Schutzhelm: Stahlhelm oder anderes?

  • ein Helm macht meiner Meinung nach Sinn.
    OpsCore oder ein aufgepimpter MICH/ACE kommt schon ganz gut an die Sache herran.
    Wobei ich wohl keine tragen würde wenn ich will das weniger Leute auf mich schießen als mehr :D


    In Uniform ist man immer ein Ziel...is einfach so :cursing:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • @gearrillo stimmt schon mit der uniform :D http://www.youtube.com/watch?v=g1eswGrkMU8&feature=related


    sehr schöne statistik!
    mh, ich glaube es gab auch mal ne statisik und beschussprobe von den opscore fast helmen,
    sie sollen demnach beschuss fest sein aber "zusammenklappen":
    treffer an der stirn helmvorderteil bewegt sich mit immenser kraft in richtung helm hinterkante
    d.h. es könnte gut möglich sein das man zumindest eine ordentliche schädelfraktur davon trägt. :bibber:


    scheisse, noch ein monat und dann kann ich es erst an nem intakten MICH helmet probieren.... :hmmm:


    poste dann die pics! 8)


    irgendwelche entfernungs oder kaliber wünsche? ?(

    ... Dann kam mir die Idee: vielleicht leide ich garnicht an tourette sondern bin einfach nur unfreundlich ...

    Einmal editiert, zuletzt von john.doe 86 ()

  • ein wunsch:
    bitte kein abgehobener test mit supermuni und waffe...
    möglichst ein gängiges kaliber (9mm; 5,56) wählen und nicht mit ner .50 BMG draufballern ;)


    gewehr ca. 100m, pistole max. 20m entfernung zum ziel...

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • alles klar, sollte ja sowieso in nem realistischeren ramen gehalten werden,
    probiere mal noch mit ner 7,62x39 bei zukommen.

    ... Dann kam mir die Idee: vielleicht leide ich garnicht an tourette sondern bin einfach nur unfreundlich ...

  • Evtl. kannst du ja auch noch eine in .308 (7,62x51mm) dazu nehmen. Die Enfernungen so wie Stefan geschrieben hat passen denke ich zum angedachten Einsatzbereich der Kaliber.


    Danke für das Angebot!

  • Bitte nicht den Thread ins Lächerliche ziehen, bagheera - sonst gibts nämlich Ärger!
    Und zwar mit meinem Kumpelhier (der zudem den wesentlich besseren Helm hat als dein toller Möchtegern-Comicheld)


    OT aus


    bagheera: :D ;)

  • Ihr wisst schon das US- schutzklasse 1 nicht gleich deutsche Schutzklasse I entspricht?


    Also eine 9Para halten die Chops nicht aus. Das ist ein reiner Splitter/Druckwellenschutz.

  • jep, wissen wir schon, aber bringt auch nichts wenn sie elastisch sind.

    ... Dann kam mir die Idee: vielleicht leide ich garnicht an tourette sondern bin einfach nur unfreundlich ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!