
    8|

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Hey Paramedic112,
    kommt von dir auch mal irgendwas FÜR die Forengemeinschaft???


    Irgenwdie stellst du eine Frage nach der anderen. Nutze halt mal die SuFu, dann haben wir hier auch nicht 100 von Treads die nirgendwo hinführen. Über jedes deiner angefragten Themen ist schon ausreichend viel geschrieben worden.


    Das TF ist doch keine Beratungsgruppe.
    8|


    Genau das empfinden habe ich auch. Ich kann mich täuschen und hoffe, dass das noch etwas kommt aber bisher lies die Eigeninitiative zu
    wünschen übrig. Beispiel : http://tacticalforum.de/index.…dID=24797&action=firstNew


    Ich will nicht als Oberlehrer auftreten aber irgendwie widerspricht das bisherige Verhalten ein wenig dem Forengedanken und der Interpunktion
    der deutschen Sprache ;)


    Grüße,
    B.

  • Auf jeden fall werd ich was schreiben hab ja auch einige dinge die gut sind und auch getestet .Werde auf jeden fall was schreiben auch in der Testrubrik und so auch noch was .Sorry das ich soviel wissen wollte .

  • Also ich benutze die Heat-Gear Kompressionsshirts plus einem normalen Shirt zum Bogenschießen.
    Zum Beispiel Bolt Longsleeve + loose Battle Shirt. Oder wenn man auf ein Turnier geht, wo Wert auf die Sportordnung gelegt werden könnte, einen Heatgear Longsleeve in weiß + UA Catalyst Shirt in weiß + weiße Jeans, weiße Schuhe. Zumal ich keine Vereinskleidung habe, habe ich diese Sachen bisher immer zumindest als Wechselkleidung dabei gehabt, für den Fall der Fälle dass man mal auf einen "heißen" Kampfrichter trifft. Passt außerdem auch so toll zu meinem weißen Bogen =P


    Beim Thema Sportordnung kann es allerdings zu einem Problem kommen wegen der Logos auf den UA-Sachen. Dafür einfach (zum Beispiel im DSB) merken, oder aufschreiben: Das Logo auf der Brust ist ein "Herstellerzeichen" gemäß 0.16.9.1.1 Sportordnung - das Logo hinten auf den Schultern ist ein "Sponsorzeichen" gemäß 0.16.9.2.2 SpO. Herstellerzeichen darfst du nämlich pro Ausrüstungsteil normalerweise nur eins haben (0.16.1.5.2). ABER ich schweife ab... hatte ich schon erwähnt, dass ich irgendwie ein faible für Paragraphen habe? xD



    Zum "Wärmen" folgendes:
    Das gefällt mir mit den o.g. Teilen auch um diese Jahreszeit und in ungeheizter Halle ganz gut.
    Bei viel Wind und Outdoor würde ich aber wohl kein HeatGear tragen, da es dann doch recht frisch wird, wenn man "nur so rumsteht" ;) - Gerade bei weißer Klamotte, wo die Wärmung durch die Sonne gering ausfällt.
    Ich persönlich nehm dann aber gleich eine Jacke.
    Zum Joggen, Radfahren etc. gehts aber auch wenn es nicht so warm ist.

    Einmal editiert, zuletzt von nacht ()

  • Noch eine Stimme für Icebreaker .. absolut geile Sachen..



    UA und Skinfit habe ich zum Laufen .. auch ok, aber über Icebreaker kommt es nicht an ..


    Habe auch schon die Compressionswäsche vom Lidl getestet.. der Preis/Leistung absolut ok!

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi

  • Habe auch mehere Teile von Under Armour (standesgemäß aus der "Tactical" Serie).
    Ich schließe mich der Empfehlung an, sowohl die Heatgear Shirts, als auch die Cold Gear Sachen tragen sich hervorragend und die Qualität ist ausgezeichnet.


    Anmerken muss ich, dass die Cold Gear Kleidungsstücke ab einer Temperatur von 13 Grad Celsius empfohlen werden und meiner Meinung nach dafür viel zu warm sind. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen, aber ab 10 Grad wirds mir zu warm darin!

    fiat iustitiat et pereat mundus

  • Also, die Icebreaker Sachen liegen auch eng an. Die erste Schicht sollte auch eng anliegen. Ich benutze sie ebenfalls zum Bogenschießen, Wandern, Hunde lüften, Sport usw.


    Die Sachen von UA habe ich auch, bin aber nicht so sehr begeistert und trage sie nur im Dienst. Ansonsten bevorzuge ich die Muscle Mapping T-Shirt von 5.11.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!