Methorn "Personalisiert" ;-)

  • Moin
    Ich hab Heut einfach mal Versucht mein Methorn zu "Personalisieren".Ich hab mir ne Alte Dreikant Schlüsselfeile Scharf Geschliffen und damit aus dem Horn Feine Späne Geschnitten die Vertiefungen dann mit Edding Ausgemalt und dann mit Poliervlies Drüber Gerieben.Ich Finde für den Ersten Versuch Schauts nicht Schlecht aus ;)


    Gruß Wulfher

  • Hab ich auch mal gemacht nur mit nem Dremel und Gravurspitze. Leider hab ich das Horn dann auf nem Festival im Suff verloren :cursing:..


    Die Idee mit dem Edding find ich gut! Tolles Ergebnis.

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Moin
    Ich werde Erstmal an nen PVC Rohr "Üben" die Rundungen Richtig zu Schneiden,hab noch nen 0,7 Liter Horn das mal mit nem Wikidrachen Verziert werden soll ;)


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Mahlzeit!


    Sowas hab ich schon mal vor 6 Jahren gemacht; seitdem begleitet mich der Becher auf jedes Treffen - egal, ob Metal oder MA oder TF-Treffen oder...
    Ich hab's seinerzeit mit einem Schnitzmesser ohne vorheriges Proben gemacht - wenn man genau hinschaut, sieht man auch, daß ich hin und wieder mit dem Schnitzmesser abgerutscht bin. Ist mir aber egal, ist MEIN Becher. Gefärbt hab ich die "Ritzungen" ebenfalls jeweils mit einem dünnen Edding, aber poliert hab ich nicht.
    Die Bedeutung des Sinnspruches steht in meiner Signatur.
    Trinkbecher.jpg


    Ich hab auch noch ein Horn mit einer guten dicken Wandung, da will ich - wenn ich mal richtig Zeit und die Muse dafür habe - Verzierungen im Nordischen Stil, wie man sie z. Bsp. von den Stabkirchen in Norwegen oder von den Schiffsfunden (u. a. Oseberg, Gokstad, etc.) her kennt, hineinschnitzen. Aber das plane ich nun auch schon seit mittlerweile 6 Jahren - wer weiß, wann ich das mal in Angriff nehmen kann... :tellem:


    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!