Was habt Ihr als (E)DC?

  • Ich hab das Ding seit Jahren im Gebrauch. Herkunft spielt ja jetzt fürs EDC nicht die große Rolle....
    Ist jedenfalls praktisch, war in Urlauben dabei, kommt auch öfter mit in die Stadt.....


    Hier schon 2018 in Südtirol :)


    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Diese Pseudo-Lustige Chinesenstimme finde ich ehrlich gesagt daneben.
    Ein Afrikanisches Produkt nennt man auch nicht unga bung oder so.
    Vielleicht liegt das an meiner Herkunft, aber ich kann dem Kindergarten Witz mit R wird L nicht viel abgewinnen, vor allem wenn der Betrag nur dazu da ist irgendwas zu schreiben.
    No hard Feelings

  • Moin


    Ich habe auch ein Fake CR PS, aber nur der Tatsache Geschuldet das CR das Messer aus dem Proramm Genommen hat , bin mit meinem auch Höchst Zufrieden .


    Sorry für OT


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Ach Gott, jetzt geht das mit den Chinesen auch noch los...
    So eine Formulierung wie "Spydelco" heisst doch verkürzt nichts anderes als: Ein merkwürdigerweise einem Spyderco verblüffend ähnliches Messer, das allerdings in China hergestellt wurde....
    Und wir trauen denen ja durchaus zu, daß sie komischerweise auch für einen Bruchteil des US-Preises erstaunlich brauchbare User hinbekommen, Mangel an Respekt kann man das wahrlich nicht nennen.
    Die Formulierung zieht auch nicht ganz unabsichtlich die Sache ein wenig ins Lustige, weil es hier ja zuweilen hochmoralische Diskussionen über Designanleihen gibt, vor allem bei bestimmten Marken.


    Meinetwegen kann ich der politisch korrekten Sprachpolizei präventiv hoch und heilig versprechen, daß ich einer hochkomplexen und kulturell enorm hochstehenden Sprache wie Chinesisch keine Ressentiments entgegenbringe, Chinesen insgesamt auch nicht (mit Ausnahme gewisser politischer und gesellschaftlicher Grundvorstellungen über bürgerliche Freiheiten, möglicherweise). Das muß ich sicher nicht auch noch bekräftigen durch Geständnisse wie das, daß ich nicht nur Acht Schätze sehr schätze, sondern auch immer wieder mal den neunten Schatz günstiger und sehr gebrauchstauglicher Tools von dort.
    Ich hab mehrere Bekannte mit asiatischen Wurzeln und schätze sie sehr, der Respekt vor ihnen leidet nicht unter diesem Scherz mit dem "l"...
    Und wo wir gerade dabei sind: Der Jahresend-Schokoladen-Hohlkörper bleibt für mich auch der Weihnachtsmann.....ohne damit irgendwelche Muslime auszgrenzen. Einer meiner sehr wenigen Freunde ist frommer Muslim, wir gratulieren einander zu den jeweiligen Feiertagen, obwohl ich ja nicht mal Christ bin...Wir vertrauen einander unser Leben an in Einsätzen....und schütteln beide den Kopf über Auswüchse der Political-Correctness-Sprachpolizei.
    Das gilt sogar für einige Mitglieder meiner einschlägigen Klientel, auch da gabs schon Glückwunsche und gegenseitigen Respekt vor den jeweiligen Bräuchen, man sollte es nicht glauben angesichts vieler pauschaler Vorstellungen....ist aber so.
    Und noch "schlimmer": Ein anderer dieser weniger Freunde ist dunkelhäutig, und ich bringe wenigen Menschen soviel Respekt entgegen wie ihm, fachlich wie menschlich. Aber ich gestehe: Ein bestimmter milchschokoladenüberzogener Schaumkörper heißt für mich weiter "Negerkuss". Das eine hat für mich mit dem anderen NICHTS zu tun, und der Begriff "Negerkuss" beinhaltet für mich nichts Negatives oder Ehrenrühriges. Das gilt auch für den kleinen Sarotti-Mohren, auf den ich in meiner Kindheit auch nie hinabgesehen oder ihn herabgewürdigt habe - im Gegenteil, der kleine Bursche mit dem Turban wohnte auf wunderbarer Schokolade und war für mich absolut positiv besetzt....


    Aber Ihr habt mich, ich muß wohl doch Rassist sein: Nicht wegen der "Bazis", deren Gegend mir ja soviel besser gefällt als meine...
    Aber ich habe offenbar rassistische Vorurteile gegen die "Klötenkötters" meiner Umgebung und habe perfiderweise ja sogar schon den Verdacht angedeutet, daß sie alle ihren Führerschein auf dem Trecker von Heini Klötenkötter gemacht haben, mit dem alle dann auch noch verwandt sind, schlimmstenfalls gleich mehrfach.....Das ist natürlich Rassismus pur....
    Und während ich fasziniert albanische traditionelle Musik höre (japanische übrigens auch...) oder das elegante Arabisch des Korans bewundere, muß ich auch gestehen, daß ich Sächsisch furchtbar finde, auch das vermutlich unerträglicher Alltags-Rassismus. Muss ich mir abtrainieren....."Sing, mein Sachse, sing...."

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha M. ()

  • Vielleicht liegt es an meiner asiatischen Herkunft.
    Die Rassismus Karte wollte ich nicht spielen, und jemand Rassismus vorzuwerfen fällt mir auch nicht ein.
    Hätte auch nichts schreiben können, aber ansprechen geht ja.
    Bin gewiss kein Social Justice Warrior, und Fakes finde ich so gut/schlecht wie jeder andere.
    Mich stören nur solche Beiträge ohne Inhalt.
    Ich schätze die Meinungsfreiheit sehr und wollte davon einfach gebrauch machen, weil es mich schlicht stört.
    Ich will/kann euch nicht den Mund verbieten und Micha, du warst auch garnicht gemeint.

  • Servus!
    Eine Frage: Gibt es Hersteller, die bei ihren Vendettas auch "gute" Stähle verbauen? Und nicht nur dieses 12C27 und Co. Gedöns? Ich finde diese Messerform richtig klasse, erinnert mich an mein
    ER Dark Talon, daß ich sehr schätze und nicht mehr missen möchte!
    Grüße!

  • Moin


    Nur mal Kurz OT


    Ich werde auch schnell in die Rechte Ecke Geschoben, (wurde von der Sogenannten ANTIFA ) Verprügelt .nur weil Jemand auf Military Gear Steht und "Naturbedingt" nen Hohen Haaransatz hat Diskriminiert zu werden , von Leuten die sich Angeblich Gegen Diskriminierung Stellen . Die ANTIFA sind die ECHTEN FASCHISTEN . Sorry für OT bin Emotional Grad Ziemlich Hoch .


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • Ich bin übrigens, denke ich, mit Tactical im Reinen, es gab einen für mich sehr interessanten bilateralen Dialog zusätzlich.
    Das ist ein guter Ort hier, an dem man mit gegenseitigem Respekt auch über Schwieriges sprechen kann!


    Optimal: Nein, ich kenne nur Beispiele mit Stahl in der von Dir erwähnten "Güte" - aber das ist übrigens genau der, der traditionell dafür verbaut wird. Dafür kriegt man die Dinger auch ohne Hexerei schön scharf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!