ZT Hinderer Zero Tolerance Flipper 0560

  • Vielen Dank :thumbup:


    Ich habe es vorher leider nicht gewogen , aber ich schätze , dass es jetzt wohl ca. Das doppelte wiegt ! :D


    Viele Grüße
    Markus

    Franconian Resistance #003

  • Ist die Achsschraube beim 0560/561 T8 oder T9?


    Mein T10, der auf etliche Achsschrauben passt, ist dafür zu groß. Der passt auf die Schrauben der Standoffs perfekt. Seltsam, dass man bei ZT für die Achsschraube einen kleineren "Antrieb" gewält hat. Aber so ist es eben. ;)

    Viele Grüße
    Patrick

  • T9..., geht auch mit T8 aber da die Achsschrauben immer gelockt sind empehle ich ein erwärmen der Schrube mit einem Lötkolben.

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Dankeschön!


    T8 habe ich inzwischen besorgt, aber noch nicht probiert.


    Das mit der Schraubensicherung, die durch erwärmen wieder lösbar wird, habe ich nun schon öfter gelesen. Wie lange haltet ihr da denn so auf die Schraube, mit den üblichen Lötkolben zwischen 30 und 50 W?


    Ich hab da irgendwie Bedenken, wegen dem G10. Oder ist das unnötig?


    Werden generell nur die Achsschrauben gelockt, oder die T10er auch, die das Messer zusammenhalten?

    Viele Grüße
    Patrick

  • ...nicht so wissenschaftlich, wenn die Schraube spührbar heiß ist, wird der Schraubensicherungskleber weicher.
    G10 u. Carbon sind nicht in Gefahr!


    Andere legen das Messer kurz in kochendes Wasser... dann brauch man Handschuhe zum zerlegen... :cursing:


    Die Achsschraube hat ein Feingewinde, die Spacer Schrauben haben die typischen groben Inch Gänge und können mit und ohne wärme losgedreht werden.


    Beim Zusammenbau bitte darauf achten, das erstarte Reste des Schraubensicherungsklebers das eindrehen erheblich erschweren kann.
    Ich reinige die die Schraubengewinde mit einer kleinen, feinen Stahlbürste von Dremel.


    Bei Flippern oder Speed Safe's muß auch abschliessend wieder etwas Schraubensicherung ran. Gewind vorher entfetten!
    Ich empfehle weichen Schraubensicherungskleber, mittelfest ist für kleine Schrauben schon oft recht hart.


    Nagellack geht auch!


    Je nach Schraubenmaterial und Länge kann es ein paar Tage dauern bis die Sicherung angezogen hat.
    Titanschrauben oder Gewinde nicht oder nur sehr knapp sichern.

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Nochmal vielen Dank, für die sehr ausführliche Anleitung! :thumbup:


    Wenn meine Neugier jetzt irgendwann mal zu groß wird, und ich mein 0561 zerlegen will, dann habe ich jetzt keine Entschuldigung mehr, für das vergrießgnaddeln einer Schraube. ;)

    Viele Grüße
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!