Könnt ihr mir gute Kampfmesser nennen

  • Ich möchte jetzt da nicht zu viel verraten, aber ihr wisst ja, dass wir ein TFDE 19 Sondermodell in Arbeit haben.... ;) Passt irgendwie zum Thema des Threads IMHO.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Naja gut ich habe ja jetzt einige Vorschläge


    Ja ich frage wegen der Schärfe ,weil ich möchte kein stumpfes Teil :rolleyes:


    @ Revierler Ich warte mal auf das 19er ab


    was ist das für ein Strider und das Fox gibt es das auch in Schwarz mit Tanto


    geklaute bilder entfernt, verwarnung folgt.
    Beisser

    7 Mal editiert, zuletzt von Beisser ()

  • Basti, messer muss man schärfen können. wenn du das nicht kannst kauf dir kein messer. oder du musst zu einem schleifer gehen. das kostet auch immer geld. ist dir das klar?
    grundsätzlich sollten alle messer vom hersteller aus scharf ausgeliefert werden. ausnahmen bestätigen die regel. aber zu sagen ich kaufe das eine messer nicht weil ich gehört habe das jemand anders ein nicht so scharfes exemplar bekommen hat macht keinen sinn. merke: grundsätzlich werden alles messer im scharfen zustand ausgeliefert.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ich hoffe mir beantwortet noch jemand meinen Beitrag mit den 2 Bildern



    @ Beisser nein ich kann keine Messer Schärfen leider ,das es jedes Messer irgentwann nötig hat ist mir auch klar ^^


    Ich kann es nur immer sagen ich fange gerade erst an mit Messer Sammeln und bin ein 1000% Anfänger :bibber: :nailbite:


    Ich kenne mich bei den ganzen Sachen nicht so aus.


    Deswegen mache ich hier Themen auf, das mir geholfen wird und ich mehr Lerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

  • Also wenn du etwas u.a. für Outdoor etc suchst dann schau dir doch mal das FKMD Trakker an. Das kommt mit einem ordentlichen Beinholster und ist sehr breit einsetzbar.
    Die Klingenstruktur ist so aufgebaut, dass du beim Hacken oder Bohren/Hebeln keine Probleme bekommst....


    Hier im TF findest du bereits zwei ordentliche Reviews von dem guten Stück und BFG hat es auch bereits einmal zur Brust genommen....

  • na, wenn pit die beratung übernimmt kann ich mich ja ausklinken.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Hallo Basti,


    ich lese immer wieder von ganz ganz tollen Messern, dann sehe ich sie irgendwo auf einer Messe, nehme sie in die Hand und schon sind sie von meiner persönlichen Haben-wollen-Liste gestrichen. Daher konkret meine Frage nach Deiner Handschuhgröße, denn das Messer sollte ja auch einigermaßen gut in der Hand liegen.


    Liebe Grüße


    Benedikt

  • Das hat hier noch keiner genannt, ist hier in De auch selten anzutreffen, dass Fox - Sheridan Tanto. Ich hatte es vor einiger Zeit schon vorgestellt, ihr findet es bei uns im Unterforum.


    Gruß


    Bastian

  • Das Über mir ist auch ein tolles Messer



    Handschuhgröße 9 = L


    Sorry wegen den Bildern nähstesmal verlink ich die


    jetzt weis ich den link aber nicht mehr daher kann ich die nicht mehr reinstellen

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

  • Genau, 12cm.


    Es gibt aber nicht viele "reinrassige Fighter" mit Klingenlängen bis 12cm.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Wie wäre es denn, wenn Du Dich erstmal mit der Materie an sich beschäftigst?
    Hier und zB in anderen Foren gibts Infos die reichen für Jahre zum Lesen. Wenn Du Dir die elementaren Grundkenntnisse angeeignet hast, ist es auch möglich Dir das passende Messer zu empfehlen. Solange Du selbst nicht weißt, was Du eingentlich willst und brauchst, bringt das hier herzlich wenig.
    Die Erklärungen überschneiden sich, das trägt auch nicht unbedingt zur Übersichtlichkeit des Threats bei.


    Und das mit den Satzzeichen meinte ich ernst. Die erleichtern das Lesen.
    Soweit kannst Du den Leuten, die Dir hier helfen wollen doch entgegenkommen, oder?

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

    Einmal editiert, zuletzt von judge1401 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!